• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend😁
Hab mal wieder paar Teile geholt, anbei wollte ich fragen wie die Werttechnisch einzuschätzen sind

Zeig mal von dem Cinelli Cork Lenkerband ein Bild vom Band selber ... sind aber nich sooooo gefragt ... 10€

Bike Ribbon in braun? Noch nie gesehen ... laut den alteingesessenen Hasen und Alleswissern hat man FRÜHER nie braunes Lenkerband verbaut ... das machen nur Hipster ... auch hier gilt: zeig mal ein Bild vom LB selbst ... 10€

die schwarzen Dia Compe Bremshebel sind doch cool ... 20-25€? In schwarz nicht so häufig, passt auch zu modernen schwarzen Komponenten und dann Lenkerendschalthebel oder Suntour command shifter

Die 105er in der Box, also NIB für 30-35€, die 600 Arabesque für 20€

Steuersatz ... für 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll ... sprich HP-M563 oder HP-M654? Denke 30€

Alles aus dem Bauch heraus ...

...langsam verstehe ich das Nonsens-Spiel:

User A fragt "was darf ich hierfür verlangen?"😵‍💫
User B antwortet "Summe x"

dann geht es so weiter:

User B fragt "was darf ich hierfür verlangen?"
und User A darf diesmal antworten "Summe y"

Das Spiel ist für User mit prallen Beitragszähler und jahrerlanger Forumszugehörigkeit anscheinend besonders reizvoll...

Frag ihn doch mal nach einem Preis ... der Miki macht dir sicher einen guten Preis ... es geht ihm nicht um Gewinnmaximierung sondern einfach um das Wissen, was er da hat ...
 
...wer oder was ist ein Miki?
Ein Miki ist eine Abkürzung für Mirsad mein bester!😉
Eins möchte ich klarstellen!
Für alles, einfach alles was ich in diesen Forum Poste ist aus reiner Neugier, Wissenswunsch😁
Meinst du wirklich das ich mit diesen Teilen und Räder die ich kaufe auf Gewinn ausgerichtet bin?
Zu 95% der Räder die ich bisher fertiggestellt habe sind Kundenaufträge😁, sehr gute Freunde, Bekannte aus meinen Umfeld.
Durch meinen Beruf bin ich sehr oft in der Woche unterwegs und komme so ziemlich überall hin.
Das Fertigstellen von den alten Schätzen die manch einer Ach so Großer Sammler nicht kaufen möchte, geschweige denn Anfassen will, erfülle ich manch einer Person in meinen Umfeld einen Kindheitstraum, eine gewisse Nostalgie oder auch eine Sympathie.
Für mich persönlich ist das Restaurieren von den alten Schätzen eine gewisse Art Arbeitsausgleich.
Würde das deine Antwort beantworten, oder soll ich noch direkter werden?
 
Ich hab da ein Paar bunte SIDI Schuhe im Beifang. Nos im Karton.
Italienische Größe 48, dachte dass die mir in deutschen 46 passen, aber Pustekuchen.
Die sind deutlich kürzer und auch recht schmal im Vorderfuss.

Frage 1 - welcher deutschen Größe entspricht das nun wirklich?
Frage 2 - da ich sie abzugeben gedenke, wegen paßt nicht - was kann man dafür aufrufen?

Besten Dank schonmal.

IMG_1764.JPG
IMG_1762.JPG
IMG_1763.JPG
IMG_6617.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Paar bunte SIDI Schuhe im Beifang. Nos im Karton.
Italienische Größe 48, dachte dass die mir in deutschen 46 passen, aber Pustekuchen.
Die sind deutlich kürzer und auch recht schmal im Vorderfuss.

Frage 1 - welcher deutschen Größe entspricht das nun wirklich?
Frage 2 - da ich sie abzugeben gedenke, wegen paßt nicht - was kann man dafür aufrufen?

Besten Dank schonmal.

Anhang anzeigen 1033349Anhang anzeigen 1033348
1)
Länge der Innensohle nachmessen und dann hier mit vergleichen:
https://www.smart-rechner.de/schuhgroessen/ratgeber/herren_schuhgroessen.php
Nochbesser: neben der gefundene Schuhgröße auch immer die Innensohllänge in der Anzeige mit aufführen ;) Centimeter sind ja wirklich überal gleich gross.

2)
Kein Plan, sorry :D 30€?
 
1)
Länge der Innensohle nachmessen und dann hier mit vergleichen:
https://www.smart-rechner.de/schuhgroessen/ratgeber/herren_schuhgroessen.php
Nochbesser: neben der gefundene Schuhgröße auch immer die Innensohllänge in der Anzeige mit aufführen ;) Centimeter sind ja wirklich überal gleich gross.

2)
Kein Plan, sorry :D 30€?

Man kann Innensohlen nur dann raus nehmen, wenn sie rausnehmbar sind.
Diese sind es nicht. Soweit war ich auch schon.

Danke @flim für den Tipp mit der Umrechnungstabelle. Edit: Die Länge ist grob 28cm, hundert Pro genau messen lässt sich das wegen siehe oben nicht. Das wäre dann so 43-44 nach der Umrechnungstagelle. Das würde auch meine eigene Grobschätzung bestätigen. Allerdings braucht es dann immernoch einen schlanken Fuss.

Das sind Schuhe aus den späten 80ern oder frühen 90ern und für 30€ gehen sie nirgendwohin. Ich weiß zwar nicht was die "wert" sind, aber ich weiß schon für was ich sie nicht abgeben möchte,
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Innensohlen nur dann raus nehmen, wenn sie rausnehmbar sind.
Diese sind es nicht. Soweit war ich auch schon.

Danke @flim für den Tipp mit der Umrechnungstabelle. Edit: Die Länge ist grob 28cm, hundert Pro genau messen lässt sich das wegen siehe oben nicht. Das wäre dann so 43-44 nach der Umrechnungstagelle. Das würde auch meine eigene Grobschätzung bestätigen. Allerdings braucht es dann immernoch einen schlanken Fuss.

Das sind Schuhe aus den späten 80ern oder frühen 90ern und für 30€ gehen sie nirgendwohin. Ich weiß zwar nicht was die "wert" sind, aber ich weiß schon für was ich sie nicht abgeben möchte,
dann ist die 48 ein Fehldruck. Sidis sind recht verlässlich 1,5-2 Größen kleiner, wie in Italien üblich.
 
Ähm,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Shimano 7200er EX und den MA-200 Bremshebeln deutlich machen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten