• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Produktvorschau: Das 2013er Canyon Speedmax CF

Technisch sicherlich top, aber nicht hübsch - da fehlt mir der organische Touch...
 
Ich würde die Laufräder von anderen Herstellern vorziehen, aber sonst ist das Rad einfach der Hammer.
 
Wie sind denn diese Bremsen? Kennt die einer und tauchen die?
So fühle ich mich an historische, grausame Mittelzugbremsen erinnert.
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters & in diesem Fall: Nicht in meinen. Schlimmer noch: Das Rad ist für einen Hobbyfahrer wie mich eine ziemliche Zumutung. Bei meiner Sitzhöhe ergibt sich jedenfall in der hier abgebildeten Variante eine Überhöhung vom Sattel zu den Armschalen von fast 25 Zentimeter, und das bei einem Sattelrohrwinkel von nur gut 73 Grad. Beim besten Willen: Da kann ich nicht mit fahren & schon gar nicht: schnell. Ich gebe allerdings zu: Ich bin sicher nicht Kern Zielgruppe. Das Team Katuscha wird kaum auf die Idee kommen, mich auf so ein Ding drauf zu setzen.
Die Konsequente Glättung & Integration: finde ich überzeugend. Noch besser gefällt mir allerdings die noch minimalistischere und wohl auch teurere Bremslösung, die es bei Storck & Scapula gibt.
 
Ich will nicht wissen, wie hoch die Bedienkräfte der Bremsen beim Canyon und beim Storck sind. Wenn schon so teuer, dann gleich Magura RT8 TT:

vcrwpe-jpg.41721
 
Zurück
Oben Unten