1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Thread gestohlene Rennräder!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Schniechen, 9 April 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wernersberger

    Wernersberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    226
    Fahndungsaufruf: Heute, am 09.06.2017 zwischen 18 und 19:30 wurde mir in Dudenhofen (Speyer, das Dorf mit der Bahn), Landauer Straße, mein Gravelbike direkt vom Fahrradträger des Autos geschnitten. Marke: One One, Fabrikat Bish!Bash!Bosh! (ja steht wirklich so drauf). Ausstattung: Campagnolo 3x9 (Mirage/Centaur-Mix), LR vorne Black Rock, LR hinten H plus Son "The Hydra", Avid BB7-Scheibenbremsen, Schutzbleche SKS, Sigma-Sensoren (Rox 10 habe ich zum Glück vorher abgenommen). Sachdienliche Hinweise und Vierteilung des Diebespacks erbeten.
     

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Rheinberger

    Rheinberger Schönwetterfahrer

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    886
  4. Rheinberger

    Rheinberger Schönwetterfahrer

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    886
    Vito Leone, königderberge und Beinbiest gefällt das.
  5. Coopernikus

    Coopernikus Dazulerner

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    116
    Erwischt?
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Schönwetterfahrer

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    886
    Wurde identifiziert .
     
    JA2, Lutz2112 und Coopernikus gefällt das.
  7. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    gut so!
     
  8. Coopernikus

    Coopernikus Dazulerner

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    116
    +1, sowas freut mich ungemein!
    Mir wurden in den letzten 10 Jahren 6 Räder geklaut, die ersten habe ich noch angezeigt, aber nie eins wieder gesehen.
    Schön das wenigstens noch einige von den Klebefingern hochgenommen werden!

    Gruß Jens
     
  9. Slimeee

    Slimeee Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    22
    Gibt die Teile ja auch ohne Licht ;) Müssten dann beispielsweise unter dem Sattel befestigt werden. Klein genug sind sie ja zumeist.
    Alternative zu PAJ: https://www.tipronet.net/gps-ortungssysteme/fahrrad-gps-tracker.html

    Viel wichtiger als das Gerät ist allerdings die Trackingsoftware. Sich lediglich eine SMS senden zu lassen, wenn das Bike weg ist, greift meiner Meinung nach viel zu kurz! Was soll das bringen? Besser wäre es, wenn man sich die komplette Route - die das Bike nach dem Diebstahl - eingenommen hat.

    So kann man es bis zu dem Haus verfolgen. GPS sollte auf 10 Meter genau sein, eventuell noch genauer, je nach verwendete Technik. Wenn das Haus nicht gerade 100 Parteien hat, solle es also besser sein als nichts.

    Grandios! Die Bilder stammen ja von einem polnischen Ebay. Ist das alles ein Anbieter? Helfen die Behörden weiter? Was kann man hier gebündelt machen?


    In der Tat sollten alle Diebstähle zur Anzeige gebracht werden. Sonst hilft man indirekt den falschen!
     
  10. marcz

    marcz MItglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Hallo, meinen Vereinskollegen wurden am Wochenende in Potsdam 6 (!) Räder aus dem Keller gestohlen. Wer etwas sieht oder angeboten bekommt, kann sich bei mir oder direkt bei der Polizei in Potsdam melden. Echt eine Sauerei.

    Grüße
    Marc
     

    Anhänge:

  11. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.199
    ich bin auch frustriert und langsam desillusioniert

    mir wurde ende august ein crosser geklaut, der nachfolger anfang november, da hat man(n) gar keinen bock mehr, sich schöne räder zu leisten, und wenn dann noch keller aufgebrochen werden, verliert man vollends den glauben (an das gute im menschen)
     
  12. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2010
    Beiträge:
    1.571
    *sarkasmuson* Und die Polizei hat meist so garkeinen Bock sich um solche "Fahrradfahrer" zu kümmern. Ist ja gut wenn die von der Straße sind, diese Rowdies die sich nie auch nur an eine Verkehrsregel halten.... *sarkasmusoff*
    Ich habe damals den Dieb meines Rades eigenhändig von diesem befördern dürfen, als er mir in der Stadt entgegen kam..
     
  13. svenski

    svenski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    3.266
    ... und noch eins:

    Heute früh wurde in Berlin mein

    Genesis Croix de Fer

    in eher individuellem Aufbau gestohlen. Besonders der Frontgepäckträger könnte auffallen.

    Über Weitergabe und Benachrichtigung bei Sichtung freue ich mich sehr. Die Rennleitung weiß auch Bescheid.

    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, svenski.
     
  14. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.199
    in welchem bezirk?

    mir wurden in hellersdorf 2 crosser geklaut, irgendwie muss da einer ein gewisses beuteschema haben

    darf ich mal fragen, was du für ein schloss hattest? ist es das asus-bügelschloss vom foto?
     
  15. svenski

    svenski Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    3.266
    In Mitte. Das Schloss auf dem Foto wurde mitgeklaut. Ich hatte es mit einem Kryptonite Bügel abgeschlossen (Schlüssel war schneller erreichbar...).
    Der Bügel lag dann unbeschädigt unten im Hof. Scheinen die Schießung geknackt zuhaben... doof, das.

    Gruß, svenski.
     
  16. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.199
    in meinen fällen war es jeweils ein abus faltschloss höchste kategorie

    gut zu wissen mit dem kryptonite, das hatte ich auf dem schirm, dachte: hmm, vielleicht was exotisches kennen die nicht, schein aber nicht so zu sein.

    bei mir war in beiden fällen auch das schloss weg, komplett
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
  17. lagaffe

    lagaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    11.323
    Vermerkt!
     
    svenski gefällt das.
  18. sportugalois

    sportugalois Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    640
    Mir ist auch schon mal das Rad samt Schloß aus einem Hinterhof weg gekommen. Der massive eiserne Zaunpfosten, an dem es angeschlossen war, war durchgesägt.
     
  19. feelthesteel

    feelthesteel Hauptstadtkurbler

    Registriert seit:
    14 Oktober 2014
    Beiträge:
    2.199
    ich fahre jetzt nur noch mit einer trecking-gurke zur arbeit

    der mittlerweile dritte crosser - wenn ich damit fahre - kommt außer sichtfeld in ein kleines kabuff
     
  20. Schwede

    Schwede Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 September 2006
    Beiträge:
    7
    Gestohlen am 16. März aus einem verschlossenen Keller in Wiesbaden:
    Canyon Ultimate AL Größe M mit SRAM RED und Reynolds Laufrädern in schwarz
    Veloheld iconX moosgrün mit Giant/ Thomson Anbauteilen
    Nehme gerne Hinweise entgegen! Canyon_Ultimate.JPG
    Veloheld Icon X.

    Danke,
    Christian
     
  21. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    traurig so etwas zu lesen
    zu den schlössern:
    mir hat ein befreundeter polizist gesagt, dass die verschlussmechanismen mit liquid nitrogen eingefroren und dann mit einem hammer aufgeschlagen werden ... soll angeblich eine sekunden-angelegenheit sein