• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

+1, sowas freut mich ungemein!
Mir wurden in den letzten 10 Jahren 6 Räder geklaut, die ersten habe ich noch angezeigt, aber nie eins wieder gesehen.
Schön das wenigstens noch einige von den Klebefingern hochgenommen werden!

Gruß Jens
 
Glaube ich eher nicht. Zum einen macht keiner an sein Rennrad so ein doofes Rücklicht dran und zum anderen wo will man denn suchen, wenn es nicht gerade in einem alleine freistehenden Haus steht? In der Stadt mit vielen Gebäuden findet man das eher nicht.

Gibt die Teile ja auch ohne Licht ;) Müssten dann beispielsweise unter dem Sattel befestigt werden. Klein genug sind sie ja zumeist.
Alternative zu PAJ: https://www.tipronet.net/gps-ortungssysteme/fahrrad-gps-tracker.html

Viel wichtiger als das Gerät ist allerdings die Trackingsoftware. Sich lediglich eine SMS senden zu lassen, wenn das Bike weg ist, greift meiner Meinung nach viel zu kurz! Was soll das bringen? Besser wäre es, wenn man sich die komplette Route - die das Bike nach dem Diebstahl - eingenommen hat.

So kann man es bis zu dem Haus verfolgen. GPS sollte auf 10 Meter genau sein, eventuell noch genauer, je nach verwendete Technik. Wenn das Haus nicht gerade 100 Parteien hat, solle es also besser sein als nichts.


Grandios! Die Bilder stammen ja von einem polnischen Ebay. Ist das alles ein Anbieter? Helfen die Behörden weiter? Was kann man hier gebündelt machen?


Tatsächlich ist es - aus u. a. diesem Grund - sehr wichtig, einen Diebstahl zur Anzeige zu bringen, Chance hin oder her.

In der Tat sollten alle Diebstähle zur Anzeige gebracht werden. Sonst hilft man indirekt den falschen!
 
Hallo, meinen Vereinskollegen wurden am Wochenende in Potsdam 6 (!) Räder aus dem Keller gestohlen. Wer etwas sieht oder angeboten bekommt, kann sich bei mir oder direkt bei der Polizei in Potsdam melden. Echt eine Sauerei.

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Bianchi_Rennrad.jpg
    Bianchi_Rennrad.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 196
  • Focus_Crossrad.png
    Focus_Crossrad.png
    4 MB · Aufrufe: 249
  • Merida_Crossrad_Internetbild.jpg
    Merida_Crossrad_Internetbild.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 212
  • Ridley Cheetah_Zeitfahrrad.png
    Ridley Cheetah_Zeitfahrrad.png
    3,5 MB · Aufrufe: 181
  • Ridley Excalibur_Rennrad.jpg
    Ridley Excalibur_Rennrad.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 170
  • Trek_Zeitfahrrad.jpg
    Trek_Zeitfahrrad.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 167
ich bin auch frustriert und langsam desillusioniert

mir wurde ende august ein crosser geklaut, der nachfolger anfang november, da hat man(n) gar keinen bock mehr, sich schöne räder zu leisten, und wenn dann noch keller aufgebrochen werden, verliert man vollends den glauben (an das gute im menschen)
 
*sarkasmuson* Und die Polizei hat meist so garkeinen Bock sich um solche "Fahrradfahrer" zu kümmern. Ist ja gut wenn die von der Straße sind, diese Rowdies die sich nie auch nur an eine Verkehrsregel halten.... *sarkasmusoff*
Ich habe damals den Dieb meines Rades eigenhändig von diesem befördern dürfen, als er mir in der Stadt entgegen kam..
 
... und noch eins:

Heute früh wurde in Berlin mein

Genesis Croix de Fer

in eher individuellem Aufbau gestohlen. Besonders der Frontgepäckträger könnte auffallen.

Über Weitergabe und Benachrichtigung bei Sichtung freue ich mich sehr. Die Rennleitung weiß auch Bescheid.

Bilder:






Gruß, svenski.
 
in welchem bezirk?

mir wurden in hellersdorf 2 crosser geklaut, irgendwie muss da einer ein gewisses beuteschema haben

darf ich mal fragen, was du für ein schloss hattest? ist es das asus-bügelschloss vom foto?
 
In Mitte. Das Schloss auf dem Foto wurde mitgeklaut. Ich hatte es mit einem Kryptonite Bügel abgeschlossen (Schlüssel war schneller erreichbar...).
Der Bügel lag dann unbeschädigt unten im Hof. Scheinen die Schießung geknackt zuhaben... doof, das.

Gruß, svenski.
 
in meinen fällen war es jeweils ein abus faltschloss höchste kategorie

gut zu wissen mit dem kryptonite, das hatte ich auf dem schirm, dachte: hmm, vielleicht was exotisches kennen die nicht, schein aber nicht so zu sein.

bei mir war in beiden fällen auch das schloss weg, komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestohlen am 16. März aus einem verschlossenen Keller in Wiesbaden:
Canyon Ultimate AL Größe M mit SRAM RED und Reynolds Laufrädern in schwarz
Veloheld iconX moosgrün mit Giant/ Thomson Anbauteilen
Nehme gerne Hinweise entgegen!
Canyon_Ultimate.JPG

Veloheld Icon X.jpg


Danke,
Christian
 
traurig so etwas zu lesen
zu den schlössern:
mir hat ein befreundeter polizist gesagt, dass die verschlussmechanismen mit liquid nitrogen eingefroren und dann mit einem hammer aufgeschlagen werden ... soll angeblich eine sekunden-angelegenheit sein
 
Zurück
Oben Unten