• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

xv61

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2011
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
1.173
Ja, diesen Thread gibt es auch neben an. Hab aber keine Lust, immer umschalten zu müssen.
Und ich denke, es gibt auch hier genügend Leidensgenossen, die von ihrem täglichen Kampf
mit Wetter und anderen Unzulänglichkeiten berichten möchten.
Als Einsteiger bring ich mal mein MdRzA-Rad fürs schöne Wetter:

upload_2018-2-1_18-17-16-png.531236
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Ich bin durch Umzug im Oktober letzten Jahres auch in der glücklichen Situation mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können.
15 km durch die niedersächsische Tiefebene, wo der Wind immer von vorne kommt...
Mein Arbeitsrad ist momentan dieses welches:
20180107_134154.jpg


Im Frühling/Sommer dann dieses
Diamant 35707 1.jpg


oder dieses
Eddy Merckx 1.jpg
 

Anhänge

  • 20180107_134131.jpg
    20180107_134131.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 298
Ich bin durch Umzug im Oktober letzten Jahres auch in der glücklichen Situation mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können.
15 km durch die niedersächsische Tiefebene, wo der Wind immer von vorne kommt...
Mein Arbeitsrad ist momentan dieses welches:
Anhang anzeigen 536329

Im Frühling/Sommer dann dieses
Anhang anzeigen 536331

oder dieses
Anhang anzeigen 536332
Kommt so langsam die Zeit, wo man wieder mit Team Telekom Sachen durch die Gegend düst?
 
Oh, halber Schritt mit Großmutter. Sieht man auch nicht mehr so oft.
Wollte ich mal testen. Gefällt mir ganz gut. Die relativ kleinen Übersetzungsunterschiede passen ganz gut zu den wenigen kleinen Hügeln hier im Flachland und wenn ich mit Kinderanhänger und/oder Gepäck unterwegs bin hilft die Oma...
 
Mein meistgefahrenes Rad ist auch eins meiner liebstgefahrenen: Gitane Griterium, sie feiert dieses Jahr ihren 40.
DSCN8561.JPG


Jetzt im Winter kommt ein altes BH zum Einsatz, das mit minimalstem Aufwand wieder fahrbar gemacht wurde. Der Rahmen ist rostig und die 8-Gang-Nabe ist extrem schwergängig. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.
Winter 2017-18.JPG
 
Wie geht ihr eigentlich mit der Schwitzerei um? Könnte und will jetzt auch mit dem Rad fahren, aber eine Kollegin hat da schon eine Front (so als gläubige [sic!] Autofahrerin) eröffnet. Wir können uns aber auch so nicht riechen...
 
Zurück
Oben Unten