• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rival Climber’s Kit: Sram’s Schaltlösung für knackige Anstiege

Rival Climber’s Kit: Sram’s Schaltlösung für knackige Anstiege

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMDMvUml2YWwtQ2xpbWJlcnMta2l0LmpwZw.jpg
Im vergangenen Herbst präsentierte Sram ein Schaltset, welches es einem erleichtern soll, Anstiege jeglicher Schwierigkeit zu meistern. Das Rival Climber's Kit benannte Set besteht aus einem Rival-Schaltwerk mit mittlerer Käfiglänge, einer Kassette mit einer Übersetzung von 11 auf 32 Zähnen sowie einer Kette. Das "Climber's Set" greift auf die von Sram entwickelte WiFli-Technologie zurück, die auf dem Grundsatz beruht, mittels zwei Kettenblättern und einem 10fach-Schaltwerk den größtmöglichen Einsatzbereich bei einem geringen Gruppengewicht abzudecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rival Climber’s Kit: Sram’s Schaltlösung für knackige Anstiege
 
hab ich schon am querrad kurbel kompact, umwerfer 2 fach, shimano sti, hinten schaltwerk slx kassette shimano 10 fach mtb 11-34
gruss
detzmann
 
Das Ritzel werd ich mir wohl holen. Der Rest lässt sich auch so anpassen, dafür brauch ich keine 200€uros ausgeben
 
Was ein Humbug der Trend mit so Pizzablechen am Hinterrad. Wenn ich schon Compact vorne Fahr und dann noch ne Kassette mit 32 oder sogar 34 Zähnen brauch würde ich mir gedanken machen ob ich nicht die Sportart wechseln sollte. Altes Sprichwort sagt schon: "Unter sieben kannste schieben":D
Bei den Italienern kann ich von 11-23 bis 12-29 alles mit einem Schaltwerk fahren egal ob Standard oder Compact vorne.
 
Immerhin mach ich Sport, dagegen kannst du doch grundsätzlich einwenden.
Ich bin die letzten 5000km auch mit 25er Ritzel zurecht gekommen, allerdings ist es bei sehr steilen Anstiegen nicht mehr so angenehm.
Nicht jeder ist so elitär, dass er mit dickem Gang größere Berge wegtritt. Für mich steht der Spaß am fahren im Vordergrund.
 
Zurück
Oben Unten