• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@aledran
Die Kurbel von @Chris-AC ist bei mir und ich bin endlich dazu gekommen, sie zu wägen:

IMG_20210523_140633.jpg


Gibt vielleicht einen passenderen Teile-Faden, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden...
 
Hallo,

wirkt sich meine Handwerkskunst wertsteigernd aus ? Oder ist das wie altes Lenkerband und man reisst das Leder nur runter.

Cinelli Lenker 64-40 Vorbau 1R 95 mm Kombi eingenäht in Velo Orange Elkhide mit Campagnolo Bremshebel Schellen.

Normal sind das ja 25 für den Lenker, 30 für den Vorbau und 10 bis 15 für die Schellen. Sagen wir mal 65 € für die Kombo. Das Leder kostet irgendwas um 40 €.
Kann ich jetzt 100 € für die Kombo nehmen oder zerlege es lieber gleich wieder, verkaufe Lenker und Vorbau und muss keine neuen Schellen für meine Bremshebel suchen ? Verkauft













Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist aus Stahl?

Nebenbei.. .
Hatten die PX nicht 26,4 (PY 26,6) Sattelstützenmaß?
Ja ist sie und ja so kenne ich die Sattelstützenmaße für die Franzosen auch, die passte da aber gut rein.
Aufs Hundertstel nachgemessen ist sie irgendwas bei 26,73.

Nachdem wir das jetzt geklärt haben: Was sagst Du Du zum Wert des Rahmens ?

Oliver
 
Hallo,

wirkt sich meine Handwerkskunst wertsteigernd aus ? Oder ist das wie altes Lenkerband und man reisst das Leder nur runter.

Cinelli Lenker 64-40 Vorbau 1R 95 mm Kombi eingenäht in Velo Orange Elkhide mit Campagnolo Bremshebel Schellen.

Normal sind das ja 25 für den Lenker, 30 für den Vorbau und 10 bis 15 für die Schellen. Sagen wir mal 65 € für die Kombo. Das Leder kostet irgendwas um 40 €.
Kann ich jetzt 100 € für die Kombo nehmen oder zerlege es lieber gleich wieder, verkaufe Lenker und Vorbau und muss keine neuen Schellen für meine Bremshebel suchen ?













Oliver
Wer einen in Leder eingenähten Cinelli sucht wird da zu 70 % Wahrscheinlichkeit eh eine Super Record dranschrauben wollen und kann sich freuen ein komplettes Ensemble erwerben zu dürfen...da sollten 100 mehr als korrekt sein,den 1R gibt's schliesslich auch nicht nachgeworfen
 
Habe hier einen Peugeot PX10 Rahmen RH 58 mit vielen Spuren eines langen und harten Lebens.
Habe versucht möglichst viele Detailbilder zu machen. Die neuen 531 Aufkleber und den Löwen am Steuerrohr habe ich aufgeklebt. Steuersatz und Innenlager können gerne drin bleiben.
@DS19Pallas hat schon mal eine Schätzung ohne Detailbilder gemacht, ich denke die lag für den Zustand etwas zu hoch, aber bitte seht selbst:

































Danke

Oliver
Ich bin mal vorsichtig und denke zwischen 150 und maximal 200 Euro wenn einer genau das sucht. Habe vor einem Jahr ewig gebraucht um einen weißen 62er PY Rahmen für 220,-Euro loszuwerden.
 
Hallo,

wirkt sich meine Handwerkskunst wertsteigernd aus ? Oder ist das wie altes Lenkerband und man reisst das Leder nur runter.

Cinelli Lenker 64-40 Vorbau 1R 95 mm Kombi eingenäht in Velo Orange Elkhide mit Campagnolo Bremshebel Schellen.

Normal sind das ja 25 für den Lenker, 30 für den Vorbau und 10 bis 15 für die Schellen. Sagen wir mal 65 € für die Kombo. Das Leder kostet irgendwas um 40 €.
Kann ich jetzt 100 € für die Kombo nehmen oder zerlege es lieber gleich wieder, verkaufe Lenker und Vorbau und muss keine neuen Schellen für meine Bremshebel suchen ?













Oliver
Ich fände 100 auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wirkt sich meine Handwerkskunst wertsteigernd aus ? Oder ist das wie altes Lenkerband und man reisst das Leder nur runter.

Cinelli Lenker 64-40 Vorbau 1R 95 mm Kombi eingenäht in Velo Orange Elkhide mit Campagnolo Bremshebel Schellen.

Normal sind das ja 25 für den Lenker, 30 für den Vorbau und 10 bis 15 für die Schellen. Sagen wir mal 65 € für die Kombo. Das Leder kostet irgendwas um 40 €.
Kann ich jetzt 100 € für die Kombo nehmen oder zerlege es lieber gleich wieder, verkaufe Lenker und Vorbau und muss keine neuen Schellen für meine Bremshebel suchen ?













Oliver
Wenn Du das Ding zerlegst, habe ich Interesse an den Schellen:)
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennfahrrad-columbus-ital-/1787888363-217-9094
Der Rahmen scheint uniteressant, aber die Dura Ace Teile reizen mich. Bitte nicht gleich wegschnappen ;)
Es haben mehrere Rahmenbauer diesen Rohrsatz verwendet, meißt für ihre besten Rahmen.
Der Krautscheid fällt mir da ein, aber auch Merckx und Herman Braun:
1622983665475.png


Diese Rahmen sind nicht billig. Da hast du einen Schnapper gemacht. Ich würde den mit der passenden Gabel komplettierten. Hier gibt es aktuell eine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ilverchromt-246-mm-schaft/1763120075-217-1582
 
In welchen Jahren lässt sich dieser Concor Supercorsa einordnen? Ich möchte ihn nicht verkaufen, sondern kaufen. Ich muss auch nicht wissen, was der wert ist, sondern nur, ob der auf ein 78er Rennrad passen würde.
73EC6D4F-1E70-42E1-A1EE-719DF1E66073.jpeg
 

Anhänge

  • B4409F80-9CBD-4AA6-A786-7B07AF89DDD2.jpeg
    B4409F80-9CBD-4AA6-A786-7B07AF89DDD2.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 41
  • 6325EC22-5707-4415-B270-8853DCDC67B5.jpeg
    6325EC22-5707-4415-B270-8853DCDC67B5.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 43
Es haben mehrere Rahmenbauer diesen Rohrsatz verwendet, meißt für ihre besten Rahmen.
Der Krautscheid fällt mir da ein, aber auch Merckx und Herman Braun:
Anhang anzeigen 949336

Diese Rahmen sind nicht billig. Da hast du einen Schnapper gemacht. Ich würde den mit der passenden Gabel komplettierten. Hier gibt es aktuell eine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ilverchromt-246-mm-schaft/1763120075-217-1582
Richtig und der Preis für die Gabel ist gut.
 
Zurück
Oben Unten