• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonienrundfahrt 2018

Und noch ein paar mehr: Thibaut Pinot, Rigoberto Uran und evtl. auch Bernal als weitere Option bei Sky, Aru, Dan Martin, Kruijswijk für einen Platz zwischen 3 und 10 ... Pierre Rolland und Gesink als Etappenjäger im Hochgebirge...

Gibt keine leichten Rennen. Ist ein stark besetztes Feld.
http://www.voltacatalunya.cat/ca/corredors/
 
Wird bestimmt eine spannede Angelegenheit. Movistar ist jedenfalls hoch motiviert, aufgrund der Fahrweise heute.

Hatte jemand Alvaro Hodeg auf dem Schirm? Mir persönlich sagt der Name noch nicht viel.
Bouhanni nur auf dem achten Platz. Enttäuschend, bei der großen Klappe. Wird seinem Mundwerk nicht gerecht. Sam Bennet auf dem zweiten Platz. Klasse Leistung, vielleicht reicht es dieses Jahr zum ersten "großen Sieg"! Obwohl, der Münsterland Giro ist auch schon was :)
 
10 km vor dem Ziel gibt es heute einen Kat2-Berg - kommen die Sprinter da drüber, was meint ihr?
 
Könnte mir vorstellen, das Movistar ein Interesse daran hat im geschlossenen Feld anzukommen um ab Etappe 3 das Trikot zu übernehmen und des halb mit QS und eventuell Bora zusammenarbeitet. Ausreißer werden es deshalb heute schwer haben.
 
Heute ist der Tag der (wenigen) Deutschen: Schachmann geht als Ausreisser in die Gruppe des Tages, wird leider kurz vor Schluss eingeholt. Dafür gewinnt Walscheid den Bergaufsprint in einem stark dezimierten Feld.
 
Valverde! Saustark der Kerl.

Ich ärgere mich immernoch über die fehlende Matte in Düsseldorf, naja vielleicht hat er dieses Jahr ja mehr Glück.
 
Die dritte Etappe wird verkürzt, eine Bergankunft auf 2000m Höhe ist bei diesen Temperaturen wohl nicht drin.

https://twitter.com/VoltaCatalunya/status/976172237626789888

Das ist der neue Streckenverlauf.

DYwPPjaX4AAPS9q.jpg
 
Ist irgendwie blöd, weil sich jetzt die Charakteristik der gesamten Rundfahrt mit ändert. Die letzten 13 km sehen zwar nicht so ganz flach aus, aber irgendwie hab ich den Eindruck aus einer Etappe für die Klassementfahrer wird eher noch eine für Ausreisser.

Eine Bergankunft in Port de Collabos wäre doch vielleicht was gewesen ?!
 
Es könnte auch eine klassische Etappe für Valverde sein, denn wenn am Port de Collabos noch eine Gruppe zusammen ist, in der die Sprinter alle fehlen, dürfte er bei diesem Finale nur schwer zu schlagen sein. Bergankunft hätte ich auch spannender gefunden.
 
Kommen doch noch 3 superharte Etappen. Warum sollte man da auf Biegen und Brechen De Gendt einfangen, was in sehr profiliertem Gelände immer etwas härter ist als auf Flachetappen mit der Gefahr das GC zu riskieren? Er ist schon megastark und schwer einzufangen, aber gleichzeitig fürs GC nicht gefährlich genug.
 
So wie ich Sky einschätze wird Bernal dieses Jahr nicht verheizt, sondern intelligent aufgebaut. Bin gespannt, ob und welche Grand Tour(s) er fahren wird und mit welcher Rolle.

Der alte Mann, der Bernal mit seinem dicken Gang heute entspannt im Sprint geschlagen hat, ist aber auch einfach ne Granate. Sind vielleicht nicht alle mit Top-Form am Start, aber trotzdem: Die Rundfahrt ist richtig stark besetzt!
 
So wie ich Sky einschätze wird Bernal dieses Jahr nicht verheizt, sondern intelligent aufgebaut. Bin gespannt, ob und welche Grand Tour(s) er fahren wird und mit welcher Rolle.

Die werden aus dem einen richtig starken Super Domestique machen, der dann für den nächsten runtergehungerten Zeitfahrer in den Bergen die Kohlen aus dem Feuer holt
 
Die werden aus dem einen richtig starken Super Domestique machen, der dann für den nächsten runtergehungerten Zeitfahrer in den Bergen die Kohlen aus dem Feuer holt

Das "Problem" an dieser Einschätzung ist, dass Bernal erst 21 ist und auch richtig gut Zeit fahren kann. Er ist amtierender kolumbianischer Meister im Einzelzeitfahren.
 
Den Titel haben auch Uran und Pantano schon mal geholt. International sehen die beiden trotzdem kein Land.
Er ist sicherlich mega stark, aber mMn braucht man momentan ein anderes Profil um die großen Rundfahrten zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten