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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Meine Quellen, Kataloge und die Erfahrung sagt mir, dass die Naben, egal ob Strada oder Pista, bis 1963 ohne Record produziert wurden. Allerdings gab es ja immer eine Übergangszeit. Wobei ich anmerken muss, dass die Kataloge nicht immer zu 100% aktuell waren. Im 1968er Katalog sind die Naben zum Beispiel immer noch ohne Record geführt, was völliger Unsinn ist. Da hatte diese Änderung definitiv schon stattgefunden. Verschiedene englischsprachige Quellen und eine recht zutreffende Timeline sagen '63, was ich zutreffen finde. Vielleicht kann ich ja irgendwem damit helfen. Spannende Timeline auf jeden Fall.

In Sachen Record oder kein Rcord ist meine limitierte Kenntnis genau dieselbe von Herrn Monarch. Bis 1968 ohne Record Schriftzug, waehrend des Jahres erfolgt die Umstellung. Also dass im '67 Campagnolo Katalog noch ohne Record abgebildet ist macht sicher Sinn, wenigstens fuer die Niederflanschnaben (habe keine Hochflanschnaben aus der Zeit).
 
Meine Quellen, Kataloge und die Erfahrung sagt mir, dass die Naben, egal ob Strada oder Pista, bis 1963 ohne Record produziert wurden. Allerdings gab es ja immer eine Übergangszeit. Wobei ich anmerken muss, dass die Kataloge nicht immer zu 100% aktuell waren. Im 1968er Katalog sind die Naben zum Beispiel immer noch ohne Record geführt, was völliger Unsinn ist. Da hatte diese Änderung definitiv schon stattgefunden. Verschiedene englischsprachige Quellen und eine recht zutreffende Timeline sagen '63, was ich zutreffen finde. Vielleicht kann ich ja irgendwem damit helfen. Spannende Timeline auf jeden Fall.
Uebrigens hat die timeline fuer die Sechzigerjahre noch einen anderen Fehler. Es stimmt nicht, dass 10-zaehnige plastik-Schaltungsroellchen im 1965 eingefuehrt wurden. Die ersten Plastikroellchen hat Campagnolo mit dem Nuovo Record eingefuehrt (auch bei Valentino und Sport vorhanden), und die haben 9 Zaehne. Das war wohl keine gute Idee und gegen Ende der 60ziger haben sie die 10-zaehnigen Roellchen eingefuehrt. Hab aber schon 2 NR Schaltwerke aus 1970 gesehen, die noch die 9-zaehnigen Roellchen hatten.
 
Was kann man denn für diese Pedale verlangen?
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Moin zusammen,
keinen Schimmer was ich für das Pärchen Dura Ace, ST-7400 in NOS verlangen kann.
Werde ich wohl nie verbauen, daher können die gehen. Vielen Dank für Eure Einschätzung!

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Was ist denn das für ein Campa ITA Lager? Lager sind gut, nur die Schalen sind äußerlich etwas mitgenommen. Sind 25€ OK?

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Danke!

Ich hätte aus dem Bauch raus um die 120 geschätzt da sie quasi Neu und schwer zu finden sind.
Über 100 sehe ich die hier nicht, aber mit etwas Zeit woanders schon. Die Kombination aus hochwertig und neuwertig wird ja immer öfter immer höher bezahlt.

Ich habe für meine letzten hier 60 oder 70 bekommen, die waren aber nicht so schön.
 
Was kann man denn für diese Pedale verlangen?
Ich suche genau die auch noch, würde die aber lieber in einem weniger guten Zustand kaufen, damit sie günstiger sind. So perfekt wie die Pedale ist das Rad nämlich nicht und zu viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben. Deine sind aber wirklich perfekt. Also ich würde meinen Vorrednern beim Preis auf jeden Fall zustimmen....leider:rolleyes::(
 
Moin zusammen,
keinen Schimmer was ich für das Pärchen Dura Ace, ST-7400 in NOS verlangen kann.
Werde ich wohl nie verbauen, daher können die gehen. Vielen Dank für Eure Einschätzung!

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Sehr gefragte Teile. Unter 100€ niemals, würde sie behalten und schauen was die Preise machen, denn die gehen seit Jahren steil nach oben, v.a. für NOS Teile.

Danke!

Ich hätte aus dem Bauch raus um die 120 geschätzt da sie quasi Neu und schwer zu finden sind.

Was ist denn das für ein Campa ITA Lager? Lager sind gut, nur die Schalen sind äußerlich etwas mitgenommen. Sind 25€ OK?

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Über 100 sehe ich die hier nicht, aber mit etwas Zeit woanders schon. Die Kombination aus hochwertig und neuwertig wird ja immer öfter immer höher bezahlt.

Ich habe für meine letzten hier 60 oder 70 bekommen, die waren aber nicht so schön.
Ich suche genau die auch noch, würde die aber lieber in einem weniger guten Zustand kaufen, damit sie günstiger sind. So perfekt wie die Pedale ist das Rad nämlich nicht und zu viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben. Deine sind aber wirklich perfekt. Also ich würde meinen Vorrednern beim Preis auf jeden Fall zustimmen....leider:rolleyes::(

Stimme hier ein... 100€ sollte hier drin sein, woanders mit Zeit auch 120€.

Athena Lager sag ich auch. 35€.
 
Moin zusammen,
keinen Schimmer was ich für das Pärchen Dura Ace, ST-7400 in NOS verlangen kann.
Werde ich wohl nie verbauen, daher können die gehen. Vielen Dank für Eure Einschätzung!

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NOS sollten da tatsächlich inzwischen 200 oder sogar noch mehr gehen, wenn gute gebrauchte schon über 100 liegen. Auch wenn es Leute gibt, die meinen gebrauchte Ultegras sollten 150 bringen, oder waren es 250?
Jedenfalls scheinen einige Leute doch einen preislich gewaltigen Unterschied zwischen sehr gut erhalten und NOS zu sehen. Wenn dann noch die Originalverpackung dabei ist...
 
NOS sollten da tatsächlich inzwischen 200 oder sogar noch mehr gehen, wenn gute gebrauchte schon über 100 liegen. Auch wenn es Leute gibt, die meinen gebrauchte Ultegras sollten 150 bringen, oder waren es 250?
Jedenfalls scheinen einige Leute doch einen preislich gewaltigen Unterschied zwischen sehr gut erhalten und NOS zu sehen. Wenn dann noch die Originalverpackung dabei ist...
Bei kompletten Hebeln würde ich den 200 zustimmen. Nur die Griffe NOS könnten aber schon um die 140-150 wert sein.
 
Bei kompletten Hebeln würde ich den 200 zustimmen. Nur die Griffe NOS könnten aber schon um die 140-150 wert sein.
Ach du Kacka, sehe ich jetzt erst, das sind ja nur die Hebel. :rolleyes:Ups, ja dann ist das ja nur ein Reparaturset. Das wäre mir dann doch nur 100 wert...
 
Wo liegen denn diese Dura Ace Rahmen Schalthebel für den Biete Thread?

Es nimmt kein Ende ...

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Habe hier noch zwei Laufräder. VR könnte C Record sein. HR kann ich nicht bestimmen. Was kann man dafür verlangen? Besten Dank!
VR
 

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Vielen Dank, Bottecchia-Fan, hab in der Zwischenzeit was gefunden, scheint eigentlich eine Tandem-Nabe zu sein. Aber supercool und gute Idee, sowas auf ein Bahnrad zu verbauen..

Edit: war auf einem Armee-Weltmeisterschaftsrad der Achzigerjahre verbaut (Rad nicht von mir):



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Die Tandem-Nabe hatte m.W.n. 40 Löcher, um den höheren Kräften gewachsen zu sein.

PS: Wenn eine Verkaufsabsicht vorhanden, würde ich gern auf diesem Wege Interesse anmelden. ;)
 
Kann mir jemand sagen, was das für ein Gewinde ist?
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Gibt es dafür bergtaugliche Schraubkränze mit z.B. 32 Zähnen als größtes Ritzel?
 
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