• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Also das muss ja fast schon das gleiche Rad sein, oder? Was meinst du @RadlerRudi ?

Ihr habt mich übrigens dazu verleitet, einen Fanciulli-Faden aufzumachen. Kommt in Bälde...
Das ist mit Sicherheit das gleiche Rad.
Ich habe es auch von einem Schweizer bzw. einem in der Nähe der Schweiz wohnenden gekauft.
Sehr gut, dann werde ich es nach Fertigstellung dort mal posten
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,

Ich habe vorhin dieses nette Olmo gesehen und der Verkäuferin geraten, ihre Anzeige mit den Infos "Olmo" und "Shimano 105" zu ergänzen, da dies ihre Verkaufschancen erhöht. Das Rad gehört ihrem Mann, von welchem sie sich kürzlich getrennt hat und sie wäre froh über jeden Tipp, da sie das Geld wohl gut gebrauchen könnte.

Weiß jemand demnach, um was fur ein Olmo es sich hierbei handeln könnte? Komponenten aus der Shimano 1055er Reihe, nichts dolles aber solide. Rahmen von Olmo, das ist ja schon mal was. Zustand sieht, auf den ersten Blick, ziemlich gut aus. Allerdings geben die Bilder auch nicht viel her. Was denkt ihr, wie ist der Wert einzuschätzen? Ich sagte ihr, dass 220VB, dafür war es inseriert, noch sehr fair/günstig sind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20211108-234529_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211108-234529_eBay Kleinanzeigen.jpg
    133 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20211108-234534_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211108-234534_eBay Kleinanzeigen.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20211108-234537_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211108-234537_eBay Kleinanzeigen.jpg
    147 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20211108-234541_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211108-234541_eBay Kleinanzeigen.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo, ist jetzt nicht böse gemeint, sondern rein interessehalber : kannst Du deine Aussage etwas begründen ? Hast Du eine Ahnung wer vielleicht diesen Rahmen produziert hat, oder gibt es deiner Meinung nach Details, die diesen Rahmen doch zu etwas "besserem" machen ?

@knutson22 : hat ja immerhin erklärt, warum er das nicht so sieht, aber jetzt nur "Unfug" zu schreiben finde ich ein wenig dünn.....erzähl doch mal bitte...

LG Micha
 
Hallo, ist jetzt nicht böse gemeint, sondern rein interessehalber : kannst Du deine Aussage etwas begründen ? Hast Du eine Ahnung wer vielleicht diesen Rahmen produziert hat, oder gibt es deiner Meinung nach Details, die diesen Rahmen doch zu etwas "besserem" machen ?

@knutson22 : hat ja immerhin erklärt, warum er das nicht so sieht, aber jetzt nur "Unfug" zu schreiben finde ich ein wenig dünn.....erzähl doch mal bitte...

LG Micha
Erklärt hat er nichts, nur geschrieben was ihm nicht gefällt. Sachlich kam da nix.
Und der Rahmen kann auch aus dem Ende der 80er oder Anfang der 90er sein.
Recht hat er wohl mit der Aussage, die Gabel sei nicht dazu gehören.
Ansonsten sehe ich hier einen sehr soliden Rahmen mit durchaus ansprechenden Muffen und Ausfallenden und einer guten Beat-Box von Cinelli.
 
Erklärt hat er nichts, nur geschrieben was ihm nicht gefällt. Sachlich kam da nix.
Und der Rahmen kann auch aus dem Ende der 80er oder Anfang der 90er sein.
Recht hat er wohl mit der Aussage, die Gabel sei nicht dazu gehören.
Ansonsten sehe ich hier einen sehr soliden Rahmen mit durchaus ansprechenden Muffen und Ausfallenden und einer guten Beat-Box von Cinelli.
Danke für deinen Input ! Denke mal, den kann der Besitzer ohne schlechtes Gewissen entlacken/ neu lackieren und schön solide wieder aufbauen.
 
Danke für deinen Input ! Denke mal, den kann der Besitzer ohne schlechtes Gewissen entlacken/ neu lackieren und schön solide wieder aufbauen.
denke an Sand-/Glasstrahlen des Rahmens ( so als Beifang zu einer größerem Teil , da ist ein Sandstrahler in der Nähe ) für wenig € . Dann Muffen und Gewinde bearbeiten und anschließend selbst in italo-chic lackieren und danach aufbauen . Alles in doitYourself ohne Kohle für Lohnarbeit und so. Hat Zeit , wenn Sommer ist . Bei der Gabel weiß ich noch nicht , ... wie - was .
 
denke an Sand-/Glasstrahlen des Rahmens ( so als Beifang zu einer größerem Teil , da ist ein Sandstrahler in der Nähe ) für wenig € . Dann Muffen und Gewinde bearbeiten und anschließend selbst in italo-chic lackieren und danach aufbauen . Alles in doitYourself ohne Kohle für Lohnarbeit und so. Hat Zeit , wenn Sommer ist . Bei der Gabel weiß ich noch nicht , ... wie - was .
Gibt es eine Rahmennummer?
 
Erklärt hat er nichts, nur geschrieben was ihm nicht gefällt. Sachlich kam da nix.
Und der Rahmen kann auch aus dem Ende der 80er oder Anfang der 90er sein.
Recht hat er wohl mit der Aussage, die Gabel sei nicht dazu gehören.
Ansonsten sehe ich hier einen sehr soliden Rahmen mit durchaus ansprechenden Muffen und Ausfallenden und einer guten Beat-Box von Cinelli.
ende der 80er niemals ..die pc ausfaller gabs nur bis etwa 82.die Muffe von cinelli ist eine frühe..zumindest kann man das zeitlich gut eingrenzen...
ich persönlich würde mir ne solche Projekte anhimmeln..da gibt es ganz andere zufriedenstellendere Revisionsbjekte in meinem kleinen fundus ;)
in dem von @Oldie-Pedalleur sicherlich auch.
 
ende der 80er niemals ..die pc ausfaller gabs nur bis etwa 82.die Muffe von cinelli ist eine frühe..zumindest kann man das zeitlich gut eingrenzen...
ich persönlich würde mir ne solche Projekte anhimmeln..da gibt es ganz andere zufriedenstellendere Revisionsbjekte in meinem kleinen fundus ;)
in dem von @Oldie-Pedalleur sicherlich auch.

das ist ja das "Problem". Bei mir stehen auch noch so ca. 5-6 Rahmen einfach ohne Zuwendung rum . Die warten schon einige Zeit drauf , dass ich endlich mal in die Pötte komme und mit ihnen einen Aufbau starte und nicht mit einem ollen verpingelten Irgendwas-Rahmen . :cool:

Aber Vernunft ist nicht die häufigste Eigenschaft im Hobby-Leben . Mal schauen .
 
Zurück
Oben Unten