• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibts schon ein Mittel gegen die Werbung auf dieser Seite?

Adblock hilft! Gib mal bei Google „Adblock plus Filter“. Suche ich sonst gerne mal raus.

Edit:
https://adblockplus.org/de/subscriptions

Hier auf abonnieren klicken und installieren:
2AB526C1-65D3-4ED4-8F94-55ED11BD723F.jpeg
 
Gegen die zeitverzögert auftauchende Werbung nicht ohne weiteres.
Das klingt so, als wäre das schwarz/weiß, notwendiges Übel usw.
Die neue Werbung ist aber deart penetrant-aggressiv und, was auch nicht zum Forum passt, stillos, daß die Frage eher ist, wie gut sie die Benutzerschaft vergrault, ob der Gesamteffekt also nicht negativ ist.
 
Gegen die zeitverzögert auftauchende Werbung nicht ohne weiteres.

Das klingt so, als wäre das schwarz/weiß, notwendiges Übel usw.
Die neue Werbung ist aber deart penetrant-aggressiv und, was auch nicht zum Forum passt, stillos, daß die Frage eher ist, wie gut sie die Benutzerschaft vergrault, ob der Gesamteffekt also nicht negativ ist.
Kein Plan, ich sehe keinerlei Werbung. Weder auf dem Smartphone, noch Browser (Chrome).
Oder ich bin schon dermaßen abgestumpft, dass ich sie nicht sehe(n will) :D
(arbeite in der Werbebranche;))
 
Seit einigen Tagen nervt das wirklich. Vorher war keine oder ich hab sie nicht mitgekriegt (Banner hie und da, gut). AdBlocker Plus wirkt auf dieser Seite nicht mehr.
Was wirklich nervt, ist das Gezappel auf dem Bildschirm und die zeitverzögerte Verschiebung nach unten. Du willst ein Thema anklicken und es rutscht in dem Moment nach unten. Was du wirklich triffst, ist unklar.
Ich weiß nicht, woher die Anzeigen kommen und warum sie gerade mich ununterbrochen zum Spielen auffordern.
Auch die Anzeigen sind übrigens nicht mehr blockierbar wie früher.
Ich habe nichts gegen Werbung auf der Seite, aber so aggressiv, wie sie seit ein paar Tagen präsentiert wird, ist es einfach nervig und stört den Komfort hier beträchtlich. Ich hoffe, dass da bald was unternommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht es mal mit AdGuard. Den habe ich zusätzlich zum Adblock laufen. Und im Firefox als Add On den Privacy Badger, der tracking verhindern soll.

Ich sehe kein Werbung hier im Forum. Irgendwann wurde mir das einfach zu viel und zu penetrant.
 
as klingt so, als wäre das schwarz/weiß, notwendiges Übel usw

Nein das hat nichts mit schwarz weiß zu tun. Na klar kann man darauf einwirken, dass diese aggressive Werbung verschwindet. Sie ist aber eine direkte Reaktion auf die Adblocker.
Wenn man so ein Angebot wie dieses Forum ohne Kosten nutzen will muss man halt mit Werbung leben. So finanzieren sich halt solche Seiten und machen Gewinne. Das ist vollkommen legitim. Wenn man eben nicht mit Werbung ertragen bezahlen will und eine Adblocker einsetzt, erschleicht man sich eine Leistung. Der Betreiber versucht mit Tricks nun seine Bezahlung zu bekommen.

Wenn man nun mit weiteren und anderen Adblocker das wieder verhindert, wird die Werbung halt noch aggressiver.

Daher reagiere ich auch etwas empfindlich auf diese Freibier Mentalität.
 
Hm, ich habe keinerlei Adblocker aktiv, sehe z.Z. aber nur dezent "Steel Vintage Bike" und "HiBike" Werbung, womit ich leben kann und nie irgendwelche Popups, die die Beiträge stören.
 
Die Platzierung und Größe des Anmeldebuttons im Werbefenster z. B. scheint mir beabsichtigt. Gepaart mit dem verzögerten Aufbau ist die Wahrscheinlichkeit, die Werbung gerade am Smartphone ungewollt zu öffnen, maximiert. Das nervt und hindert mich sehr oft, einen Beitrag beizusteuern.
Ich bin nicht sicher, ob das dem Sinn dieses Forums zuträglich ist.
Darüber sollte der Betreiber mal nachdenken. Denn wenn die Besucher der Site fernbleiben, und da bin ich sicher nicht der Einzige, läuft die Absicht der Werbung in 's Leere.
Werbung ist, wie oben bereits gesagt, wichtig. Wenn sie vergrault, aber höchst kontraproduktiv.

Meine bescheidene Meinung.

Gruß radltandler
 
Wenn man so ein Angebot wie dieses Forum ohne Kosten nutzen will muss man halt mit Werbung leben.

Nein, das muß man nicht. Entweder kostet ein Angebot etwas oder eben nicht. Informationen kostenfrei zur Verfügung zu stellen, gehört zu den Grundintentionen des www. In dem Fall ist es ein Geben und Nehmen und davon leben im Grunde auch viele Foren.

Wenn der Betreiber eines Forums meint, den Traffic vermarkten zu wollen, indem er Werbung schaltet, kann der das tun, muß aber damit rechnen, dass das nicht jedem gefällt. Wenn das Angebot als kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, gibt es kein "quid pro quo".
Ich mache hier freiwillig mit und stelle Informationen, die ich mir im realen Leben durchaus vergüten lasse, kostenfrei zur Verfügung. Ich muß nicht mit aggressiver Werbung leben.

Abgesehen davon ist das gesamte Unterforum "Rennrad News" ein einziger Werbeblock, die Anzeigenseiten in MTB-News sind teils kostenpflichtig usw.
Kein Grund, sich da große Gedanken zu machen.
 
Hm, ich habe keinerlei Adblocker aktiv, sehe z.Z. aber nur dezent "Steel Vintage Bike" und "HiBike" Werbung, womit ich leben kann und nie irgendwelche Popups, die die Beiträge stören.
Damit könnte ich auch leben, dagegen würde ich mir auch keine Arbeit mit irgendwelchen Blockern machen. Hier wachsen aber auch entweder Werbeblöcke nach und lassen die Seite durchscrollen, oder es erscheint ein nerviges Blinken daß ich angeblich was gewonnen hätte.

"Aggressive Werbung" in dem Sinn, daß die agressive Werbeblocker umgeht, ist ja völlig legitim. Aber nicht, daß die aggressiv gegen die Leser einer Seite vorgeht. Dieses Gezappel und Geblinke nervt wirklich, Genauso wie Layer die sich über die Seite legen, am besten noch mit winzigen oder falschen Buttons - OK, (noch) nicht hier. Sowas macht eine Seite praktisch unbrauchbar.

Klasse auch Videos, die ungefragt losplärren. Kommt gut im Büro oder mit Familie. Besonders, wenn das ein wohliges Stöhnen ist... naja, so kann man sich seine Leser auch erfolgreich blocken.

Ich frage, mich, wissen die Seitenbetreiber eigentlich, was die ihren Lesern zumuten? Und für was halten sich diese Werbestrategen eigentlich? Auf die Idee, daß weniger manchmal mehr ist, kommen diese Fuzzis natürlich nicht.
 
Entweder kostet ein Angebot etwas oder eben

Richtig, das Angebot hier kostet halt deine Zeit oder Aufmerksamkeit oder deine Geduld. Dir muss doch bewusst sein, dass das betreiben einer solchen Plattform auch Geld kostet. Zudem macht der Betreiber das nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit, sondern mit der Absicht Gewinnnzu erzielen. Also wird dasbganze vermarktet.
So funktioniert privates Radio oder auch privates Fernsehen. Wenn du das nicht willst, hörst du oder schaust du die Sender nicht.

In dem Fall ist es ein Geben und Nehmen un

Auch hier ist es ein Geben und Nehmen. Du bekommst eine Plattform zum Austausch und gibst eben den Raum für Werbung. Du hast keinerlei Anspruch auf ein Werbefreies Forum. Du wirst ja auch nicht gezwungen dich hier zu beteiligen.

Das gute am Internet ist, dass du jederzeit ein eigenes Forum eröffnen kannst. Da kannst du dann die Regeln machen.
 
erschleicht man sich eine Leistung
Das ist mir eine zu einseitge Sicht. Bei Onlinewerbung weiß man (sowohl als Leser als auch als Seitenbetreiber) nie, was man bekommt: eine harmlose Einblendung, oder einen Tracker- und Skript-Angriff, der sich praktisch nicht von lupenreiner Malware unterscheidet. Sich nicht alles reinzuladen, was der Server liefern will, ist letztlich eine Frage der IT-Sicherheit. Letztlich führt diese Debatte aber zu nichts, und es bleibt der Eindruck, daß der Lidl-Banner die Grenze dessen, was die werte Leserschaft für unzumutbar hält, überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkeljoni :Tut mir leid, aber Du hast das nicht verstanden. Entweder ist das ein frei zugängliches Angebot oder eben nicht. Einen "Anspruch auf Einnahmen" durch die Teilnehmer hat der Betreiber nicht, es sei denn, es ist Bestandteil einer Vereinbarung, also die Benutzung sei durch eine Gebühr erst möglich o.ä.
Bei den Teilnahmenbedingungen steht ja auch nicht: "Die Werbung ist bitte zu beachten".

Er ist frei Werbung zu schalten, aber jeder Teilnehmer ist frei, diese zu beachten oder auch nicht, oder sie zu blockieren.

Wie geschrieben, bei einem frei gehaltenen Angebot gibt es kein quid pro quo und Punkt. Das sit genauso freiwillig, ein freies Forum zu betreiben, wie daran teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar steht es dir frei die Werbung zu blockieren. Das führt dann allerdings dazu, das ein "Wettrüsten" entsteht und die Werbung immer aggressiver wird.
Das wird irgendwann dazu führen, dass sich die User abwenden und das Forum stirbt.
Wenn alle die gesamte Werbung blockieren, wenden sich die Werbekunden ab und das Forum stirbt.

Logisch wäre es einen Ausgleich zu suchen und nicht auf seine vermeintlichen Rechte zu pochen.
 
Ein permanentes Hibike-Banner würde mich nicht stören, auch Anzeigen von branchenüblichen Anbietern (z.B. Rose oder Centurion oder Campagnolo) nicht. Das Flimmern und Zappeln, wie es seit ein paar Tagen auftritt, nervt ungemein und führt zu Desinteresse.
 
@onkeljoni : Warum sollte das so sein? Diesen Zusammenhang gibt es so gar nicht.

Abgesehen davon gibt es hier auch ohne die Sch..... Banner und Popups immer noch genug bezahlte Werbung.
 
Warum sollte das so sein? Diesen Zusammenhang gibt es so gar nicht.

Wieso nicht. Wenn alle Werbung geblockt wird, bleiben die Werbekunden weg. Folge dieses Forum wird eingestellt. Also lässt man sich als Vermarkter immer mehr Tricks einfallen, damit die Werbung nicht blockiert werden kann. Das nervt natürlich uns User und wir suchen uns bessere Werbeblocker. So schaukelt sich das ganze hoch..

Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.
 
Zurück
Oben Unten