• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France: Greipel holt sich in Rouen den Tagessieg

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Die 214 Kilometer von Abbeville nach Rouen wurden zunächst von einem Führungstrio geprägt, bevor im Finale ein Sturz etwa zwei Kilometer vor dem Ziel das Feld trennte. Nicht betroffen war der Zug von André Greipel (Lotto Belisol), der sich in einem mustergültigen Sprint seinen zweiten Sieg bei einer Touretappe sicherte. Zweiter wurde Alessandro Petacchi (Lampre-ISD) vor Tom Veelers (Argos-Shimano). Mark Cavendish (Sky) war in der Sturz verwickelt und wurde dadurch ebenso aufgehalten wie der Gesamtführende. Dennoch blieb an der Spitze alles beim alten.

Greipel zeigte sich überglücklich: "Ich habe eine super Mannschaft um mich herum, ich wurde im Finale aus dem Trouble herausgehalten. Wir wollten den Sieg und daher bin ich wirklich glücklich."

Später mehr

Tageswertung Top10

1. André Greipel (Lotto Belisol) - 5:18:32
2. Alessandro Petacchi (Lampre - ISD) - s.t.
3. Tom Veelers (Argos-Shimano) - s.t.
4. Matthew Harley Goss (Orica GreenEdge) - s.t.
5. Peter Sagan (Liquigas-Cannondale) - s.t.
6. Jonathan Cantwell (Saxo Bank-Tinkoff Bank) - s.t.
7. Daryl Impey (Orica GreenEdge) - s.t.
8. Kris Boeckmans (Vacansoleil-DCM) - s.t.
9. Edvald Boasson Hagen (Sky) - s.t.
10. Ruben Perez Moreno (Euskaltel - Euskadi) - s.t.

Gesamtwertung Top10

1. Fabian Cancellara (RadioShack-Nissan) - 20:04:02
2. Bradley Wiggins (Sky) - 0:00:07
3. Sylvain Chavanel (Omega Pharma-Quickstep) - 0:00:07
4. Tejay Van Garderen (BMC) - 0:00:10
5. Edvald Boasson Hagen (Sky) - 0:00:11
6. Denis Menchov (Katusha) - 0:00:13
7. Cadel Evans (BMC) - 0:00:17
8. Vincenzo Nibali (Liquigas-Cannondale) - 0:00:18
9. Ryder Hesjedal (Garmin - Sharp) - 0:00:18
10. Andreas Klöden (RadioShack-Nissan) - 0:00:19

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Super Finish! Ich freue mich für Fabian Cancellara dass er immer noch in gelb unterwegs ist. Echt ein sympatischer Fahrer mit ordentlich Power :)
 
Zurück
Oben Unten