• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Aber man könnte eventuell die Augen offen halten falls der Typ noch andere Artikel einstellt und mit denen dann einen Besichtigungstermin ausmachen. So hat man dann wenigstens die Adresse und könnte dann da doch noch mal vorstellig werden. Die Verkaufsanzeige wirst ja so hoffe ich gespeichert haben.
 
Aber man könnte eventuell die Augen offen halten falls der Typ noch andere Artikel einstellt und mit denen dann einen Besichtigungstermin ausmachen. So hat man dann wenigstens die Adresse und könnte dann da doch noch mal vorstellig werden. Die Verkaufsanzeige wirst ja so hoffe ich gespeichert haben.
Die Anzeige ist wieder deaktiviert aber das Profil des Nutzers ist gespeichert, da scheint auch einiges an Betrieb drauf zu sein. Allerdings bin ich 1,80 bei 70kg und fühle mich bei dem Gedanken, bei jemandem aufzuschlagen, der die kriminelle Energie hat, in ein Haus einzusteigen und diverse Keller auszuräumen, nicht wirklich wohl.
Die Polizei kann ich leider nur hinzuziehen, wenn eines meiner anderen gestohlenen Räder dort auftaucht.
 
Die Anzeige ist wieder deaktiviert aber das Profil des Nutzers ist gespeichert, da scheint auch einiges an Betrieb drauf zu sein. Allerdings bin ich 1,80 bei 70kg und fühle mich bei dem Gedanken, bei jemandem aufzuschlagen, der die kriminelle Energie hat, in ein Haus einzusteigen und diverse Keller auszuräumen, nicht wirklich wohl.
Die Polizei kann ich leider nur hinzuziehen, wenn eines meiner anderen gestohlenen Räder dort auftaucht.

Schöne scheiße.

Über diesen link (als Orientierung) scheint es wohl doch mal dazu zu kommen, dass via ebay kurzzeitig im Anschluss der Anzeige zur einer Hausdurchsuchung der Polizei kommt. Das hat also mit ebay und kleinanzeigen und Privat nichts zu tun.

Vielleicht hilft da doch die Polizei oder gar eine entsprechende Abteilung (Raub?) oder RA zum Anstoßen einer solche Hausdurchsuchung, erst Recht, wenn der Kollege da mehrere Dinge anbietet.
 
Bekam gestern diese Nachricht auf meine Suchanzeige nach dem Besitzers des von mir gefundenen Rades....
Wollte noch erwähnen das in jeder Anzeige geschrieben steht/stand das ich das Rad am selben Tag abgegeben habe.
Übrigens ab dem 17.6.ist es meines,muß allerdings noch auf den Brief der "Offiziellen"
warten.Soll noch 2-3 Wochen dauern.
Das isser:
Nein sie machen sich strafbar ..ihre Pflicht die Polizei rufen..oder ab ins pfundbpro.. sonst nennt Mann das pfundunterschlagung mfg Peter
 
Bekam gestern diese Nachricht auf meine Suchanzeige nach dem Besitzers des von mir gefundenen Rades....
Wollte noch erwähnen das in jeder Anzeige geschrieben steht/stand das ich das Rad am selben Tag abgegeben habe.
Übrigens ab dem 17.6.ist es meines,muß allerdings noch auf den Brief der "Offiziellen"
warten.Soll noch 2-3 Wochen dauern.
Das isser:
Nein sie machen sich strafbar ..ihre Pflicht die Polizei rufen..oder ab ins pfundbpro.. sonst nennt Mann das pfundunterschlagung mfg Peter

Die Rechtschreibung würde mich schon pfuxteufelswild machen! So ein Depp! Hoffentlich kannst Du es behalten.?
 
Du hast dir denke ich überhaupt nix vorzuwerfen, im Gegenteil.
Vlt solltest du mal höflich auf Unterstellung hinweisen.
Dem Schreibstil nach zu urteilen ist das wohl ein nicht ganz so aufgeweckter Zeitgenosse, um‘s mal nett zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch miteinander,

In der Nacht vom 18.06 auf den 19.06. wurde bei mir in Bonn in den Keller eingebrochen und es wurden drei Räder entwendet. 2x MTB, 1x Canyon Grail 6.0 WMN in XS, 2020er Modell. Ich schreibe hier wegen des Canyon, da dieses unmittelbar danach bei eBay Kleinanzeigen auftauchte und laut Hehler mittlerweile verkauft ist (ziemlich demütigende Erfahrung, der Versuch, für das geklaute Rad der Freundin freundlich einen Besichtigungstermin zu ergattern). Falls euch also jemand über den Weg läuft, der/die um das Wochenende 19.-21.06. ein brandneues Canyon Grail 6.0 WMN in XS im Raum Sankt Augustin (dort war die Anzeige geschaltet) erstanden hat, ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

PS: Der Verkäufer/Hehler hat es übrigens als das 7.0er Modell inseriert, vermutlich, um den Preis etwas höher ansetzen zu können.

Anbei noch ein Screenshot der Anzeige.

EDIT: Natürlich gibt es einen Finderlohn, 150€

Anhang anzeigen 804653

Beste Grüße
Hallo, ihr Lieben, wollen wir's auflösen.
Nach drei Wochen sind zwei der drei gestohlenen Fahrräder wieder in unserem Besitz. Beide wurden von der Polizei bei Hausdurchsuchungen sichergestellt, in beiden Fällen waren Handynummern dafür der entscheidende Faktor.

In einem Fall wurde eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen geschaltet auf die sich jemand meldetet, der mit dem Hehler telefonisch in Kontakt gewesen war, im anderen Fall wurde mit dem Hehler (anderes Rad, anderer Hehler) via Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen und die Handynummer erfragt.

Im Falle des hier geposteten Rades wurden bei der Durchsuchung der Adresse des Hehlers Hinweise auf die Identität des Käufers/der Käuferin gefunden und daraufhin die entsprechende Adresse im Saarland (!) durchsucht. Das zweite Rad schaffte es gerade in einen anderen Stadtteil.

Fazit, bei Diebstahl zügig eine entsprechende Beobachtung bei eBay schalten und mit Wegwerfaccount Kontakt aufnehmen, falls das Radl auftaucht. Bei der Polizei melden und dranbleiben (gelegentliches Nachfragen und klare Kommunikation waren nötig).

Sicher gehört da eine gehörige Portion Glück dazu. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Räder (sofern direkt fahrbar) über Kleinanzeigen schnell verkloppt werden (müssen, da Diebesgut) und die Chancen, eine Telefonnummer in Erfahrung zu bringen, nicht schlecht stehen.

In diesem Sinne,

Cheers

PS: Sichergestellte Fahrräder werden leider nicht von der Polizei geliefert, sondern fristen in der Asservatenkammer ein immobiles aber nichtsdestotrotz aufregendes Dasein zwischen Paletten voller sichergestelltem Kokain, bündelweise Falschgeld und exotischen Tieren. Und irgendwie muss Haarspray o.Ä. mit im Spiel sein. Beide Fahrräder wießen Spuren einer klebrigen und stark parfümierten Flüssigkeit auf.
 
Vielleicht bleibt ja was dran hängen. Blüten, Kokain, sonstiges = Party ?
Bei mir wurde das Rad am nächsten Tag ausgehändigt. 2 von 3 blieben verschwunden.
 
...

PS: Sichergestellte Fahrräder werden leider nicht von der Polizei geliefert, sondern fristen in der Asservatenkammer ein immobiles aber nichtsdestotrotz aufregendes ...


Wenn diese nicht gerade in Leipzig von der Polizei sichergestellt wurden dort gibt es ja laut Medienberichte ein sogenanntes Fahrrad-Gate
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!



Ganz meine Meinung, ich hab überhaupt noch nie einen Radler mit Schloss gesehen.

Wenn ich hier im Münsterland meine Burgen anfahre, würde ich auch gerne mal einen Blick in die schönen Räume werfen. Geht aber nicht, ich würde das Rad niemals einfach so ne Stunde unbeobachtet stehen lassen.

Wenn ich während einer Ausfahrt in eine Bäckerei oder in einen Supermarkt gehe, wird das Rad konsequent mit rein genommen. Böse Blicke gibt es da reichlich; gleichgültige Blicke - die es gäbe, wenn ich ohne Rad reingehen würde - sind mir aber weniger wert als mein Rad:).

Das Rad würde ich niemals im Keller abstellen, zumal sich hier bei uns eine Punker-Gruppe schon das eine oder andere geleistet hat. Als studierender Junggeselle habe ich nur 2ZKB. Wenn ich wache, steht das Rad im Wohn- und Arbeitszimmer. Wenn ich schlafe, steht es im Schlafzimmer. Wenn ich nicht da bin, hänge ich das Rad manchmal etwas mit Klamotten zu, damit es überhaupt nicht auffällt, sollte sich tatsächlich mal jemand in meiner Wohnung rumtreiben. Seit ich das Rad habe, wird der Wohnungsschlüssel zweimal umgedreht.

Ich überlege sogar schon, mir ne Dose KO-Spray zuzulegen, um bei Ausfahrten nicht abgezogen zu werden. Haha, ne, das würde doch zu weit gehen. Gestern bin ich auf dem Land einer Rollerskaterin entgegen gefahren, die hatte ihre Hand schon in der Tasche. Ich glaube, wenn ich die nach dem Weg gefragt hätte, hätte sie mir direkt Pfefferspray in die Augen geballert.

Bin auch deiner Meinung. Ein schweres Fahrradschloss finde ich wirklich unpassend. Ich habe zwar ein nicht besonders teures Rennrad trotzdem wäre es sehr schade wenn es gestohlen würde. Deshalb habe ich es immer im Keller abgestellt wo es eigentlich sicher sein sollte. In den Urlaub nehme ich es ungern mit, aber bis jetzt hat alles noch gut geklappt. Während der Fahrt habe ich ein superleichtes Fahrradschloss auf amazon gekauft, welches zwar wahrscheinlich nicht besonders sicher ist, aber wenigstens ein bisschen abschrecken sollte. Mich würde interessieren wie ihr unterwegs das Rennrad am besten absichert.
 
drauf sitzenbleiben und fahren

im Biergarten mit an den Tisch stellen

in Städten wie Berlin ist ein Schloss leider Pflicht - und zwar ein gutes, sonst geht es mit der Bahn nach Hause, ich nutze hier das Knoog-Strongman, weil klein und handlich, Pendants sind die kleinen Kryptonite - oder Abus-Bügelschlösser - ja--- Bügelschloss ist das Zauberwort, mit wurden schon mehrere Räder mit hochwertigen (scheinbar sicheren) Abus-Faltschlössern geklaut

bei Lang-/Reisestrecken - in meinem Fall mit dem Crosser - ist es schon schwieriger, hier habe ich ein leichteres Abus-Faltschloss, man(n) will sich ja in fremden Städten auch mal umgucken

Räder werden überall geklaut, aber ich denke mal, Großstädte sind in der Beziehung "Hotspots"
 
Mich würde interessieren wie ihr unterwegs das Rennrad am besten absichert.
Indem ich drauf sitze. ;)
Im Ernst, entweder ich fahre oder ich habe es im Pausencafe/Eisdiele eine Armlänge von mir entfernt stehen. Wenn ich unterwegs im Supermarkt oder beim Bäcker etwas kaufen muss, nehme ich es mit rein.
 
Wenn ich unterwegs im Supermarkt oder beim Bäcker etwas kaufen muss, nehme ich es mit rein.

Ich finde es viel verträglicher (den Mitmenschen gegenüber), sich kleine Bäcker in Dörfern zum Einkaufen rauszusuchen, wenn man den unbedingt muss. Gerade beim kleinen Bäcker in so einem verschlafenen Nest wird in 4-5 Minuten nichts passieren.
 
Zurück
Oben Unten