• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Super, vielen Dank. Taugen die noch was und was sind sie wert?
Kettenblätter gehen als Ersatzteile einzeln. Preise je nach Zustand bis 0 Euro wenn verschlissen. Mach gute Fotos von den Zähnen und stell sie, wenn die Zähne noch gut sind (was ich anhand der Fotos nicht erkennen kann), für 20 Euro das Stück in die Kleinanzeigen. DA geht immer.....
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

$_59.JPG


$_59.JPG


$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen ausgeblichene Bremsehbel fuer 150€ - divergierden zum satterem schwarz der numerierten Bremszangen/koerper 🧐 🥸 🙏 👼🏾.
Da hast du natürlich Recht, aber der Zustand ist trotzdem ziemlich gut. Vielleicht sind es dann eher 120€. Aber viel weiter runter muss man glaube ich nicht.
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

$_59.JPG


$_59.JPG


$_59.JPG
Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

$_59.JPG


$_59.JPG


$_59.JPG
Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.
Würde mich da anschließen.
IdR sind die Kinderräder ja wenig benutzt worden (Das gilt vor allem für kleinere Räder). Das aktuelle Modell kostet neu 645 €. Hier sind zusätzlich noch der Gepäckträger und Schutzbleche verbaut. Bei den SPec des aktuellen Rades steht, dass die Cross-Bereifung die sekundäre ist. Ggf. gibt's die primäre (25-559) auch noch dazu oder du hast einen Verhandlungsgrund mehr. Kann aber natürlich auch sein, dass man die Wahl hatte und nicht beide bekommen hat.
 
Was hat das denn neu gekostet? Ich denke, ca. 600 bis 700€? Dann würde ich nach 3 Jahren schon noch einen Wert von ca. 350 € schätzen, evtl. je nach Zustand auch etwas mehr.

Würde mich da anschließen.
IdR sind die Kinderräder ja wenig benutzt worden (Das gilt vor allem für kleinere Räder). Das aktuelle Modell kostet neu 645 €. Hier sind zusätzlich noch der Gepäckträger und Schutzbleche verbaut. Bei den SPec des aktuellen Rades steht, dass die Cross-Bereifung die sekundäre ist. Ggf. gibt's die primäre (25-559) auch noch dazu oder du hast einen Verhandlungsgrund mehr. Kann aber natürlich auch sein, dass man die Wahl hatte und nicht beide bekommen hat.
Cool, Vielen dank schon mal. Dann habe ich das ja schon mal ganz realistisch eingeschätzt. Je nach tatsächlichem Zustand, dachte ich, bis zu 360€ zu bezahlen. Angeboten wird es für 390€...

Wenn es noch 25er RR-Reifen dazu gäbe, wäre es um so besser. Die müsste ich sonst nämlich auch noch kaufen... Am besten ein kompletter zweiter LRS mit RR-Bereifung...

Vielen dank schon mal für eure Einschätzung!
 
So, das erste mal, dass ich hier um ein preisliche Einschätzung bitte...

Seit geraumer Zeit suche ich einen Crosser für meinen Sohn. Soll tatsächlich ein Crosser und kein MTB sein, da er auch mal mit schmalen Reifen schnell unterwegs sein will. Nun habe ich in meiner Nähe dieses Rad gefunden, welches ich mir morgen anschauen werde.

Ein 26 zoll Frog...

Laut Anbieter 3 Jahre alt, von den Bildern erstmal wohl ganz guter Zustand, würde ich sagen. Verbaut sind vermutlich Microshift, 8fach oder 9fach. Das Zeug käme ebenso wie die Schutzbleche und der Gepäckträger runter. Geschaltet würde dann nach dem Umbau mit Campagnolo 10fach Ergopower und Shimano 8fach Schaltwerk und Kassette.

Was wäre eurer Meinung nach denn ein für beide Seiten fairer und Preis für dieses Rad?

$_59.JPG


$_59.JPG


$_59.JPG

Ich denke 400€ wäre fair.
Die sind ja halbwegs wertstabil und bekommt man bei etwas Pflege auch wieder zu nem guten Preis verkauft
 
Je nach tatsächlichem Zustand, dachte ich, bis zu 360€ zu bezahlen. Angeboten wird es für 390€...
Da seid Ihr doch sehr nah beieinander...und es ist denkbar, dass es wertvoller ist, 30 € mehr als geplant auszugeben, als noch 2 Monate nach dem richtigen Angebot zu suchen :daumen:
 
Mir ist eine Kurbel zugelaufen, die ein Freund für einen Rino hielt, weil ein Rino-Blatt dran war. Nun Rino ist es nicht. Sie hat Ähnlichkeiten mit A.L.E.S. ohne die Durchbrüche an den Armen oder einer Assos, jedoch sind beide vom Finish und von der Flute anders, bzw. ohne. 🤔

Die Kurbel ist ohne irgendwelche Marken- oder Abmessungseinprägungen. Auf der Antriebsseite ist eine 5 und eine 2 mit Abstand und reichlich unmotiviert eingeschlagen. Größe 2-2.5mm im Durchmesser.
Pedalgewinde 9/16x20 170mm , 144LK
Ohne Anodisierung.
Wie angebildet links 200g, recht 280g. Das ist weder besonders leicht, noch besonders schwer.
Ich tippe auf was italienisches.

Was habe ich hier?
Und wenn wir schon dabei sind, wie schätzt ihr das preislich ein...

Anhang anzeigen 934811
Anhang anzeigen 934810Anhang anzeigen 934814Anhang anzeigen 934812

Sakae SR wäre mein erster Tip.

Denke auch eher Fernost. Aber was? Keine Ahnung.
 
Mir ist eine Kurbel zugelaufen, die ein Freund für einen Rino hielt, weil ein Rino-Blatt dran war. Nun Rino ist es nicht. Sie hat Ähnlichkeiten mit A.L.E.S. ohne die Durchbrüche an den Armen oder einer Assos, jedoch sind beide vom Finish und von der Flute anders, bzw. ohne. 🤔

Die Kurbel ist ohne irgendwelche Marken- oder Abmessungseinprägungen. Auf der Antriebsseite ist eine 5 und eine 2 mit Abstand und reichlich unmotiviert eingeschlagen. Größe 2-2.5mm im Durchmesser.
Pedalgewinde 9/16x20 170mm , 144LK
Ohne Anodisierung.
Wie angebildet links 200g, recht 280g. Das ist weder besonders leicht, noch besonders schwer.
Ich tippe auf was italienisches.

Was habe ich hier?
Und wenn wir schon dabei sind, wie schätzt ihr das preislich ein...

Anhang anzeigen 934811
Anhang anzeigen 934810Anhang anzeigen 934814Anhang anzeigen 934812
Evtl. ist Cascella der Hersteller?
 
Evtl. ist Cascella der Hersteller?
Hat mir @Nik S. auch gerade geschrieben.
Und es scheint doch eine RINO zu sein (nicht bei Velobase) aber es lassen sich in den Weiten des Netzes einige finden.
Er hegt auch den Verdach,, dass RIno, Gian Robert, A.L.E.S., Assos (trotz anderem LK), evtl. auch Galli alle beim selben Hersteller, also Cascella mehr oder minder identische geschmiedete Rohlinge zugekauft haben und dann modifiziert haben. Die formalen Ähnlichkeiten sind auffällig.
Danke zusammen.

8782CED6-32DF-49B4-B06E-083D85847EA2.jpeg


Quelle: Velosaloon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir @Nik S. auch gerade geschrieben.
Und es scheint doch eine RINO zu sein (nicht bei Velobase) aber es lassen sich in den Weiten des Netzes einige finden.
Er hegt auch den Verdach,, dass RIno, Gian Robert, A.L.E.S., Assos (trotz anderem LK), evtl. auch Galli alle beim selben Hersteller, also Cascella mehr oder minder identische geschmiedete Rohlinge zugekauft haben und dann modifiziert haben. Die formalen Ähnlichkeiten sind auffällig.
Danke zusammen.

Anhang anzeigen 934950

Quelle: Velosaloon.com

Also doch Italiener! Du hattest recht ;)
 
Mir ist eine Kurbel zugelaufen, die ein Freund für einen Rino hielt, weil ein Rino-Blatt dran war. Nun Rino ist es nicht. Sie hat Ähnlichkeiten mit A.L.E.S. ohne die Durchbrüche an den Armen oder einer Assos, jedoch sind beide vom Finish und von der Flute anders, bzw. ohne. 🤔

Die Kurbel ist ohne irgendwelche Marken- oder Abmessungseinprägungen. Auf der Antriebsseite ist eine 5 und eine 2 mit Abstand und reichlich unmotiviert eingeschlagen. Größe 2-2.5mm im Durchmesser.
Pedalgewinde 9/16x20 170mm , 144LK
Ohne Anodisierung.
Wie angebildet links 200g, recht 280g. Das ist weder besonders leicht, noch besonders schwer.
Ich tippe auf was italienisches.

Was habe ich hier?
Und wenn wir schon dabei sind, wie schätzt ihr das preislich ein...

Anhang anzeigen 934811
Anhang anzeigen 934810Anhang anzeigen 934814Anhang anzeigen 934812
Könnte eine Galli sein, die gab es in der Form und ich habe auch schon Galli Kurbeln gesehen, die keine
Gravuren auf den (äußeren) Kurbelarmen haben.

EDIT: Gerade gesehen, also doch eine Rino.
 
Könnte eine Galli sein, die gab es in der Form und ich habe auch schon Galli Kurbeln gesehen, die keine
Gravuren auf den (äußeren) Kurbelarmen haben.

EDIT: Gerade gesehen, also doch eine Rino.
Ja die Galli sieht auch fast genau so aus, auf der linken Seite nicht so verrudent, aber die recht sehr, sehr ähnlich.
Die Arbeitshypothese von @Simplex und @Nik S. , dass Cascella für all das verantwortlich ist macht zunehmend Sinn.
 
Dann auch mal hier meine Bilderauflistung von den Kurbeln, wo ich denke das die sich den gleichen Rohling teilen :)
83E01E0B-5888-4EA2-8961-093B350A0E0C.jpeg
6E8B5D36-AAA7-4A61-AF7B-EF7E90C6E6A7.png
4D251B95-9FE0-4E39-ACFC-7349BDB55C3F.jpeg
FF9A48E7-A2CF-4E79-B2EE-4FEAB508E271.jpeg
894A712A-55EC-40C9-9F70-32E4F00993DF.jpeg
E8030591-39C6-4989-BAA8-F9056F182ADB.jpeg
EE2836CF-DE43-4E8E-9B94-160024946C52.jpeg

Also ich denke, das Cascella für Assos, Gian Robert, ALES, Galli und Rino gefertigt hat

Edit.: Ganz charakteristisch ist jeweils der Bereich um das Abziehergewinde
 
Zurück
Oben Unten