• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger informiert sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NotAPanda

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Thematik Rennrad und wollte mich mal über ein paar Sachen informieren.

Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich mir schon ein paar gebrauchte Fahrräder angeguckt und ich finde, dass vorallem die Rennräder sehr gut aussehen... leider suche ich jetzt nicht unbedingt nach Rennräder, sondern eher nach einem alltagstauglichen, leichten und robusten Fahrrad. Zudem sollte es auch günstig sein und wenn möglich höchstens 300€ kosten.

Da kam mir die Idee ein altes, gebrauchtes Rennrad einfach umzubauen und z.B. auf einem Bridgestone RS1500 breitere Reifen zu montieren mit denen man auch mal bei Nässe gefahrlos fahren kann.
Nach ein wenig Recherche stellte sich heraus, dass es dazu nicht ganz so viele Infos gibt.
Deswegen wollte ich hier mal nach Rat fragen.

Kann ich auf ein Rennrad (z.B. dem Bridgestone RS1500) breite Reifen montieren?
Wenn ja, welche sollte ich nehmen?
Gibt es eine simple Möglichkeit einen Spritzschutz zu montieren?
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich weiß, dass es unkompliziertere Möglichkeiten gibt um an ein Fahrrad zu kommen, dass meinen Bedürfnissen entspricht, aber ich möchte für mich einfach alle Möglichkeiten überdenken und das ist eine davon.

Danke und Gruß
 
Alles klar,

ich habe gerade zufällig noch einmal anders gesucht und einige Beiträge gefunden.
Scheinbar ist mein Vorhaben nicht möglich.

Thread kann also gerne gelöscht oder geschlossen werden.

Gruß
 
Du wirst die breiten Reifen wahrscheinlich noch durch einen Rennrad Rahmen bekommen.
Schau dir mal lieber Cyclocrosser oder Fitnessräder an, die sollten besser zu deinen Anforderungen passen.