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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
super, danke für die infos werde ihn nur ein wenig neu kleben dann passt er perfekt ans special vom zustand her
 
Was kann ich noch für diese Kurbel nehmen?
SR Royal mit Raleigh Panto, 170 mm
Die Kurbeln sind jeweils gestanzt mit “77 J” bzw. „77 L“
Pedalgewinde: ISO 9/16"x20tpi
Aufnahme: Vierkant ISO

Gebrauchter Zustand siehe Bilder
 

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Laufradsatz in 20 Zoll!

Habe noch einen Kinder-Laufradsatz übrig der aus den 1950 – 1960ern sein müsste.
Reifen sind noch vorhanden sind allerdings wohl nur noch Transportschutz (OLMO, 20 x 1 ¼, 500 x 32), beide platt

Felge vorne mit Flügelmuttern
Nabe: ATB (?)
EBB: ca. 80 mm
Felge: unbekannt, Alu
Speichen: 24-Loch

Felge hinten mit Flügelmuttern
Nabe: Gnutti
EBB: ca. 95 mm
Felge: unbekannt, Alu
Speichen: 24-Loch

Ist noch ein Singlespeed mit der Prägung „SUPER“ drauf.
Dreht zwar noch aber viel mehr auch nicht…

Hat das noch einen wert?
 

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Teil #2

Edit: Oder macht es mehr Sinn die Naben auszuspeichen?
 

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Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich noch für diese Kurbel nehmen?
SR Royal mit Raleigh Panto, 170 mm
Die Kurbeln sind jeweils gestanzt mit “77 J” bzw. „77 L“
Pedalgewinde: ISO 9/16"x20tpi
Aufnahme: Vierkant ISO

Gebrauchter Zustand siehe Bilder
Hab die selber verbaut. Ganz selten sind die ja nicht. Online sieht man sie ab und an für rund 100€ inkl. Kettenblättern. Hier würde ich so 40-50€ ansetzen.
 
Gnutti "48" Innenlager für Keilbefestigung
50 - 60er Jahre
L = 125 mm
ITA Gewinde
Inkl. Kugeln, Lagerschalen und Konterring

Zustand siehe Bilder.
Was ist das noch wert?
 

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Was kann ich für das Rahmenset denn noch verlangen?
➕ Masi
➕ Keine Dellen/Stauchungen

➖ Neulackiert (nicht gerade gut, an manchen Stellen daher stumpf)
➖ Chrom an der Gabel nur noch zu 80% schön
➖ rechte Lagerschale sitzt fest (habs aber auch noch nicht mit einem Schraubstock probiert ;))

Danke schonmal!
 

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Ich kenne nur einen Betrieb hier in HH , das nützt wohl nicht so viel für dich.
Zum Verfahren : Der Rahmen wird in heissen Laugenbädern kpl entlackt (selbst aufgeklebtes Decor ist weg !) und danach wird das ganze natürlich /neutralisiert gespült und getrocknet , der Rahmen ist danach aber porentief rein , das bekommt man mit Hausmitteln so niemals hin , das erledigt die Firma .
Die Rahmenrohre sind innen natürlich auch clean , aber das waren die vorher auch schon , es sei denn jamand hat da Öl /Wachs oder so reingesprüht , das ist dann natürlich auch weg .
Dann solltest du flink zum Lacker , weil der rohe Rahmen sehr schnell Flugrost ansetzt , aber das ist nicht tragisch , niemals vorher irgendwas machen , jeder Tropfen Konservierung ruiniert das Lackergebnis .
Kosten hier 20 - 30.- .
Sollte der Flugrost behandelt werden?
Kann ich den trotzdem nach dem entlacken lagern?
 
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