• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

pdmb , kommt Dein Rad also besser die Leiter in das obere Hochbett hinauf als Du , wenn ich das richtig verstehe ........

mein rad wird sanft auf händen hochgetragen :) außerdem bin ich schneller aufgestanden wenn sich jemand daran vergreifen sollte ;-)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hab meine Räder auch in der Wohnung. Der Witz ist: In meinem Mietvertrag steht das es verboten ist Fahrräder in der Wohnung stehen zu haben - die spinnen doch.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

meinbike steht auch in der wohnung mein vermieter hat noch nichts gesagt zum glück
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Aus dem Polizeibericht Münster:Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Münster, 25.07.2008
In der Nacht zum 24.07. meldete ein jg. Mann gg. Mitternacht den Diebstahl seines Treckingrades........er fand es in der Nähe des Hindenbutgplatzes wieder. Neben seinem Rad befanden sich weitere aufgebrochene Räder zB. 1 SCOTT-Svoltage u. 1 PASSAT-Pretso...... 3 Tatverdächtige im Alter 15,16 +25 Jahre wurden festgenommen. Der 25jährige hatte einen LKW-Schlüssel bei sich, der zu dem geliehenen LKW der in der Nähe gefunden wurde passte. Im LKW fanden die Beamten weitere hochwertige Räder + auch aufgebrochene Kabelschlösser. Das Tatwerkzeug wurde ebenfalls gefunden.
In wieweit die Tatverdächtigen für weitere Straftaten in Frage kommen wird derzeit ermittelt.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hab meine Räder auch in der Wohnung. Der Witz ist: In meinem Mietvertrag steht das es verboten ist Fahrräder in der Wohnung stehen zu haben - die spinnen doch.

Ob das vor Gericht Bestand hat?
Solang die Mietsache keinen Schaden nimmt durch das Einstellen des Rades sollte das ok sein.
Solltest Du mehrere Räder parken würdest Du vermutlich den Kürzeren ziehen.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ob das vor Gericht Bestand hat?

Fällt wohl eher unter den Punkt Hausordnung. Und um wegen Verstößen gegen die Hausordnung gekündigt zu werden, muss man schon ordentlich auf die K*cke hauen :) Die Vermieter wollen wahrscheinlich nur nicht, dass der Teppich/Laminat/etc versaut werden :)

//edit: hehe, der Fred war wohl schon was älter :)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 38

Der Link
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_vts.htx?type=fast&searchstring=rennrad diebstahl

Wird nicht so wiedergegeben wie ich es wollte .
In der Lieste rechts unter Volltextsuche im gesamten Datenbestand

Müsst ihr dann zb. rennrad diebstahl eingeben und im gesamten bestand zuchen , dann kommt zum Beispiel

http://www.presseportal.de/polizeip...i_wetterau_friedberg?search=rennrad,diebstahl

das heraus. Rennrad rot Marke Bianchi mit Shimano Lightaction-Schaltgruppe Diebstahl, vermutlich im Raum Büdingen ....
und so weiter.
Auch andere Räder sind dort aktuell verzeichnet.

Ich hoffe das auf diesem Wege der eine oder andere so wieder an sein wertvolles Bike kommt :)


Hey, das ist ja bei mir umme Ecke.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Aus dem C4F-Forum:

In der vagen Hoffnung, dass mein Renner vielleicht einem von Euch über den Weg läuft, er wurde mir aus dem Keller unseres Hauses in Neuwied gestohlen, Polizei ermittelt, ich zahle 300€ an den, der den Hinweis gibt, welcher dazu führt, dass das Radl wieder gefunden wird, haltet bitte mal die Augen im eBay und so auf, wer weiss...
Infos per PN
Danke Euch, Skippie

Look KG 486 mit Mavic Cosmos in schwarz

http://www.webfuxx.com/stolen_look.jpg

Kontakt direkt über C4F oder über mich!
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hab meine Räder auch in der Wohnung. Der Witz ist: In meinem Mietvertrag steht das es verboten ist Fahrräder in der Wohnung stehen zu haben - die spinnen doch.

Kenn ich irgendwoher... Meine Oma.... Trainieren auf der Rolle nicht in der Wohnung.... Laminat könnte dreckig werden.... Naja, alte Leute.... Wenigstens kostet die Wohnung weniger :D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Laminat ist eh schwul, Linoleum zum Sieg! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:


Man könnte doch auch ne Dynamitstange im Rahmen verstecken, und sie per Funk zünden, wenn der Dieb gerade auf dem Rad sitzt? :D:D:D:D:D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Da kann ich nur eins dazu sagen .

In Zukunft solche Pensionen meiden , das iss ja schon sehr krass.
Mittlerweile ist es ja fast schon in jeder Sportart gang und gebe den fahrbaren Untersatz zu klauen.

Manchmal werd ich das Gefühl nicht los ob da nicht ein Konkurrent mit seine Finger im Spiel hat
 
AW: Tread gestohlener Fahrräder!!!

Autsch, das is richtig böse. Da könnte man schon glatt vermuten, das der Pensions-Besitzer mit den Dieben zusammenarbeitet. Wurde der Mensch wenigstens gleich standrechtlich erschossen?

Gewichtheber müsste man sein. Dem klauen Diebe höchstens den Talkumbeutel, um die Radschläuche zu pudern.
Aber besser nicht-- die Hanteln bringen die zum Schrotthändler.
Du weißt doch: Wer Kanal-und Gullideckel klaut, klaut auch Eisenbahnschienen!!!!!
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

mich würde nur mal interessieren, wo sie solche Räder wieder loswerden wollen. Wer wagt es denn, solche Räder zu kaufen, oder werden die ausgeschlachtet?. Da fehlt mir irgendwie die kriminelle Energie, um mir das auszumalen.

Stk78 (der zum Unwillen der Liebsten das Rad in der Wohnung parkt)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Vermutlich kommen die ins Ausland und werden dort verscherbelt...
 
Zurück
Oben Unten