• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Rennräder und MTBs haben oft keine Rahmennumer.
Habt Ihr schonmal an codieren lassen gedacht? Iss mir gerad wieder gekommen dass ich das machen lassen wollte.
Leider hab ich nichts in meiner Region gefunden, wo man dies ständig machen lassen könnte.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Die Polizei macht regelmäßig so eine "Markierungsaktion mit Fahrradpass "

Aber Achtung !!
Ein Bekannter der das dort macht , sagte vor ein paar Tagen
" bei Carbonrahmen machen wir das aber nicht ".
Bei allen anderen Rahmenarten ist es aber möglich.
Einfach mal bei dem "Verein" ne Anfrage starten.
:)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Rennräder und MTBs haben oft keine Rahmennumer.
Habt Ihr schonmal an codieren lassen gedacht? Iss mir gerad wieder gekommen dass ich das machen lassen wollte.
Leider hab ich nichts in meiner Region gefunden, wo man dies ständig machen lassen könnte.

Also beim Kauf habe ich meine in einen Pass eintragen lassen, das war das erste was ich kontrollierte.
Vor dem bezahlen :D:D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo,

einem Vereinskameraden wurde am Samstag in Aachen sein Rad gestohlen :( Unten stehen die Daten, wäre nett wenn ihr das im Hinterkopf habt.

Gruß

marco

----

rad__408w306h.nobackup.jpg


look 595 ultra Farbe schwarz
easton EC90 AERO
DURA ACE Ausstattung
Kurbel: Fulcrum Racing torque RS
Ritchey Vorbau und Lenker hochglanz schwarz
Rahmen Nummer M 1253 G7 LD13
schwarzes Lenkerband
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Shit.

Mal gerell ein Tipp:

Startet bei Ebay auch mal eine Suchanzeige mit allen möglichen Daten, denn oft werden die Räder durchaus lange Zeit gehortet und dann erst verkauft, wenn die Täter hoffen, dass das alles schon abgewickelt ist und keiner mehr ans Rad denkt. 6 Monate danach wäre für mich durchaus vorstellbar. Also unbedingt dort die Augen offen halten. Inserat wäre auch eine Möglichkeit bzw. Quoka.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Mein Fahrradhändler, einer von vielen, hat mir mal gesagt, daß Teilediebstahl wesentlich häufiger vorkommt. Dem ist auch so, nach meiner Erfahrung. Während man den Diebstahl der Flügelmuttern und der Klingelhaube an meinem Mifa-Rad noch als Vandalismus verbuchen kann, haben ein paar Idioten beim Stadtrad meines Vaters den rechten Brems-/Schaltgriff mitgehen lassen.
Bei meinem Kumpel war es krasser. Der hatte ein Trek-MTB. Eines Abend waren wir beim Märchensommer in Leipzig im Clarapark. Er schloss sein Rad am Brückengeländer an. Es war eines von Hunderten. Hunderte oder Tausende liefen dran vorbei. Sogar die Polizei patroullierte dort in geringen Abständen. Als wir zurückkamen, waren Bowdenzüge und Bremszüge gekappt und die Vordergabel verschwunden. Der Abend war gelaufen. Dabei war es das zweite oder dritte Rad innerhalb kürzester Zeit. Und es war auch noch neu, als Ersatz für das Vorgängerbike.:mad::mad::mad:
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Meinem Mitbewohner wurde am 31.10.08 gegen 21.00 sein weißes Felt F1 in Oldenburg bei der Haarenufer Sporthalle gestohlen. Das Rad hat eine 62 Rahmengröße und ist daher schon sehr markant. Weitere Kennzeichen sind große silberne BMX Pedale (er hat große Füße:D) und hat um das Sattel- und Oberrohr deutliche Kratzer und Lackabnutzungen durch die Mitführung eines Schlosses! Falls jemand dieses Rad sieht, oder es ihm zum Verkauf angeboten wird, wäre es klasse, wenn dieser sich hier im Forum oder unter:
[email protected] meldet, es gibt auch eine Belohnung!
Hier noch ein Foto vom Rad!
Felt_F75_INT_GLOSS_WHITE.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

..Schloss am Rahmen.. BMX-Pedalen..?!

Kling eher nach einer Befreiungsaktion aufgrund nicht artgerechter Haltung, als nach 'nem Diebstahl.. :rolleyes:

Scherz beiseite, vielleicht hat er ja Glück, toitoitoi...

Gruß,

Markus
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Er nutzt das Rad eben auch um in Oldenburg von A nach B zu kommen und dabei sind SPD Pedalen recht unkomfortabel!
Na hoffentlich taucht es wieder auf!
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo
Mir wurde in der Nacht von FREITAG auf SAMSTAG oder Samstag im laufe des tages mein Focus MTB gestohlen ..siehe Bild.
Freitag ABEND war es noch da!!
Es wurde aus meinem Keller entwendet der ABGESCHLOSSEN war.Ein Rennrad hat er oder sie mir gelassen???!!
Ich wohne in Owl...Lipperreihe (Oerlinghausen) für den passenden Hinweiß gibt es AUF JEDEN FALL eine Belohnung!!
Wenn ihr IRGENDEINEN HINWEIS haben solltet oder jemanden damit seht oder gesehen habt BITTE melden unter 0171/5059565.
BESONDERHEIT ...Der KETTENSCHUTZ hinten ist auf der Kettenblattseite mit einem Kabelbinder Fixiert!!
RAHMENNUMMER...D 149096
DANKE
A.Lehmann

fullynetzuz3.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

wohl der schlimmste Alptraum eines jeden
leider gibt es viele die meinen die Welt sei
ein Selbstbedienungsladen
ich wünsche euch allen das beste diesbezüglich
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

So ein Mist!!!!

mir wurde von Freitag auf Samstag nacht zwischen 20:15 und 1 uhr nachts mein Treckingrad geklaut(Am Bahnhof angeschlossen) :mad:. Ich hatte es verwendet als Arbeitsrad für den winter und auch so für kleine runden bis zu ner stunde. Jetzt einfach weg:(. Das einzige das sie mir noch da gelassen haben ist ein kaputtes schloss.

Wer ein lakes ctx 6002 in gräulicher farbe mit Schwalbe marathon und shimano kombi Pedale (eine seite click andere seite für normale Schuhe) auffindet bitte an mich melden. Rahmenhöhe is glaube ich 56. Vielen Dank.

PS: habe von diesem Fahrrad leider kein Bild...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

ich hab jetzt auch ne viertel stunde mit suchen verbracht und hab noch nicht mal die hersteller-hp gefunden. übel.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!












Letzte Woche in München gestohlen:

LOOK 595 Ultra, Dura Ace 7803 komplett, Dura Ace LRS, FSA Vorbau und Lenker, SLR Carbonio Sattel, Speedplay Pedale.

Aus verschlossenem Keller in der Tengstrasse; Hinweise per PN an mich oder direkt an die Münchener Polizei.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Sorry, tut mir leid für den herben Verlust. Mich wundert aber echt, dass es immer wieder passiert, hier und anderswo liest man ja oft genug von ausgeräumten Kellern (in Berlin von 2 Freunden in einem Monat, jeweils Kellerklau). :confused: LIEBER NICHT!!!
Dann doch lieber Gemecker von der Süßen, dass das Rad aus der Wohnung soll:D

Hoffentlich bist du versichert.

Mitfühlende Grüße Reisberg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hab meines auch in der Wohnung,ist mir einfach zu gefährlich im Keller. Was ich mir da schon mecker anhören durfte ;)
 
Zurück
Oben Unten