• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerer Unfall auf Mallorca: Neun Radfahrer überrollt

Kleine Gruppen und Verzicht auf Zweierreihe auf unübersichtlichen Straßen ist auch massiv hilfreich.

Wie macht Einerreihe das überholen auf unübersichtlichen Straßen einfacher? Auf ner breiten Bundesstraße, wo theoretisch auch drei bis vier Autos nebeneinander passen würden, keine Frage, aber auf einer unübersichtlichen Straße bringt es exakt gar nichts außer erhöhter Unfallgefahr wenn man die Gruppe ohne Not länger macht als sie sein müsste.
 
Drum schrieb ich ja auch: kleine Gruppe. Klar wird sich das nicht immer machen lassen, aber es war ja die Frage, was man machen kann, um möglichst sicher unterwegs zu sein. Mit ner kleinen Gruppe lässt sich auch noch die Führungsarbeit sinnvoll ablösen, die Riesengruppen bringen den meisten Mitfahrenden trainingstechnisch doch eh nix.
 
Howgh, ein Fehlerloser spricht zu uns:D

Sicher nicht, aber es gibt ein paar Punkte, wo Fehler richtig schei$$e ausgehen können, und da geb ich mir Mühe und erwarte das auch von anderen. Außerdem ist beim Türaufmachen nicht zu gucken kein Fehler, sondern grobe Dummheit. Das kann man sich so leicht so selbstverständlich angewöhnen, dass man es definitiv nicht mehr vergißt.
Da dir das offenbar schwerfällt, geb ich dir statt einem blöden Spruch einen Tipp: kleb dir unaufällig was an den Türgriff, und zwar so dass du das beim Öffnen spürst, doppelseitiges Klebeband oder ne Zackenleiste. Das ist dann dein "Knoten im Taschentuch" für "Gucken beim Türaufmachen". Wenn auch das nicht hilft, bist du so merkbefreit, dass du den Lappen besser freiwillig abgibst. :D
 
Ob es sich überhaupt lohnt in diesem Forum zu schreiben? Kaum gibt man einen Fehler zu wird man angemacht.Für mich als Normalsterblichen ist es ziemlich sinnlos gegen diese unfehlbaren Supermänner anzustinken.Wissen Alles, können Alles sind unfehlbar und dann komm ich kleiner Rawuza und versuch mich in die Reihen der Besserwisser einzureihen.Das kann ja nur schief gehen:(.
Naja, jetzt hab ich fast 70Jahre überlebt, ein Paar schaff ich trotzdem noch:p
 
Fast 70 und noch so mimimi - dann hoffe ich auch auf noch ein paar Jährchen zum Reifen für dich, nicht dass du als ein Beispiel für "Alter schützt vor Torheit nicht" ins Grab fährst.
:bier:
 
Da brauchst du kein Monster, da reicht auch ein Ka ... leider.

Naja, macht schon einen Unterschied ob ich mit einem 2-Tonnen-Porsche in eine Gruppe rase, oder ob ich das mit einem deutlichen kleineren Ka mache. Blöd ist natürlich beides, diese ganzen riesen Panzer sind trotzdem ne Pest.

muss man sich ne andere Insel suchen, was wäre die Alternative?

Auf Lanzarote fand ich den Verkehr außerhalb der Städte ok; aber wie das da zur Hauptsaison aussieht...
 
was man so hört, ist, daß Radfahrer auf Malle nicht mehr wirklich willkommen sind

Kann ich nicht bestätigen.
War vor 3 Wochen selbst noch da.
Das einzige Mal, wo jemand gehupt und eng überholt hat, hatte das Auto ein deutsches Kennzeichen :rolleyes:

Ich fühle mich auf der Insel im Straßenverkehr immer sehr wohl und vergleichsweise sicher, vor allem verglichen mit DE. Und wenn Malle auf einmal nicht mehr sicher wäre, dann würden wir deutlich mehr hören, angesichts der Massen an Radsportlern, die dort regelmäßig unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten