• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosenverschleiß.

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Ich bekomme bei allen Winterhosen immer die Sitzpolster kaputt und nie die Hose.
Winterhose macht bei mir so ca. 3-4Tausend , dann lösen sich die Polster auf.
Ich wasche(lass waschen) immer mit Polster nach außen.
Vieleicht andersrum und es hält länger?
 

Anzeige

Re: Hosenverschleiß.
Mein Tipp, falls Deine Sommerhosen länger halten: Winterhose ohne Polster, Sommerbuxe drunter.
+1
Nalini Winterhose mit Trägern und mit ohne Polster, für drunter habe ich ein Paar Nalini ohne Träger und mit gutem Polster.
Nicht ganz so winterfeste mit Polster habe ich die Sportful Total Comfort und kommt jetzt in den 3.Frühling+Herbst zum Einsatz. Keinerlei Abnutzung
 
..ohne Träger nicht durchführbar. Da rutscht die Hose unter die Plautze. Ich trag die Hose auch als Mieder;)
Mir geht es darum ob ich ein spezieller Polstervernichter bin, oder das Allen passiert.
 

Anhänge

  • IMG_2043.JPG
    IMG_2043.JPG
    647,8 KB · Aufrufe: 42
Mein Tipp, falls Deine Sommerhosen länger halten: Winterhose ohne Polster, Sommerbuxe drunter.

besser: Sommerhose darüber :daumen:

thermo-strumpfhose.jpg

https://www.tchibo.de/thermo-strumpfhose-p400109257.html?
https://www.nylons-strumpfhosen-sho...n/glamory-for-men-thermoman-100-leggings.html
"
Warme Beine für den Mann bei kalten Temperaturen
Die winterlich, lässige Strumpfhose für Männer ist schon längst akzeptiert und irgendwie auch sexy.
Wenn es draußen wirklich kalt ist, friert wohl auch irgendwann der männlichste Mann. Der ganze Kerl braucht jedoch nicht die Zähne klappern zu lassen; er trägt ab jetzt einfach eine Glamory Thermo Leggings for Men! "
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können von uns aber nur die Wenigsten tragen ;-)
Man ist manchmal schon erstaunt, wie dehnbar solch Material sein kann...:eek:

Ich bekomme bei allen Winterhosen immer die Sitzpolster kaputt ....
Winterhose macht bei mir so ca. 3-4Tausend , dann lösen sich die Polster auf.
.....
Assos oder Rapha?

Auch meine Empfehlung: Gute Sommer-Buz + polsterlose Winterhose drüber. Waschen grundsätzlich nur im Wäschebeutel (wenn schon Maschine) - ansonsten mit warmem Wasser und Shampoo im Handwaschbecken.....

Matze
 
..ohne Träger nicht durchführbar. Da rutscht die Hose unter die Plautze. Ich trag die Hose auch als Mieder;)
Mir geht es darum ob ich ein spezieller Polstervernichter bin, oder das Allen passiert.
Hast du Borsten am Hintern? [emoji23]
Wasche meine Hosen immer mit Handwäsche. Fahre eine Assos seit kurzem und sonst seit 8000km oder so eine Löffler.
 
Handwäsche Pft! Bei meinen Schwielen rubbel ich jede Hose kaputt.
Nö, also bei uns fliegt alles in die Maschine, mit Normalwaschmittel .
Daran liegt es wohl.
Danke
PS. Die Borsten merk ich mir;)
 
Winterhose ohne Polster, Sommerbuxe drunter.
MTB und RR. Maschinenwäsche auf links, Feinwaschmittel, Schonwaschgang oder "pflegeleicht".
Sachen guter mittlerer Qualität (VAUDE, GORE, LÖFFLER; für ASSOS und Co hat's bislang nicht gereicht) halten gefühlt ewig, ich fahre wohl aber auch weniger als die meisten hier.
 
Fahr manche Winterhosen /alle mit Polster) schon Jahre jeden Tag in die Arbeit. Gewaschen werden die ganz normal in der Maschine mal rechts mal links, je nach dem wie sie im Wäschekorb gelandet sind. Zum trocknen kommen diese in den Trockner. Hosen sind von Gore, Löffler, Adidas aus den mittleren ( 50 Euro - 100 Euro) Preisbereich. Polster ist bei mir noch keins kaputt gegangen.
 
Mein Tipp, falls Deine Sommerhosen länger halten: Winterhose ohne Polster, Sommerbuxe drunter.

Funktioniert nicht immer. Ich habe festgestellt, dass es mit doppelten Hosen eher Scheuer- und Druckstellen auf der Haut gibt.
Bin fast 2 Jahrzehnte so im Winter gefahren.

Dann habe ich mir Winterhosen mit Sitzpolster gekauft und die besagten Probleme waren deutlich reduziert.

Aber das ist anatomisch und/oder physiologisch wahrscheinlich extrem unterschiedlich.
 
Ich bekomme bei allen Winterhosen immer die Sitzpolster kaputt und nie die Hose.
Winterhose macht bei mir so ca. 3-4Tausend , dann lösen sich die Polster auf.
Ich wasche(lass waschen) immer mit Polster nach außen.
Vieleicht andersrum und es hält länger?

Inwiefern lösen sie sich auf?

Meine Rose Winterhose (höherwertigere mit Softshell) war absoluter Mist.
Die Sitzpolster waren verklebt und die Verklebung löste sich - auch beim Austauschmodell.
(Und die Reflexlogos lösten sich ebenfalls schnell ab.)

Das kenne ich so von keiner anderen Hose.

Habe nun eine Winterhose von Lawi - unseren Teamausstatter. Die ist zwar nicht so großzügig windgeschützt, aber funktioniert zumindest bei kleinen einstelligen Minusgraden noch zuverlässig.
 
Handwäsche Pft! Bei meinen Schwielen rubbel ich jede Hose kaputt.
Nö, also bei uns fliegt alles in die Maschine, mit Normalwaschmittel .
Daran liegt es wohl.
Danke
PS. Die Borsten merk ich mir;)

Feinwaschmittel (Pulver) von Tip (Real) und Feinwäsche (45 Min.) oder Pflegeleicht (1:20 h) bei 30°.
So wasche ich meine Sportklamotten.

Ob es richtig ist?

Alle Klamotten, bis auf diese Rose Winterhose, hielten einige Zehntausende.


Nur der Klettverschluss einer Satteltasche, zu breite Satteltaschen, ungünstige Klemmechanismen der Sattelstütze zum Sattel oder ein Sturz bedeuteten ein früheres Ende der Klamotten.

In der Regel werden die Hosen bei nachlassender Blickdichtigkeit getauscht.
 
Zurück
Oben Unten