vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Das ist ein Colnago Super Piu von 1993 mit einem falschen Aufkleber würde ich behaupten. Meins sieht nämlich, außer von der Farbe her, genauso aus. Und meines ist mit Sicherheit ein Super Piu von '93
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das sich verdickende Unterrohr?Das ist ein Colnago Super Piu von 1993 mit einem falschen Aufkleber würde ich behaupten. Meins sieht nämlich, außer von der Farbe her, genauso aus. Und meines ist mit Sicherheit ein Super Piu von '93
Danke!Je nachdem wie gut du den Nachbar leiden magst.
Ich hätte jetzt max. 250 € gesagt, da die Verschleißteile (Bremsgummis, Felgenflanken, Kettenblätter und Ritzel) alle unbjenutzt aussehen. Man muss ja außer den Reifen nix machen...
Wenn man den Suchbegriff bei Google eingibt, bekommt man doch zig treffer. Alles z. T. schön beschriebenHallo - wer kann mir hier weiterhelfen ?
Ich habe ein Colnago gekauft - auf dem Rahmen steht SLX Spiral Conic
Das Rad selber hat aber nicht dieses oktaedrische Unterrohr sondern nur
ein vom Durchmesser her breiteres Rohr.
Kennt sich jemand damit aus ???
So wie ich das mit 5 min schauen gab es beide Unterrohr Formen.Das ist merkwürdig. So ein Spiral Conic kenne ich noch gar nicht. Hier hat Jemand letztens einen anderen Rahmen gezeigt, der auch mit dem dickeren Unterrohr von Columbus ausgestattet war. Die Einkerbungen müssen von Colnago nachträglich beigefügt worden sein. Vielleicht hast Du da einen seltenen Prototypen, kann es Dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Fahren tun sich die Spiral Conics zumindest super...
Ich habe in 5min nur einen weiteren Rahmen ohne die Rillen gefunden und der war auch rotSo wie ich das mit 5 min schauen gab es beide Unterrohr Formen
Finde ich schon sehr ambitioniert.würde eine Record dranhängen und der Chrom der Gabel intakt wäre es angemessen.Was darf man dafür bezahlen?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lx-campagnolo-record-rh53/1753800769-217-6450
Der Schnellspanner ist zu neu und gehört zu einer Kassettennabe. Die Muttern auf der anderen Seite würden zu Chorus oder Victory (aber nicht Athena oder Triomphe) passen, aber wenn sie ohnehin nicht zur Nabe gehören, hilft das natürlich nicht. Ich meine Chorus, Athena und Victory-Nabenkörper waren Ende der 80er praktisch identisch, die Victory nur nicht ganz so glatt an der Oberfläche poliert.Oha, na gut. Hilft das weiter?
Anhang anzeigen 937514Anhang anzeigen 937515Anhang anzeigen 937517Anhang anzeigen 937518
Ich schließe mich den Kollegen hier mit 200 - 250 € an, weil ich ein großer Fan der RX100 bin. Nix zum Posen, aber für Alltagsräder eine perfekte Gruppe. Total robust und m.E. oft unterschätzt.
Ja, Dreifach-Kurbel und Umwerfer müsste man gegen Record tauschen, das Schaltwerk ja leider auch wegen dem Riss.Finde ich schon sehr ambitioniert.würde eine Record dranhängen und der Chrom der Gabel intakt wäre es angemessen.
Schaltwerk hat einen Riss.
Ja, Dreifach-Kurbel und Umwerfer müsste man gegen Record tauschen, das Schaltwerk ja leider auch wegen dem Riss.
Das Rad kommt also quasi ohne Schaltung, außer den Hebeln....
Aber schön ist das Grün schon...
Sehr hübsch ... bei der Preisfindung kann ich Dir leider nicht helfen.Hallo zusammen
Mein Grandis Superleggera darf meine Sammlung verlassen und ich würde gerne von Euch erfahren, was man dafür verlangen kann (hier im Forum / bei eBay / bei eBay-Kleinanzeigen)?
Der Rahmen müsste so ca. Baujahr 1973 sein (ich kann mich auch täuschen) und er hat Rahmenhöhe 56 cm (c-c).
Der Aufbau ist epochal nicht ganz korrekt, aber es handelt sich hier um einen meiner früheren Aufbauten (bei welchem meine fachlichen Kenntnisse noch geringer waren).
Ich hatte den Rahmen (inkl. ein paar Anbauteilen) vor ca. 8 Jahren bei eBay erworben und folgende Teile waren damals daran montiert: Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Sattelklemmbolzen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremskörper. Den Rest habe ich einzeln erworben und zugefügt.
Der Rahmen hat ein paar kleinere Lackschäden, die mit (ähnlich orangefarbenem Lack) ausgebessert wurden (siehe Foto von der Vorderseite des Umwerfers).
Der Rahmen bzw. die Gabel haben (meiner Kenntnis nach) keine Stauchungen oder Dellen, das Rad fährt sich einwandfrei (auch freihändig).
Das Grandis wurde nach der Restaurierung ein paar Mal von mir bewegt, seit Jahren hängt es jedoch an der Wand (und wird nicht mehr benutzt, so dass es weg kann).
Die Farbzusammenstellung (Bremszughüllen, Lenkerband) ist nicht optimal, aber ok.
Die Laufräder sind mit Schlauchreifen bestückt, die Reifen sind jedoch hinüber (die Felgen waren beim Einbau neu).
Das Schaltwerk sollte durch ein anderes ersetzt werden, da die Passung des Befestigungsschraube ausgeleiert ist (schaltet dadurch nicht mehr sauber).
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder auch Euer Interesse daran anmelden.
Falls jemand von Euch nur den Rahmen haben wollen würde, würde ich das Rad (ungern, aber zur Not) auch zerlegen.
In erster Linie geht es mir jedoch um eine Taxierung des Wertes, da ich diesen sehr schwer einschätzen kann.
Fotos, Teil 1:
Andreas, das ist doch eher was für den KdM als für den Biete-Faden, oder? Tolles Rad.Hallo zusammen
Mein Grandis Superleggera darf meine Sammlung verlassen und ich würde gerne von Euch erfahren, was man dafür verlangen kann (hier im Forum / bei eBay / bei eBay-Kleinanzeigen)?
Der Rahmen müsste so ca. Baujahr 1973 sein (ich kann mich auch täuschen) und er hat Rahmenhöhe 56 cm (c-c).
Der Aufbau ist epochal nicht ganz korrekt, aber es handelt sich hier um einen meiner früheren Aufbauten (bei welchem meine fachlichen Kenntnisse noch geringer waren).
Ich hatte den Rahmen (inkl. ein paar Anbauteilen) vor ca. 8 Jahren bei eBay erworben und folgende Teile waren damals daran montiert: Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Sattelklemmbolzen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremskörper. Den Rest habe ich einzeln erworben und zugefügt.
Der Rahmen hat ein paar kleinere Lackschäden, die mit (ähnlich orangefarbenem Lack) ausgebessert wurden (siehe Foto von der Vorderseite des Umwerfers).
Der Rahmen bzw. die Gabel haben (meiner Kenntnis nach) keine Stauchungen oder Dellen, das Rad fährt sich einwandfrei (auch freihändig).
Das Grandis wurde nach der Restaurierung ein paar Mal von mir bewegt, seit Jahren hängt es jedoch an der Wand (und wird nicht mehr benutzt, so dass es weg kann).
Die Farbzusammenstellung (Bremszughüllen, Lenkerband) ist nicht optimal, aber ok.
Die Laufräder sind mit Schlauchreifen bestückt, die Reifen sind jedoch hinüber (die Felgen waren beim Einbau neu).
Das Schaltwerk sollte durch ein anderes ersetzt werden, da die Passung des Befestigungsschraube ausgeleiert ist (schaltet dadurch nicht mehr sauber).
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder auch Euer Interesse daran anmelden.
Falls jemand von Euch nur den Rahmen haben wollen würde, würde ich das Rad (ungern, aber zur Not) auch zerlegen.
In erster Linie geht es mir jedoch um eine Taxierung des Wertes, da ich diesen sehr schwer einschätzen kann.
Fotos, Teil 1:
Hallo zusammen
Mein Grandis Superleggera darf meine Sammlung verlassen und ich würde gerne von Euch erfahren, was man dafür verlangen kann (hier im Forum / bei eBay / bei eBay-Kleinanzeigen)?
Der Rahmen müsste so ca. Baujahr 1973 sein (ich kann mich auch täuschen) und er hat Rahmenhöhe 56 cm (c-c).
Der Aufbau ist epochal nicht ganz korrekt, aber es handelt sich hier um einen meiner früheren Aufbauten (bei welchem meine fachlichen Kenntnisse noch geringer waren).
Ich hatte den Rahmen (inkl. ein paar Anbauteilen) vor ca. 8 Jahren bei eBay erworben und folgende Teile waren damals daran montiert: Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Sattelklemmbolzen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremskörper. Den Rest habe ich einzeln erworben und zugefügt.
Der Rahmen hat ein paar kleinere Lackschäden, die mit (ähnlich orangefarbenem Lack) ausgebessert wurden (siehe Foto von der Vorderseite des Umwerfers).
Der Rahmen bzw. die Gabel haben (meiner Kenntnis nach) keine Stauchungen oder Dellen, das Rad fährt sich einwandfrei (auch freihändig).
Das Grandis wurde nach der Restaurierung ein paar Mal von mir bewegt, seit Jahren hängt es jedoch an der Wand (und wird nicht mehr benutzt, so dass es weg kann).
Die Farbzusammenstellung (Bremszughüllen, Lenkerband) ist nicht optimal, aber ok.
Die Laufräder sind mit Schlauchreifen bestückt, die Reifen sind jedoch hinüber (die Felgen waren beim Einbau neu).
Das Schaltwerk sollte durch ein anderes ersetzt werden, da die Passung des Befestigungsschraube ausgeleiert ist (schaltet dadurch nicht mehr sauber).
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder auch Euer Interesse daran anmelden.
Falls jemand von Euch nur den Rahmen haben wollen würde, würde ich das Rad (ungern, aber zur Not) auch zerlegen.
In erster Linie geht es mir jedoch um eine Taxierung des Wertes, da ich diesen sehr schwer einschätzen kann.
Fotos, Teil 1:
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekam folgendes Bianchi angeboten. Jedoch finde ich zum Brava irgendwie kaum Informationen.
Könnt ihr mir ein paar Infos zum Rad geben, sprich welches Alter, wie ist die Werigkeit des Rahmensets zu beurteilen, wie empfindet ihr den Zustand was würdet ihr letztlich zahlen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.