• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 520 Plus: Bessere Kartenfunktion im schwarzen Gehäuse

Garmin Edge 520 Plus: Bessere Kartenfunktion im schwarzen Gehäuse

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvR2FybWluX0VkZ2U1MjBQbHVzLWMtR2FybWluLURldXRzY2hsYW5kLUdtYkgtMi5qcGc.jpg
Garmin bringt ein Update des Edge 520: den Garmin Edge 520 plus. Sein großes Plus sind vorinstallierte routingfähige Europakarten. Auch bei der Konnektivität gibt noch ein paar kleinere Verbesserungen. Alle Infos im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Edge 520 Plus: Bessere Kartenfunktion im schwarzen Gehäuse
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 520 Plus: Bessere Kartenfunktion im schwarzen Gehäuse
Sieht sehr nach Antwort auf den Wahoo Elemnt Bolt aus. Mal sehen wann es erste Vergleich gibt und was die ans Licht bringen.
 
Infos: Pressemitteilung, Redaktion/Fotos: Garmin

Der Text ist wahrscheinlich zu 99,9% ein C&P der Pressemitteilung

Gemeint ist "Copy and Paste" - also reines "Kopieren und Einsetzen". Das kommt nie vor, trifft hier aber noch weniger zu, sondern wir haben die Kernpunkte der Neuerungen herausgearbeitet und nachrecherchiert, die in der Pressemitteilung nicht sofort offensichtlich sind. Vielleicht zur Erklärung:

Zu 99,9 Prozent Pressemitteilung, dann steht auch nur Pressemitteilung dort. Wobei selbst dann eher 80 Prozent zutreffen dürfte.

Sind Produkte ausführlich getestet worden, steht auch Test da (und man erkennt es an den Aussagen im Text).
Sind Produkte nur kurz ausprobiert worden, dann wird das künftig mit "vorgestellt" gekennzeichnet. Das Schema entspricht dem auf MTB-News.
 
Was dem Autobauer sein getunter Spritverbrauch, sind dem Fahrradhersteller seine geschönten Bike-Gewichte und Garmins Akkulaufzeiten. Alle haben eines gemeinsam: no reality ... mein 820er soll 15 h bei GPS-Traininsgmodus halten (was auch immer das ist) mit Stromspar + 50% Üblicherweise pendle ich wöchtenlich von Mo-Fr ca. 9 Stunden, mein 820er ist dann bei <10%, mit Stromspar ist es nur marginal mehr. Eine Datenseite konfiguriert, 8 Felder, keine Karte, kein WLAN&Bluetooth, keine Apps oder sonstiger Spielkram. Es war bei meinem 520er Vorgänger nicht besser. ;)
Bleibt die Frage: Wie macht Bryton das, mit seinen excellenten Akku-Laufzeiten ? Und sie haben dann auch noch wesentlich weniger Aufhänger. :idee:

Hat der Neue auch wieder den so hochgelobten barometrischen Höhenmesser? Bei jedem Tag identischer Strecke fahre ich als Küstenkind je nach Wetterlage teilweise +/- 100 Meter über/unter Meeresspiegel, jedes Tiefdruckgebiet versaut mir den Durchschnitt ;)

Und wieder werden sich die "Testbrichte" in alle Medien überschlagen um die Verkaufszahlen anzukrubeln. :daumen:
 
Kann mich nur anschließen....noch dazu hängt jetzt der 520er beim Routing auch schon ab und zu....wie soll das nit werden bei gleicher Hardware mit Navigation? Live Segmente und Routing da geht der Speicher in die Knie. Und der tolle Akku mit Routing hält ca. 5,5h....blöd nur wenn man gerne eine Strecke nachfahren möchte, hilft nur ein Dongle.
 
Naja zuerst muss mal die Software fehlerfrei laufen. Das dauert ja bekanntlich ca. 1 Jahr bei Garmin. Bei DC Rainmaker gibts auch schon nen Artikel.
 
Zurück
Oben Unten