• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Wie schreibt man die hier? Ich kenne nur die Profilnachrichten

Edit: Ach das mit "Unterhaltung" beginnen oder
1602931441321.png
 
Und du meinst jetzt ernsthaft, deine Handelspartner hätten das Forum durchforstet ob du irgendwelche teuren Räder besitzt, sprich alle deine Beiträge danach und/oder Fotos abgegrast?!

Findest du nicht selbst, das klingt reichlich konstruiert? Wäre wohl bisschen viel Aufwand. Und steht dann an eurem Keller (falls Mehrparteienhaus) dein Name dran, damit der Dieb zielgerichtet wüsste wo er suchen soll?

Im übrigen sollte man vorsichtig sein wen man wo und wie einer evtl. begangenen Straftat bezichtigt, sowas kann auch nach hinten losgehen. 🤷‍♀️
 
Und du meinst jetzt ernsthaft, deine Handelspartner hätten das Forum durchforstet ob du irgendwelche teuren Räder besitzt, sprich alle deine Beiträge danach und/oder Fotos abgegrast?!

Findest du nicht selbst, das klingt reichlich konstruiert? Wäre wohl bisschen viel Aufwand. Und steht dann an eurem Keller (falls Mehrparteienhaus) dein Name dran, damit der Dieb zielgerichtet wüsste wo er suchen soll?

Im übrigen sollte man vorsichtig sein wen man wo und wie einer evtl. begangenen Straftat bezichtigt, sowas kann auch nach hinten losgehen. 🤷‍♀️
easy ... keiner ist hier bezichtigt worden ... aber tatsache ist, wenn man mit seinen persönlichen daten nicht vorsichtig ist ... ganz besonders im www, dann ... und faule äpfel kann's in jedem korb geben. also nicht so tun als wenn das hier eine schurkenfreie zone ist
 
Hallo, leider bin nun auch ich gezwungen meinen ersten Post in diesem Subforum zu verfassen.
Bei uns wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Kalkhoff ENDEAVOUR 30 Trapez entwendet. Bei der Polizei war ich und habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Suchauftrag angelegt. Gibt es noch weitere Tipps um die minimale Chance, zumindest etwas zu erhöhen?

P.S. selbstverständlich gibt es einen hohen Finderlohn bzw. eine Belohnung für sachdienliche Hinweise.
kalkhoff_endeavour_30_trapez_magicblack_matt_74531_01(1).jpg
 

Anhänge

  • 447e15bf-1cea-4032-ac8d-ea01f3723f62.JPG
    447e15bf-1cea-4032-ac8d-ea01f3723f62.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 166
Hallo allerseits,
so ein Rennrad ist ja teilweise schon eine größere Investition, deshalb hab ich das direkt mit der Versicherung abgesprochen. Da wurde mir dann genau gesagt, wann das Rad versichert ist und wann nicht. Gemeinsam mit dem Berater habe ich dann die für mich passende Lösung samt "Schloss" gefunden.
Es wurde noch nicht geklaut aber ich trage es immer in meine Wohnung im 2. Stock, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Viele Grüße.
 
Hallo allerseits,
so ein Rennrad ist ja teilweise schon eine größere Investition, deshalb hab ich das direkt mit der Versicherung abgesprochen. Da wurde mir dann genau gesagt, wann das Rad versichert ist und wann nicht. Gemeinsam mit dem Berater habe ich dann die für mich passende Lösung samt "Schloss" gefunden.
Es wurde noch nicht geklaut aber ich trage es immer in meine Wohnung im 2. Stock, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Viele Grüße.
soll das heißen, dass das rad laut deiner versicherung im keller nicht versichert ist?
 
Zur Versicherung grundsätzlich mal ne Frage:
Ich habe in meiner Hausrat einen Zusatzbaustein "Fahrraddiebstahl bis 10.000€, auch außer Haus" abgeschlossen - gemäß dem Wortlaut also auch versichert, wenn ich es irgendwo draußen abschließe und es geklaut wird.
Das ist finanziell deutlich (!) günstiger als eine dezidierte Fahrradversicherung.

Nun wurde mir, trotz meines Wohnsitzes im Fahrradklauhochrisikogebiet, bisher nie eins geklaut. Gibt es Erfahrungen mit Hausratversicherungen im Diebstahlfall? Machen die dann (trotz eventueller Zusätze) eher Probleme, d.h. macht eine eigenständige Fahrradversicherung evtl. doch Sinn?
 
Macht doch ein separates Thema dafür auf oder sucht ein altes.

Hier wird alle zwei Seiten darauf hingewiesen, dass der Thread nicht für Off-topic-Themen gedacht ist.

Gedacht ist er dafür, seine gestohlenen Fahrräder hier zu posten und eventuell Hinweise zu bekommen, wo es angeboten wird.
Dafür ist er auch oben angepinnt, damit das letzte angezeigte gestohlene Rad auch noch ein paar Tagen oder Wochen zu sehen ist. Aber wenn hier immer seitenlanges Gequatsche steht geht der Sinn verloren.
 
Zur Versicherung grundsätzlich mal ne Frage:
Ich habe in meiner Hausrat einen Zusatzbaustein "Fahrraddiebstahl bis 10.000€, auch außer Haus" abgeschlossen - gemäß dem Wortlaut also auch versichert, wenn ich es irgendwo draußen abschließe und es geklaut wird.
Das ist finanziell deutlich (!) günstiger als eine dezidierte Fahrradversicherung.

Nun wurde mir, trotz meines Wohnsitzes im Fahrradklauhochrisikogebiet, bisher nie eins geklaut. Gibt es Erfahrungen mit Hausratversicherungen im Diebstahlfall? Machen die dann (trotz eventueller Zusätze) eher Probleme, d.h. macht eine eigenständige Fahrradversicherung evtl. doch Sinn?
bitte lass dich durch diese intolleranz nicht entmutigen und mach einen extra fred dein angesprochenes thema betreffend auf.
dieses thema sollte alle nicht nur potentielle fahrraddiebstahlsopfer brennend interessieren.
wenns gestohlen wurde und die versicherung(en) nicht oder nur minimalleistung bringen, kann man heulen ... dieses wenn und aber und hätte ich doch lieber ... ist dann zu spät.
deswegen ist der erfahrungsaustausch zu diesem thema sehr wichtig.
also ... wie gesagt ... in der hoffnung, dass viel konstruktiver input kommt ... mach den "diebstahls-versicherungsfred" auf.
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich lange nicht mehr hier ins Forum geschaut habe (und damals mit irgendeinem Account, der wohl verschollen ist) musste ich mich hier nochmal wegen eines Fahrraddiebstahls anmelden.

Mir wurde in den letzten Tagen ein Cyclocross aus dem Keller in Düsseldorf gestohlen.
Es handelt sich um:
ein Focus Mares CX (Carbon) von 2018
mit Shimano 105 Ausstattung
DT Swiss C1800 Laufräder
SQLab Sattel
IMG_2272.jpeg


(Auf dem Bild sind auch alle "exotischen" Anbauteile zu sehen....die Simpsonsflasche und der Computerziegel blieben mir zum Glück erhalten)
also wenn ihr was seht...ihr wisst schon.
Danke euch!
Malte
 
Nächstes Jahr soll es einen Iron Man in Polen geben. Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.
 
Zurück
Oben Unten