• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Darf ich hierfür noch 20Euro nehme?

Cibie Dynamo Strahler Kombi (inkl. Schelle)
Sehr guter Zustand. Lampe leuchtet aber nur noch sporadisch auf. Für einen verkehrstauglichen Aufbau nicht geeignet. Eher was für Originaltreue.

20221204_155351.jpg

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 20221204_155433.jpg
    20221204_155433.jpg
    148 KB · Aufrufe: 28
  • 20221204_155445.jpg
    20221204_155445.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20221204_155152.jpg
    20221204_155152.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Toller Rahmen.
Wenn du ihn verkaufen willst, würde ich aber ne gründliche Analyse des Risses machen (oder machen lassen).
Aktuell ist der Wert quasi der Wert der Gabel, wenn es wirklich nur eingerissener Lack ist, natürlich beträchtlich mehr...
Auch wenns schade um den Lack ist würde ich zumindest mal die Stelle freilegen, vielleicht sieht man/ du dann schon mehr..

Edit: Natürlich wird den Rahmen auch so jemand nehmen und ggf. selbst reparieren, aber halt zu einem entsprechend niedrigen Kurs.
Ich befürchte, dass die Verlötung beider Strebenanlegungen erneuert werden muss. Es scheint dort auch zu rosten, zumindest links. Das ist sicher eine größere Operation. Der Rahmen ist das aber bestimmt wert. Was das kostet, kann @GEBLA sicher besser beurteilen, als ich. Da hinterher der Lack zumindest partiell erneuert werden muss und das bei perlmutt immer schwierig ist, wird das sicher nicht für 100€ zu machen sein, eher 200. Wenn das topp wäre, würde ich sagen 500+, hier also max. 300+.
 
Da geb ich dir Recht.
Aber Frachtkosten von Österreich bis zu dir...?🤔
Hast recht, Tommy, da brauchen wir (leider) nicht drüber zu reden...😢

Wenn ich Platz (und Kohle dafür) hätte: Sowas käme ins Wohnzimmer, mit einem schönen alten Rad dran, in eine Ecke. Und 'ne Lampe drüber, damit jeder, der reinkommt, es sehen MUSS🤩

Achso, da war ja noch was...die Gattin...na gut, dann wäre ich nach 26 Jahren wohl zwar auch mal wieder Single, aber einen Tod muss man halt sterben...😆😆😆

Zum Montieren reicht mir mein 80 €-Teilchen, zumindest bisher hab ich den noch nicht an seine Grenzen gebracht mit meiner Dilettanten-Bastelei 🤪 Dieser wäre dann nur für "schön".
 
Zurück
Oben Unten