feelthesteel
kompetetiver Genussradler
hallo freunde,
ich bin ein mensch, der nicht gerade zierlich ist. meine LRS sind prinzipiell und immer handeingespeicht mit 32 speichen. ich - im wahrsten sinne des wortes - fahre damit ganz gut.
ich stelle aber immer wieder fest, dass im zusammenhang mit lrs gewichts- sprich systemangaben gemacht werden.
wie wichtig ist das wirklich?
wenn ein 113kg-mensch wie ich ein 9kg-bike bewegt, mit dem crosser und gepäck eine radreise plant und mit einem lrs unterwegs ist, dessen felgen für max. 120kg empfohlen sind - habe ich dann ein problem?
es sei nochmal gesagt - generell 32speichen, handeingespeicht, immer alu, im falle des crossers mit 160er scheiben unterwegs
wie sind eure erfahrungen?
gruß,
robert
ich bin ein mensch, der nicht gerade zierlich ist. meine LRS sind prinzipiell und immer handeingespeicht mit 32 speichen. ich - im wahrsten sinne des wortes - fahre damit ganz gut.
ich stelle aber immer wieder fest, dass im zusammenhang mit lrs gewichts- sprich systemangaben gemacht werden.
wie wichtig ist das wirklich?
wenn ein 113kg-mensch wie ich ein 9kg-bike bewegt, mit dem crosser und gepäck eine radreise plant und mit einem lrs unterwegs ist, dessen felgen für max. 120kg empfohlen sind - habe ich dann ein problem?
es sei nochmal gesagt - generell 32speichen, handeingespeicht, immer alu, im falle des crossers mit 160er scheiben unterwegs
wie sind eure erfahrungen?
gruß,
robert
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