• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Revolights – Fahrradbeleuchtung im Tron-Stil

Revolights – Fahrradbeleuchtung im Tron-Stil

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMTIvb3JpZ2luYWxfUmV2b2xpZ2h0cy5wbmc.png
Ob Laser-Licht für eine eigene Fahrbahnmarkierung oder Projektoren mit Warnsignalen - der Kreativität scheinen rund um die Fahradbeleuchtung kaum Grenzen gesetzt. Unter den zahllosen Varianten ist uns in letzter Zeit die Revolights-Lösung ins Auge gefallen. Revolights heißt der Hersteller, der die Fahrradbeleuchtung ins Laufrad integriert und einen bislang ungekannten Look erzeugt:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Revolights – Fahrradbeleuchtung im Tron-Stil
 
Sieht echt mega aus, aber naja, für 250 Glocken kommts für mich definitv nicht in Frage... Und 4 Stunden ist auch echt ein Witz :D
 
Das wird in echt natürlich deutlich zappeliger und damit nicht halb so elegant aussehen wie auf einem ausreichend lang belichteten Foto. Der coole Auftritt im virtuellen Raum ist einem damit aber definitiv sicher, insofern trifft es die Bezeichnung “tron-look“ gewissermaßen gleich doppelt.
 
Wäre mal gut zu wissen, wie unsere Freunde und Helfer auf den Auftritt im deutschen gemaßregeten Straßenverkehr reagieren würden. Wahrscheinlich sofortiger Einzug des Geräts mit Fahrverbot für die nächsten 30 Jahre nebst Einweisung in die Nervenklinik....

Für's City-Bike würde ich es mir montieren - und der Preis ist relativ, wenn man überlegt, was ein vernünftiges Frontlicht für's RR kostet (Lupine und co bis ab 350€, abgesehen von den China-Funzeln - um die 80€).
 
Ich finde die Optik ganz nett, jedoch den Aufbau auf der Felge eher kritisch. Einerseits wegen der rotierenden Masse, das wird schon mal deutlich schwerer, andererseits wegen den Fehlerquellen. Wenn sich bei 40km/h die Batterie aus dem Halter löst ......

Weiterhin könnte es Probleme mit eiem Fahrradtacho geben, der montiert ist. Der hier verwendete Magnet und der des Felgenlichtes könnten sich stören.

Und die Optik für den Tagbetrieb ist absolut nicht tragbar. Die beiden Ringe links und rechts haben die Wirkung der Handgriffe eines Rollstuhlrades und die Kabel, die um die Speichen gelegt werden als auch die riesen Batterie die nicht lang hält vermitteln eher den Eindruck eines selbst gebastelten Konstrukts. Zumal ich mir darüber hinaus gut vorstellen kann, dass die Kabel an die Felge im Fahrbetrieb schlagen.

Alles in allem in der Dunkelheit nett und für jeden Hipster ein muß, aber absolut unpraktisch und unschön am Tage.

Und mal ehrlich, wann fahren wir denn am ehesten?
 
Die Idee finde ich super, wollte so etwas ähnliches auch selber bauen,
aber für die Lauflichter fehlt mir das Know-How.
Hätte ich Geld zuviel oder weniger sonstige Wünsche würd ich mir das besorgen.

Richtig cool wärs aber erst mit SMD-RGB-LEDs und Flachkabeln als
vollintegriertes System im Laufrad.Dann noch über BT oder Wlan mit dem Handy verbinden
zum kabellosen einschalten und fertig ist das sorglos-Licht.
Der Akku ist dann ein 4S-LiPo in einer speziellen Nabe.
Ist natürlich so oder so Spielerei...

Allerdings geht für Spielerei ja wohl auch das meiste Geld drauf.
Und selbstverständlich fahre ich nachts, grade jetzt wo es so lange dunkel ist.
Tagsüber muss ich arbeiten, und solange es trocken ist spricht doch mit einer
vernünftigen Lampe nicht gegen einen Nightride.
 
Moin Moin,

ich habe zwar schon bei den Kollegen der MTB-News rumgefragt, aber jetzt hier den viel passenderen Ableger für Rennräder gefunden. :)
Und zwar versuche ich Unterstützer zu finden, um "meine" Bestellung etwas zu beschleunigen.
Mir sind die revolights nämlich etwas teuer, aber trotz fehlender Zulassung will ich die Dinger haben :D
Ich habe im Internet jetzt diese Seite gefunden, über die man die revolights günstiger importieren kann.
Für die günstigste Sammelbestellung fehlen aber wohl noch einige Leute.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Interesse, damit ich nicht so lange warten muss. :p

Schönes WE
Jens
 
Zurück
Oben Unten