• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Moin,
mir wurde gerade vor ca. 1h mein Rennrad. Ein Cannondale Topstone Carbon Ultegra RX2 in Gießen geklaut.
Das Fahrrad war auf dem Hof der Feuerwache abgestellt während ich bei einem Einsatz unterwegs war.

Farbe ist grün (Agave) mit zwei Apidura Taschen
und auffälligen DTSwiss GR531 Felgen mit roten Hope-Naben.
PXL_20221226_154850332.jpg
 
Hallo,
mir wurde heute Nacht mein Radl entwendet:

Cube Nuroad Race FE - Modell 2022

Besonderheiten:
  • Garmin-Mount auf dem Steuerrohr / über dem Vorbau
  • Garmin Speedsensor an der Hinterradnabe
  • Steckachse hinten mit Qerdioo-Adapter
  • Shimano T421 Pedale
  • Carbonflaschenhalter am Unterrohr
  • Schlossaufnahme ABUS am Sitzrohr (wahrscheinlich ohne Schloss...)

Tatort Berlin Nähe Bayerischer Platz.
Falls jemand was sieht - bitte PN, gerne auch Polizei (Anzeige ist raus).

Danke.
 

Anhänge

  • 20231106_120545.jpg
    20231106_120545.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20231106_120603.jpg
    20231106_120603.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 132
Heute morgen gegen 06:00 in Bremen Überseestadt wurden aus einem abgeschlossenem Keller 2 Räder gestohlen.
Lynskey R265 /Easton EC 90 SL Gabel und mit einer Chorus 11 fach sowie ein Fuji Transonic one.3 mit einer kompletten DA 9100. Beide mit relative seltenen (und großartigen) Astute Sätteln.
Falls jemanden ein Rad davon über den Weg läuft und mich informiert, werde ich mich großzügig erkenntlich zeigen.



Anhang anzeigen 1338664

Das Fuji ist wieder da. Bei einer "Polizeiaktion" in Bremen wurde (m)ein Kennzeichen gefunden. Das von meinem ebenfalls gestohlenen Fahrradheckträger. Ein Rennrad-affiner Polizist hat mich daraufhin angerufen und nach den Hintergründen zum Kennzeichen gefragt. Und sich an das "auffällige" Rennrad erinnert und dieses gleich eingesackt. Zum Glück das Rad ohne größer Beschädigungen.
Der Rest des Diebesguts bleibt wohl leider verschollen. Dem ebenfalls geklautem Lynskey trauere ich immer noch nach.
 
Mir wurde am Deinstag 16.01.24 ebenfalls, wie von haihoo bereits wenige Beiträge vorher gemeldet, auch in FFM Niederrad der Keller aufgebrochen und vier Räder geklaut. Wäre schön, wenn jemand Bescheid geben könnte, falls irgendwas irgendwo auftaucht. Der tune Comfort-Plus Sattel hat übrigens einen Sonderdruck mit meinen Initialen. Hier Fotos der Räder:

Trek Domane Koppenberg (lt. Trek wurde davon vermutlich nicht mal eine 3 stellige Anzahl produziert. Es ist ein Domane mit H1 Geometrie und wurde eigentlich speziell für Fabian Cancellara konstruiert):


20200912_164402 (1).jpg


DSC_0582.jpg



Trek Super Commuter +8 (Die Ortliebtasche war nicht montiert):

DSC_0922 (1).jpg


Pesenti filled brazed Columbus EL Rahmen mit Campagnolo Superrecord. Pedale und Schnellspanner aus der 50ties anniversary Serie:

DSC_1480_red.jpg


Mondial Damenrennrad mit Campagnolo Nuovo Gran Sport Komponenten (Die alten obenliegenden Suntour Daumenschalter hatte ich zwischzeitlich wieder gegen Suntour Rahmenschalthebel getauscht. Das Bild weicht also etwas ab.):

L1040005.JPG



Insbesondere das Koppenberg und das Pesenti, mit dem ich 2x die L'Eroica gefahren bin, sind aufgrund ihrer Individualität fast unersetzlich. Daher bin ich bei Hinweisen, die mir diese Fahrräder zurück bringen können bereit mich großzügig erkenntlich zu zeigen.
 
krass @bikehomero , ich hoffe du bekommst sie zurück !
aber da muss doch jemand gezielt eingebrochen sein, sprich gewusst haben, dass du solche schätze hast
 
Mein Keller ist auch der in dem alle Leitungen ankommen, da müssen schon auch öfters mal Handwerker rein. Möchte da niemanden verdächtigen, aber es reicht ja aus wenn da einer was am Stammtisch verplappert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, meine hausrat hat damals , als mit ein mtb geklaut wurde, den neupreis zurück erstattet, das hat denm schmerz leichter gemacht. das mtb war 3 jahre alt und wurde nicht zuhause, sondern in der stadt gestohlen
 
Hallo zusammen,

nun hat es mich, bzw. meine Freundin auch erwischt.
Im Zeitraum zwischen dem 24.02.24 ~18 Uhr und heute, dem 26.02.24 ~10 Uhr wurde in der Dresdner Vorstadt ihr Rad aus dem Fahrradkeller gestohlen.
Es handelt sich um ein Carver 120 Gravel in Dunkelgrün mit der GRX 600er wenn ich mich nicht irre.

Besondere Merkmale zum Tatzeitpunkt, bzw. Abweichungen zum Foto:
Rahmentasche von Rockbros
Vorbau um 180° gedreht
Weiße Plattformpedale
Weißer SLNDASZL Aufkleber auf dem Sattelrohr hinten
Grüne Klingel, passend zur Rahmenfarbe
Schwarze Specialized Reifen

Gesichert war das Rad mit einem Faltschloß, leider nur "in sich" und nicht an der Wand o.ä.
Das Rad hat einen emotionalen Wert, für den Finder oder Hinweise die das Rad zurück bringen gibt es 300€.

Carver2.jpg

Carver3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten