• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermomix

Pro Aspin

Mitglied
hallo zusammen,ja ihr habt richtig gelesen.Ich glaube das ist der erste thread dieser art hier.der thermomix,von mir auch liebevoll lebensmittel zentriefuge genannt ist ja immer wieder gut für heiße diskussionen....alleine schon wegen dem preis.auf großes diskutieren möchte ich hier jetzt nicht hinaus,vielmehr würd mich interessieren wer denn von euch männern(gerne auch die frauen so eine wundermaschine besitzt.zur info,meine freundinn hat sich einen gekauft letztes jahr.ich würde niemals so viel geld ausgeben,auch wenn ich ihn mittlerweile nicht mehr missen möchte.super wären auch ein paar powerrezept vorschläge speziell für radsportler.in diesem sinne viel spaß mit dem vorwerk thread!!:D

l_Thermomix_TM31.jpg

AW: Thermomix

Wer kennt sie nicht... die heißen Diskussionen über den Thermomix... :eyes:

>> ich würde niemals so viel geld ausgeben,auch wenn ich ihn mittlerweile nicht mehr missen möchte. <<

Sehe ich genau so. Meine Frau hat vor einem knappen Jahr einen besorgt, ich war skeptisch. Aber das Ding ist - kurz gesagt - klasse.

Also die Idee des Thermomix ist ja super, aber ich kann nicht verstehen, dass für so einen Preis, bis auf den Behälter, alles aus Plastik ist. Und sobald man den oft benutzt neigt der Deckel dazu nicht mehr so ideal zu schließen bzw. zu überdrehen und damit hat man dann auch Probleme das Ding überhaupt anzu schmeißen. Wenn ihr nen geilen Apperat wollt und zu viel Geld habt, kauft euch einen Paco-Jet. ist vielleicht nicht mit allen Funktionen des Thermomixers zu vergleichen aber wesentlich geiler.

Kann man damit Flüssigkeiten verschiedener Temperaturen vermischen?

Ich frage mich wirklich, was das Reizvolle daran ist, die Zutaten einer Mahlzeit zu Brei zu vermantschen!? :confused:

Ok, man kann damit noch Teige kneten und Nachtische herstellen. Aber das kann ich doch mit meinem Handmixer auch.

Ich habe mal bei einer Studie über den Thermomix mitgearbeitet und da hat sich mehrheitlich gezeigt, dass der Thermomix vor allem eine Hilfe für jene ist, welche nicht mehr so viel Zeit oder Lust zum Kochen haben.

Sorry, Rezepte für dat Ding habe ich keine :floet:

Meine Schwester hat solch einen. Manche Nachbarn verlangen zu jedem Grillen diverse Dips. Natürlich gegen kleine Aufmerksamkeit... So läßt sich das Teil finanzieren.

Ach sooooo, is was für die Gebisslosen, die nur noch Nahrung mit der Schnabeltasse aufnehmen können.

Ach sooooo, is was für die Gebisslosen, die nur noch Nahrung mit der Schnabeltasse aufnehmen können.

Ja, ein richtiges Rumpsteak, eine schmackhafte Forelle, ein Frühstücksei, Mozzarella mit Tomaten und Basilikum, Käse mit Birne zum Nachtisch, Bier, ...

... kannste alles knicken damit

man erspart sich also verdammt viel zeit. 5 gänge einfach in wenigen sekunden runterschlürfen. kein zähneputzen und keine zahnarztbesuche mehr.

echt genial das ding - das brauch ich auch. ;)

und wenn man mal :kotz: muss, sieht es genauso aus wie vorher :D

au wei! ich hab glaub grad übersehen dass ich hier im hausfrauenbereich gelandet bin :D aber das ding kann man doch bestimmt umfunktionieren und irgendwie ans hinterrad hängen damits bergauf schneller geht ;) wie so ein kleiner rasenmähermotor!
naja da kannst dir vor nem rennen den müsliriegel zu brei zermantschen, dann musst während dem rennen nicht viel kauen!

Ja, ein richtiges Rumpsteak, eine schmackhafte Forelle, ein Frühstücksei, Mozzarella mit Tomaten und Basilikum, Käse mit Birne zum Nachtisch, Bier, ...

... kannste alles knicken damit

? Das kommt alles zusammen in den Thermimix und wird zu einer komplett Mahlzeit in Breiform verarbeitet?

0116528-0.jpg
0135790-0.jpg

0135325-0.jpg
0133992-0.jpg

hast Du irgendwelche Zweifel?

Zugegeben, diese Erzeugnisse werden sehr kreativ nach dem schon in frühchristlicher Zeit erfolgreichen Motto "Otter-Nasen, Lerchen-Zungen, Zaunkönig-Lebern und Buchfinken-Hirne!" verkauft.

Zurück