• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen RĂ€dern

Na du verleitest dann in der Grossstadt niemanden zum Fahrraddiebstahl :idee:😉
die rechtsprechung geht ja schon seit jahren in diese richtung

der nĂ€chste schritt wird dann sein, dass wenn dein rad nach ansicht der rechtsprecher nicht verkehrstauglich ist, welches rennrad ist das schon, und der dieb damit crashed, du schmerzensgeld zahlen musst ... in zb Berlin kann mich nichts mehr ĂŒberraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
und der dieb damit crashed, du schmerzensgeld zahlen musst ... in Berlin zb kann mich nichts mehr ĂŒberraschen

es gibt tatsĂ€chlich einen Fall, bei dem ein Einbrecher Schmerzensgeld bekommen hat, weil der GrundstĂŒckbesitzer einen zu bauenden Pool nicht richtig mit Flatterband und Gatter gesichert hat

der Herr Einbrecher hat sich vor dem AusrĂ€umen des Hauses mit anschließendem Erwischtwerden noch gehörig den Fuß verstaucht, der Arme
 
es gibt tatsĂ€chlich einen Fall, bei dem ein Einbrecher Schmerzensgeld bekommen hat, weil der GrundstĂŒckbesitzer einen zu bauenden Pool nicht richtig mit Flatterband und Gatter gesichert hat

der Herr Einbrecher hat sich vor dem AusrĂ€umen des Hauses mit anschließendem Erwischtwerden noch gehörig den Fuß verstaucht, der Arme
ich kenne einige fÀlle
das ganze wird immer absurder
 
die rechtsprechung geht ja schon seit jahren in diese richtung

der nĂ€chste schritt wird dann sein, dass wenn dein rad nach ansicht der rechtsprecher nicht verkehrstauglich ist, welches rennrad ist das schon, und der dieb damit crashed, du schmerzensgeld zahlen musst ... in zb Berlin kann mich nichts mehr ĂŒberraschen

und warum wĂŒrd dich das in Berlin nicht ĂŒberraschen?
 

Damit Du keinen mit dem Rad im Laden behinderst.
Hier gibt es einige BĂ€cker, die gerade mal 3-4 mÂČ vor der Theke haben - da wĂŒrde kein anderer Kunde mehr reinpassen (aktuell sind dank Corona sowieso nur 2 Personen erlaubt, aber auch frĂŒher haben in diesen LĂ€den nur 2 Personen reingepasst).

Passt zwar entfernt zum Thema, aber vielleicht machen wir den Rest per PN aus, wenn es noch etwas zu sagen gibt. Oder bei einem Wein, Du wohnst doch auch hier in der NĂ€he. :D
 
Damit Du keinen mit dem Rad im Laden behinderst.
Hier gibt es einige BĂ€cker, die gerade mal 3-4 mÂČ vor der Theke haben - da wĂŒrde kein anderer Kunde mehr reinpassen (aktuell sind dank Corona sowieso nur 2 Personen erlaubt, aber auch frĂŒher haben in diesen LĂ€den nur 2 Personen reingepasst).

Passt zwar entfernt zum Thema, aber vielleicht machen wir den Rest per PN aus, wenn es noch etwas zu sagen gibt. Oder bei einem Wein, Du wohnst doch auch hier in der NĂ€he. :D

Muss man denn zwangslÀufig, ob vor oder nach Corona, mehr als eine Person pro Quadratmeter quetschen?
Ich habe schon immer lieber eine Minute vor der TĂŒr gewartet als mich im inneren eines solchen Mikroladens zu quetschen.
(Abgesehen davon, dass viele von uns selbst inklusive ihres Velos weniger Umfang als manch Zeitgenosse alleine haben dĂŒrften ...)

Jetzt wieder weniger OT:
Ich handhabe es genauso. Drauf sitzen und fahren ist der beste Diebstahlschutz. Wenn ich wirklich mal nachkaufen muss kommt dss Rad mit in den Laden und bei der Pause ist es in ArmlÀnge.
 
Könnt ihr bei dem Thread bitte beim Thema bleiben und nur gestohlene RennrÀder posten.
Jetzt wieder weniger OT:
Ich handhabe es genauso. Drauf sitzen und fahren ist der beste Diebstahlschutz. Wenn ich wirklich mal nachkaufen muss kommt dss Rad mit in den Laden und bei der Pause ist es in ArmlÀnge.

Auch das ist nicht On topic. Macht meinetwegen eine neue Diskussion auf ĂŒber Diebstahlschutz. FĂŒr den Thread hier ist es wichtig, dass man ein gestohlenes Rad schnell melden kann und die Information nicht zwischen OT BeitrĂ€gen unter geht.

Ich schaue immer sofort hier rein wenn der Thread aufploppt, da hier die Zeit entscheidend sein kann um dem User zu helfen.
 
Aber nur per PN, oder? Das wĂŒrde ja bedeuten, dass ein Forenmitglied, bei dem Du etwas gekauft hast, entweder selbst der TĂ€ter ist oder mit jemandem zusammenarbeitet.
 
Sind zur Zeit gehÀuft DiebstÀhle zu beklagen?

In Karlsruhe sind in den letzten 2 Monaten vermehrt KelleraufbrĂŒche gemeldet worden. Da scheinen es die Diebe aber nicht speziell auf RĂ€der abgesehen zu haben. Halte auf jeden Fall die Augen bei Kleinanzeigen und im Bikemarkt offen, falls Deine Einzelteile dort auftauchen.
 
In Karlsruhe sind in den letzten 2 Monaten vermehrt KelleraufbrĂŒche gemeldet worden. Da scheinen es die Diebe aber nicht speziell auf RĂ€der abgesehen zu haben. Halte auf jeden Fall die Augen bei Kleinanzeigen und im Bikemarkt offen, falls Deine Einzelteile dort auftauchen.
Danke!

Es geht mir auch darum, Andere fĂŒr MissbrĂ€uche zu sensibilisieren und vor Schaden zu bewahren!
 
ZurĂŒck
Oben Unten