• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Identifikation. Danke !!!

G

Gelöschtes Mitglied 35475

Hallo,
ich bitte die Kenner mir zu helfen, das Model zu bestimmen. Der "schlaue" Vorbesitzer wollte das Rad "CLEAN" machen und hat die Decals entfernt. Was für ein ....
Aber egal. Ich habe wirklich lange gesucht und einiges gefunden. Nur passt leider kein Rad so wirklich in das Schema.
Full Pro Oval hat andere Decals und auch andere Gabel.
Full Pro S hat auch andere Gabel und auch die Sitzstreben.

Ich möchte nämlich Decals irgendwo bestellen (habe leider nichts nachgemachtes gefunden) und möchte wissen, was ich da habe.

Vielen Dank im Voraus !!!

Fazit: Die Räder sind auch mit Decals sehr schön, bitte nicht nachmachen:)
465566-q8c12ja4iewh-img_3680-large.jpg

465565-gc3awcsv1scn-img_3684-large.jpg

465564-c14dk9g8c6zw-img_3683-medium.jpg

465563-deek0vydhx16-img_3682-medium.jpg

465562-jps8ujhfwx91-img_3681-medium.jpg
 
Achtung. Die Rohre sind ovalisiert !!!
Die Full Pro Oval rahmen hatten auch die Nr. am Steuerrohr
 
War später nicht mehr so. Hab einen Gentsracer von 95 da ist das auch so. Die Qualität ist mit den 70-80ern nicht mehr vergleichbar. Alles etwas gröber verarbeitet.

Das wußte ich nicht (Seriennr. am Steuerkopf). Meine Kogas (vor und nach dem Jahrgang) haben bis auf eines (ohne Rahmennr.) alle die Rahmennr. unter dem Tretlager.
 
Warum "Achtung"? Trifft doch auf das Gran Lux zu?



Ich bin in dem Jahrgang etwas uninformiert, woher nimmst Du die Information?
Aus eigener Anschauung. Hab das 95er Gentsracer und noch ein Fullpro Oval, das ist aber noch etwas jünger. Die haben die Nummer am Steuerrohr.
Weiß aber nicht wann das anfing.
 
Ich nehmen an,dass ich die Decals extra bestellen soll. Habe leider keine nachgemachten gefunden.
Oder lohnt es sich bei Koga nachzufragen?
 
Ich nehmen an,dass ich die Decals extra bestellen soll. Habe leider keine nachgemachten gefunden.
Oder lohnt es sich bei Koga nachzufragen?

Einen Versuch wäre es wert, bei Koga nachzufragen, allerdings wirst Du wahrscheinlich eine nette Absage erhalten.

Bei eBay gibt es (Repro) Decals für Koga aus Ungarn. Wahrscheinlich wird es die passend für Dein Rad nicht geben, aber zumindest könntest Du ähnliche finden. Vermutlich mußt Du Dich dann aber auf "Koga" und "Koga Miyata" beschränken und auf den Typenaufkleber verzichten müssen.

Kosten um die EUR 30,00. Mußt Du wissen, ob Dir das soviel wert ist, ich fahre auch ein paar Kogas mit fehlenden UR- und Typen-Decals und mir sind noch keine negativen Fahreigenschaften aufgefallen.
 
Einen Versuch wäre es wert, bei Koga nachzufragen, allerdings wirst Du wahrscheinlich eine nette Absage erhalten.

Bei eBay gibt es (Repro) Decals für Koga aus Ungarn. Wahrscheinlich wird es die passend für Dein Rad nicht geben, aber zumindest könntest Du ähnliche finden. Vermutlich mußt Du Dich dann aber auf "Koga" und "Koga Miyata" beschränken und auf den Typenaufkleber verzichten müssen.

Kosten um die EUR 30,00. Mußt Du wissen, ob Dir das soviel wert ist, ich fahre auch ein paar Kogas mit fehlenden UR- und Typen-Decals und mir sind noch keine negativen Fahreigenschaften aufgefallen.
Der Ungar macht auch decals nach Vorlage, kann man probieren. Und bei Velociao kann man auch anfragen. Der Kollege druckt auch selbst kostet aber etwas mehr bei Einzelanfertigungen.
 
Der Ungar macht auch decals nach Vorlage

:daumen:Danke. Versuche Ich.
Ich kenne die Decals aus Ebay. Das Problem. Man sieht die Abdrücke von den Alten, weil sie unter dem Lack angebracht waren. Ich muss praktisch genau die gleiche Größe, oder etwas größer haben. Noch besser, eine breitere Unterlage und nicht die einzelne Buchstaben. Dann kann ich die Lackreste überkleben.
 
Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber es ist ein Mittelklasserad, individuelle Anfertigungen von Decals wird es wohl für EUR 30,00 nicht geben. Ich würde das Geld lieber in Komponenten stecken. Nur als Anregung. Wie immer gilt: Dein Rad, Deine Regeln. :)

Die Klebereste lassen sich ggfs. durch Aceton o.a. Lösungsmittel lösen. Ggfs. zuvor unter dem Tretlager ausprobieren, ob das Lösungsmittel den Lack angreift.
 
Ja, vermute ich auch; vor ein paar Monaten; habe schon länger nichts mehr von ihm gelesen (naja, eigentlich waren es ja immer nur ein oder zwei Sätze, die er mantraartig wiederholt hat)

Ich habe das ein bisschen anders in Erinnerung. Er wurde schon gehörig und ziemlich ungerechtfertigt angegangen und das nur, weil er sich nicht sofort hat in die Karten schauen lassen aber eben aufgezeigt hat, wie es mit Aufklebern richtig geht, wie die entstanden sind und daß er an so einigen mitgewirkt hat. Freundlich war das was er da zu lesen bekam auch nicht gerade. Matraartig bis reflexgesteuert war also eher das ungerechtfertigte Bashing - aber das ist hier ja eh gerade en vogue, wie es scheint.

Warum also sollte er hier noch großartig Energie reinstecken?
 
Zurück
Oben Unten