• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Erwartungsgemäß kam heute das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren vorerst eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte und nur geringe Aussicht auf Erfolg besteht.
 
Mal ein Tipp für alle Diebstahl-Opfer: Ich würde glaube ich Google Alerts nutzen, wenn mir mein Rad abhanden käme.

Das ist ein kostenloser Service von Google und funktioniert ziemlich simpel. Ihr gebt dort die Modellbezeichnung, oder eine andere Phrase nach der gesucht werden soll, ein, also bspw. "Cervelo S3 blau". Dann habt ihr noch ein paar Einstellmöglichkeiten und im Endeffekt bekommt ihr von Google wöchentlich, täglich, oder wenn gewünscht auch direkt nach Erscheinen, eine Mail mit einem Bericht von neu erstellten Seiten im Web, die diese Phrase beinhalten (Google durchstöbert ja das komplette www und kann euch daher direkt sagen, wenn es zu diesem Theme eine neue Seite gibt).

Wenn ein Langfinger jetzt wirklich so dreist ist und das Rad irgendwo im Netz auf einem Portal anbietet und die Produktbeschreibung die Phrase beinhaltet, taucht die Seite in dem Bericht auf, den euch Goolge schickt. Natürlich bekommt man dann auch Alerts für alle möglichen anderen Seite, auf denen was zu diesem Modell geschrieben wird. Aber gerade bei spezielleren Modellen könnte das wirklich hilfreich sein.

Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt. Ausprobieren schadet aber sicherlich nicht. Funktioniert natürlich auch in die andere Richtung: Wenn ihr darauf wartet, dass jemand irgendwo bspw. ein "Cervelo S3 blau" verkauft, weil ihr sowas sucht, könnt ihr das natürlich auch mit den Alerts machen. Funktioniert natürlich auch mit anderen Themen, die euch interessieren. Auch immer interessant, den eigenen Namen damit suchen zu lassen, damit man informiert wird, wenn irgendwo jemand Blödsinn über euch schreibt :).
 
Zumindest ist mein neues Rad nun fast fertig. Es fehlen nur noch die Lagerschale, eine Zugführung und die Kette :) Trotz des Spaßes ein neues Rad aufzubauen hätte der Diebstahl nicht sein müssen.
 
Hi,

nachdem im Oktober schon mein Rewel MTB mit Rohloff Nabe gestohlen wurde, hatten wir schon wieder "Besuch" und aus dem verschlossenen Keller wurden 2 von 3 in sich angeschlossenen Rädern entwendet. Es handelt sich um:

1. Rennrad STORCK Vision
- RH 57cm, metallic-blau
- CampagnoloAthena/Mirage (3x8 Gänge)
- Laufradsatz Campagnolo
- Gabel Look-Carbon
- FizikPave Sattel

2. Marin Team Issue MTB
- RH 47,5cm
- Shimano XTR900 Schaltgruppe
- Federgabel Pace RC36
- Sattel Fizik Nisene
- Lenker Syntace
- Reifen IRC

Ein aussagekräftiges Bild habe ich leider nur von dem MTB. Wäre super wenn ihr die Augen offen halten könnt ;-)

VG
Norman
Bild1.jpg
 
Diebstahl ist immer sehr ärgerlich, mich hat es auch schon getroffen, weg war das gute Stück ... mittlerweile gehe ich von organisierten Banden aus, die gezielt an die Sache rangehen und die Räder dann außer Landes geschafft werden. Als ich letztens auf der A12 Richtung Polen unterwegs war, hatten Beamte gerade einen Transporter beim Wickel und um den Transporter drum herum lauter Fahrräder, den haben sie alles ausladen lassen ... man soll ja nicht voreilig urteilen, aber da habe ich mir meinen Teil gedacht und fand es gut das die Polizei regelmäßig im Grenzgebiet kontrolliert
 
Das häufig organisierte Banden hinter Diebstählen und Einbrüchen stecken, und dass das zudem meist reisende Banden aus dem ehemaligen Ostblock sind ist ja keine neue Erkenntnis. Erst letzte Woche wurde bei uns ne Bande aus Georgien hoch genommen. Gerade im Grenzgebiet zu Polen gibt es Einbrüche ohne Ende aber kaum Polizei. Deshalb haben die Bewohner da schon Bürgerwehren gegründet.
Das ist wohl der Preis des freien Europa und des Wohlstandsgefälles.
 
Gestohlen am 13.05.2015 in Stuttgart Bad-Cannstatt, Löwentorstraße auf dem leider offenen Firmenparkplatz...... man glaubt es nicht.

Uhrzeit: zwischen 12.15 und 13.30 Uhr... wenn alle in der Kantine sind.....wenn ich den Drecksack erwische....

Das Schloss hatte gegen den Bolzenschneider leider keine Chance.

Bitte Augen im Raum Stuttgart offen halten. Vielen Dank.


Cube Cross Disc

Schwarz, RH56

Alter rd. 7 Monate

Details:
Shimano 105er, 11 fach
Fizik Antares weiss mit schwarzem „Hintern“
Vorbau anders als auf dem Foto wieder original 100 mm jedoch umgedreht
Lizard Skins Lenkerband schwarz
Kleine Klingel „Dezibel“
Pedale Shimano PD-M540 bronze
Cube Flaschenhalter
Fizik Seatpost Ring schwarz
Keine Aufkleber auf den Felgen
Aktuell waren Continental Sport Contact II in 28er Breite montiert.
Keine 7 Monate alt.... :mad:
 

Anhänge

  • CubeCrossDisc_klein.jpg
    CubeCrossDisc_klein.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 34
so eine sauerei!!!! war selbst schon in deiner Situation!!

tut mir leid für dich, hoffe du siehst den sack damit
 
Hallo Gemeinde.

Beim Weilerswist RTF ist mir heute gegen 14 mein Ridley Excalibur Team Edition 2012 gestohlen worden. Auffällig sind die Cosmics mit weiß-roter Beschriftung sowie der nicht gerade häufig zu findende Selle San Marco Regal Edition in schwarz-rot. Am linken Oberrohr gibts neben dem kleinen Kölnfähnchen meinen Namen und vor der Sattelstütze beidseitig einen Lotto Bellisol Team Sticker. Unter dem Tretlager ist ein Lotto Emblem aufgeklebt. Die Rahmengröße ist S (ca 52´er). Anders als auf dem Profilfoto ist das Lenkerband rot. Ein großes Foto gibts in Facebook bei meinem Profil (Ralph Liebig). Wenn ein Hinweis von Euch zur Wiederbeschaffung führt, gibts natürlich eine Belohnung.
Ach ja, das Rad ist zwar auch gegen Diebstahl bei Veranstaltungen versichert, mir gehts aber nicht um die Kohle sondern um mein Rädchen, wir haben zusammen am Stilfser gelitten und Rund um Köln gerockt, im Straßengraben gelegen und ehrlich gesagt, ich will´s wieder haben ..... heul !!!

Wenn wer was weiß bitte Info an

Ralph Liebig
0172-5258299
[email protected]

oder die Polizei in Euskirchen NRW
 
Shit, sowas möchte man nicht erleben oder ?

Wir halten die Augen auf Ralph !!

Schau dir unbedingt auch die NL und B Internetportale an.......da habe ich schon mal ein Rad gefunden !!
marktplaats.nl und 2ehands.be

Cheers, Joe !
 
hi,

erstmal muss ich sagen das es mir für dich echt super leid tut! wollte eigentlich auch die rtf fahren musste aber arbeiten! zum glück?!
andererseits finde ich es erschreckend ! sonst bei ner rtf oder ruk und rar konntest dein rad ohne bedenken mal stehen lassen!

man so ne scheißßßßßßße!

samstag ist rtf düren und montag in Bonn!

ich glaub zwar nicht das einer mit so einem Unikat rumfährt , aber ich pass auf!

grüße aus der Eifel

Pedalracer

Reiner
 
Mich haut gerade um, was das für Wellen schlägt. Radsportfreunde aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Polen und aus allen Bundesländern Deutschlands teilen in Facebook das Foto zum Rad (inzwischen weit über 1000 mal allein in RTC Weilerswist geteilt). Die Facebook RTC Weilerswist Seite wird geteilt und die Polizei gibt sich wiklich richtig Mühe, im Polizei eigenen Presseportal wird über den Fall berichtet und um Hilfe bei der Suche gebeten. Warum ?? Ich denke es geht hier nicht nur um mein Rad (so traurig das für mich ist, ich hänge wirklich aus persönlichen Gründen richtig dran, nach einer nicht lustigen Herzgeschichte hab ich mit den 6,5 kg Carbon und Metall wieder zu einem "normalen", weitgehend gesundem Leben zurück gefunden), es geht hier inzwischen auch darum, dass auf solch aufwendigen, ehrenamtlich organisierten, gut besuchten Veranstaltungen wie einem RTF, dreiste und offensichtlich "professionelle" Verbrecher Unsicherheit in die Bevölkerung bringen.
Ich freue mich jetzt schon über die Hilfe bei Suche und Info zu meinem Rad, hoffe auch darauf dass die Typen die hinter solchen Taten stehen erwischt werden, nicht um demjenigen die Knochen zu brechen wie einige Übereifrige das forfern, sondern um vor allem dafür zu sorgen, dass wir alle in Zukunft auch ohne Wachdienst und angeketteten Rennrädern RTF und Jedermannrennen, Schmitzebud und Voreifel genießen können.
 
Ich lasse mein Rad nie aus den Augen oder bitte jemanden dabei zu bleiben wenn ich mir z.b. auf ner RTF nen Stück Kuchen hole. Ganz sooo selten ist es auch leider nicht das auf Veranstaltungen Räder geklaut werden. Nem Bekannten ist ein teures Titan RR auf ner RTF vom Autodach geklaut worden und auch hier im Forum ist von so was schon berichtet worden. Ist traurig, ist aber leider so. Gelegenheit macht Diebe. Man kann nicht vorsichtig und mistrauisch genug sein.
 
Zurück
Oben Unten