• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

In der vorletzten Nacht (7./8.9.) wurde einem unserer Mitglieder ein Rennrad aus dem Keller in Hamburg-Altona gestohlen. Es handelt sich um ein auffälliges Eddy Merckx-Rennrad in rot-weiß-blau. Besonderheiten: schwarze Columbus-Gabel (wurde ausgetauscht), Dura Ace 9fach, Fulcrom Racing 5-Laufräder, Campagnolo Chorus-Kurbeln.

Ein Foto ist hier zu sehen: http://altonaer-bicycle-club.de/news/index.php?id=128694661694
 
Keine Rennräder, ABER:

Irgendwann in den letzten Wochen wurden meiner Freundin 2 Mountanbikes aus dem Keller in München geklaut:

large_IsarTrails.jpg


Ein Cube 29er Hardtail und ein Centurion Backfire 26" Fully
 
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie dafür. Bisher blieb mir sowas zum Glück erspart.

Nundenn:

Vorgestern wurde mein Gazelle Chamonix Herrenrad hier in Köln Mülheim vor der Haustür geklaut.

Farbe war weiß-grau.
Federgabel vorne,
Rollerbrakes und 7-Gang Nexus
Noch mit Aufkleber des Radverleihs in Slums / NL aus dem ich es gekauft habe.

Das Rad hat eine Rahmenhöhe von 65cm, also eher unnütz für 9,999% der Bevölkerung...

Montiert was ein schwarzer, ausgelutschter Brookssattel.

Ansonsten hat es einen Römer Jockey Comfort drauf gehabt,
eine Charcot Anhängerkupplung an der Hinterradachse
und die äußere Abdeckung des Kettenkastens fehlte.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, das es irgendwo auftaucht, aber wenn doch;
Bitte anschließen (ok, runterholen wenn jemand drauf sitzt auch gerne), und mich kontaktieren.

Email:
[email protected]

oder +49 157 53 0815 84

Lieben Dank,
Christoph


e: Beispielbild der Rahmenfarbe
292444911_4_94x72_gazelle-chamonix-excellent-plus-nexus-7-jak-nowy-sport-i-hobby.jpg
 

Tatsächlich ist es - aus u. a. diesem Grund - sehr wichtig, einen Diebstahl zur Anzeige zu bringen, Chance hin oder her.

Ich habe das damals nur getan, weil man mir dazu geraten hatte. Das Ganze war umständlich, weder machte man mir große Hoffnungen noch erhielt ich im Zuge des umständlichen Anzeigeaufnahmeprozesses den Eindruck, dass mir geholfen werden könne.

Einige Wochen später hat jemand mein Rennrad (mit allem Drum und Dran) auf einem Acker gefunden: Der Dieb hatte einen Platten....Und ich hatte kurz darauf einen freundlichen Polizisten am Telefon. - Nur aufgrund meiner Anzeige konnte das Rad überhaupt mir zugeordnet werden.

Das zweite ebenfalls gestohlene Rad ist jedoch nicht mehr wieder aufgetaucht.
 
Hallo,

einer Freundin hier in Freiburg wurde ihr Rennrad (Cube Axial WLS Pro) geklaut. Hier ein Bild:

cube-axial-wls-pro-blue-white-2014.jpg


Ist ein kleines Bild, aber ist bis auf Klickies wohl genau in dem Zustand. Sollte jemand was sehen, bitte Meldung - sie hat auch eine Rahmennummer, die die Polizei dann evtl. vergleichen könnte.

Vielen Dank!
 
Leider darf ich mich hier auch mal beteiligen...

In Frankfurt-Sachsenhausen wurden zwischen Di 1. März Abends und Mi 2. März Abends zwei Räder aus dem Keller gestohlen. Scheinbar wurde in der Woche in mehreren Kellern der Nachbarschaft eingebrochen.

Gestohlen wurde ein Trek Madone 2.1 RH54 mit 105er Ausstattung (Serie) und Campi Zonda LRS ohne Aufdruck (natürlich nicht Serie).

24779702sj.jpg


sowie ein 2010er Bulls Copperhead 1 RH47 mit einem (in Deutschland) ehr seltenen Händleraufkleber am Unterrohr oben-links "Rijwielen Jacobs, Diesetestraat, Leuven".

24779701en.jpg


Der Einbruch und Diebstahl wurde selbstverständlich von der Polizei aufgenommen: Das Trek ist zur Fahndung ausgeschrieben (Rahmennummer liegt vor), beim Bulls ist die Rahmenummer leider nicht bekannt.
Wer etwas sieht oder hört darf sich sehr gerne melden.
 
Leider wurde heute morgen um ca. 10 Uhr auch mein Mountainbike geklaut. Vielleicht sieht es ja jemand in Bad Belzig oder Umgebung...
 

Anhänge

  • IMG_0644.JPG
    IMG_0644.JPG
    390 KB · Aufrufe: 138
wohnst du da oder warst du nur zur party in der simon-dach-straße?

interessiert mich nur, weil so viel aus kellern geklaut wird und ich mir manchmal genau darum sorgen mache

unabhängig davon werde ich die augen offenhalten, bin auch da oft unterwegs und wohne nicht allzuweit weg
 
Ich wohne da. Mittwochabend hatte ich die Wandlitzrunde mit nem Kollegen gemacht und wollte heute morgen dann raus Richtung Wannsee.
Das Rad wurde gezielt aus dem Keller geholt. alles andere ist noch da. Geh runter und hol dein Rad in deine Wohnung!
Und Danke fürs Ausschau halten!!
 
Mein Tourenrad gestohlen am 6. Mai in Leipzig aus dem Zug
Titan-Rennradrahmen
Gerade Stahlgabel in weiss-blau
DT Swiss 1900 Laufräder
Sattel Concor Light
CODA Bremsgriffe
Finderlohn 300€
Kontakt: 030 120 124 58
titan_rad.jpg
 
Heute in Frankfurt/Main gestohlen:
Bianchi Rekord 904 - Rahmennummer (am Steuerrohr) 84501 (könnte sein dass nach der 1 noch eine weitere Zahl kommt) - Rahmengröße 54-55 cm.
Die Stadtmöhre gehört einem Freund, der ist armer Schüler, deshalb doppelt ärgerlich.
Markante Macke an der Gabel links.
Danke fürs Umschauen!
K1600_IMG_4982.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4971.JPG
    IMG_4971.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 137
Ok, heute war es weg und Frankfurt ist groß. Aber wo genau wurde es wann abgestellt?
 
In dem Thread wollte ich nie posten. :(
Das Fahrrad im Bild, orange farbenes Lenzen Rad ist mir heute in Bruessel vor einem Cafe am Platz Flagey gestohlen worden.:crash: Ich glaube hier laufen nicht zu viele Bruesselaner rum, aber falls es jemand findet bin ich fuer hinweise Dankbar.

Kennt jemand einen Platz in Bruessel an dem man gunestig nicht gestohlene Fahrraeder erwerben kann?
 

Anhänge

  • 20160228_221842.jpg
    20160228_221842.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 138
Hallo Zusammen,

leider muss ich heute den Diebstahl des (Arbeits-) Crossers meiner Frau vermelden.

Es handelt sich um einen recht auffälligen (weil seltenen) grünen Poison Opium Rahmen aus 2010 mit Mini V-Brakes und einer 3-Fach Tiagra/Sora Ausstattung. Verbaut sind ausserdem ein LRS mit neuen Mavic CXP Elite Felgen (Modelljahr 2016) auf Novatec (hinten) bzw. Shimano NaDy (vorne). Anbei ein Bild des Rades - auf dem Bild ist noch das alte Lenkerband zu sehen, letzte Woche habe ich ein zweifarbiges Cube Lenkerband (weiß mit schwarz an den Lenkerenden) neu gewickelt.

Das Rad wurde in Bergisch Gladbach Refrath vor dem Kindergarten im Iddelsfeld gestohlen.

Wenn ihr das Rad oder Teile davon in bzw. um Bergisch Gladbach / Köln oder auf ebay findet sagt mir bitte Bescheid!


IMG_0050.JPG
 
Zurück
Oben Unten