• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Bin am sortieren. Kann mir jemand sagen, sind diese Ritzel auch Dura Ace? Passen jedenfalls auf die Fa 100 und FA 110 die eigentlich mit den güldenen Ritzeln bestückt werden.
Oder gab es das auch als 600er Version?
Ich würde mich evtl von der Kiste trennen, bin noch am überlegen. Was könnte ich dafür aufrufen?
 

Anhänge

  • IMG_6855.JPG
    IMG_6855.JPG
    359 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann habe ich noch diese in gold-(farben ;) ) übrig. 16/17/18 zum stecken mit den 3 Nocken, 15 Zähnchen mit großem Gewinde. Was darf ich da verlangen? Z.t NOS oder NAD ( Neu auf Draht ), z.T gebraucht. Gerne einzeln, niemand muss alle nehmen :)
IMG_6854.JPG
IMG_6852.JPG
IMG_6853.JPG
 
Frage an die Bahnfahrer: Sind diese Hochflansch-Bahnnaben von Campagnolo (wohl Achzigerjahre) speziell oder selten?


Anhang anzeigen 932769

Gab es auch als Strada, die Expertise der hier versammelten Campalogen ergab, der Mitarbeiter hatte 1-2 Grappa zu viel inder Pause, und vergaß die Ausfräsungen:idee::rolleyes::D

27262506937_ccb12587b8_b.jpg

Vielen Dank, Bottecchia-Fan, hab in der Zwischenzeit was gefunden, scheint eigentlich eine Tandem-Nabe zu sein. Aber supercool und gute Idee, sowas auf ein Bahnrad zu verbauen..

Edit: war auf einem Armee-Weltmeisterschaftsrad der Achzigerjahre verbaut (Rad nicht von mir):



Anhang anzeigen 932792
1619881727485.jpeg
1619881731358.jpeg
1619881734671.jpeg

https://www.ebay.de/itm/Seltene-Vin...ZLTWDC5YRk%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc
eysgt.jpg
sygdd.jpg
 
Was ist das für ein Rad?
Erkennt jemand was?
 

Anhänge

  • Pablo.jpg
    Pablo.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 61
Was für ein Schaltwerk ist das? Tippe auf Record, bin mir aber nicht sicher…

Besten Dank!

D22C790C-321D-4204-840D-39B98035C487.jpeg
27DF7248-721D-41CF-B59F-E457B183FB12.jpegF72777BB-4EE6-419F-BEB8-4EE0D809172D.jpegD4A9B9CD-A85A-444B-9AF8-17D7A9186AE4.jpeg
 

Anhänge

  • EA25EBF8-B242-492B-8A54-D3EF459B10A7.jpeg
    EA25EBF8-B242-492B-8A54-D3EF459B10A7.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 22
  • 6E692B47-F4CB-4FE0-8D24-B0B74FCA1370.jpeg
    6E692B47-F4CB-4FE0-8D24-B0B74FCA1370.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 18
Was immer es ist, es ist keine Seriennabe...
Tante Edith: Der Record Schriftzug deutet auf nach 78 hin. Aber das muss bei dem Exoten auch nichts heißen
meinst eher die Umstellung der geraden Schnellspanner an Naben und Bremskoerpen um 1978 wegen CPSC beispielsweise (gab auch so Plastikdinger um Stellschrauben am Schaltwerk dann... oder the "lip" die Aufwerfung am vorderen Kettenleitblech des Umwerfers), no Record Campagnolo Record Naben gab es bis '64 oder sogar 67/68'???
🧐 🔍🙏
Ich glaube Du musst noch eine Runde drehen....so wird das nichts mit dem Master.
💫🚲⚡💨
besser so 🙈?
 
Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei mein Fahrrad aus dem Ende der 80'er wieder fit zu machen, leider weiß ich nichts mehr über den Rahmen, was für ein Hersteller könnte das sein, hatte mir den Rahmen und die Teile damals von unterschiedlichen Händeln zusammengekauft und das Rad dann zu Hause zusammen geschraubt.

Der Rahmen besitzt an der Gabel oben zum Stuerkopf hin ein eingfrästes großes C mit einem kleinen i darin.

Das gleiche Logo findet sich hinten an der oben Sattelstrebe zum Sattel hin.

Ich stelle einmal drei Fotos hinein, Fahrrad komplett, Logo an der Gabel und Logo an der Sattelstrebe:

0-A8e420hKrG8F9XQUVzRymsCjBO0ZFvey2yXKqAMcyD6-UBNfajE8-DJdwrETLUwpD_-atamoxbFGfPYdwTpO0KrZvH93cLzo0Vi7DnDByqUl0DGed6TX2w5uUeJRpibV9OD2_e-EPZN_ba8LdxopTA8XXCE-sLfNe_CdMW3QHuhHWb_wPmZ1KPBTP-B9jSaeNEtMe9RgnjN-IPyXUuCRQEqg7McHqt1opyvw636ah-gQkyGSktk2hc8k75DFzENlxV4UtNkokeJn8lamG_Xy8yr7jKvaTcnXv3EHu3FkhV4cXwzUR3Cu2ViUahxdH7BacdxydgjnUFp9l7-auPxO2W8LMAcmg10vJ-dmHCTs7OtQxr2jY9yYYBHaNJKwB8zsCIipsR3EZeKtJN4KCbk0ucKLU76HNJSsvQO8uE6sEf-BI4pLZEooZQl4AQG8nHoClVA83Wdo4I-QliDvBcy0SLdHCGsFvEufLav0O_cD0ACNzSl7t_egb_5urEWdlAI0TGKR4FsChs8F4JdK24UyWFa3eud4ZGNFN-N-TDqdbBZZYrNOYbieqgt0HHQ8AGizLmS31JkZL7x_PgQKNWzatkYqcUQyJeYY-NwnYyj8ZJDIcpawRvR9xomlMf0-xlZA8aQ__LP5qydEzi4m60dQcEVsdaFTAG2AGlXciYhVhmytfoLcaC3JL7lodhD2Qt4Gk1vhs3b5AYMi4i0RGU12ufQQ=w989-h743-no


Eou3TXWpqtOzA4dFitfX2BvhmpnXcGrmK529l4BAEDnf2GIv-d-lxSj6oiMV8q2-NXvIXcn5El5SQwc68CGrS4QkhO-rsJeLNrr8avIpSOfj0zy77wff8y8kL31YUe87P-KqC3rVPIvCBggabOAQSR9aePtcXk5xFJc2sfUiKZUtLuiQkBFEMpfCtLxc0psjSJS3nqhbltevGAemUhP98emEg3jua5skNgA1RXdUaxNecQCOaqwO6oEMMQW_fojShapA1zFz8hNUKOHIh6KiXifZHjIn_jbkTS2Kx_NaWhqaz9v20L7N0_rLheDFCO-2k4q9pikOEFd26iXB2u4kJS0Y-yb_XCzAS2ZPiJaZoeIuVseEvwVww75dlVqv1RhA3pco0IelrNlr4KbggnsXugvbUyB8o5M8WkSPIvMJgyf_57_NkqFJdvFncYobJtvgobPwij7papj_qrEDmpgUz3Ej-a59Ii9bVxRajGAjPHKQa4gmPI9IOnN1dA1lJ9EAZ90GmDO5karo8EbNsUOe-EnhOV-sre1KsHZlXWUV596HXNpcPVKJi5MqgXx8HC7KtD9frUsB86IynhZvAQJ2suc7LnKypD_-3UpLXy1DZXoGMuWdUPNwfsW7brSRYkG3oWAYoZLuEdsH5hnTb-_hKR6dlORPp9dql-i0PYiuekZggbUIHg-mHnTyuxvjcbDGRACrbAp99I_qNaFXZoSSNW6j2A=w989-h743-no


vD3yotCpgACZHd00DxWkndCnQajXlIsdfUVB-Z1OPPTbIm7R9EFuAkGPVNTkO6vPHquyqmzryqTSGAcGclFFJlga7bQFUVrgdx3YJtk9zRxdA728KScyRgXMzON4uQfE9kP6oIIpjgAvHbnwt3pc-iFdD-hEvFZzTGNMKF0Yr1o-8wixW70Mt_HxMmzI5C7-ayg0YOmsI7aeAdNKD_tS_rVJgDydUO0NNhCv3NsZ7wDWXn7t8rN2jrxKRIYqPENhyeboVOeIZX46dewtOh25_7zZsYoazBcubVkG7el1MtD7OebCd63xz3iw3NSdXxryOyKYikRVpaomLnxhIK_XIx5Q_VpxVP6R6zevCh4rPK3ahEJomOUhqri8DjO1phf1H5j3yN4YLDA6uNReZ3bdiFf6Pupl_Ll6xINPOWLm5d8_QPbKWog4WdN4z0XPbdEurD6ppJ2LSl7zE1aKGU6TCzCjgs6x9FKFVjMVzKMZjk6Fb8ZfR-_iSNAdjUFpaOCvudhVrFC9jD7qpVvlNpawX11JudY0p1coZIIoqZSsFOxQeuJIu6n38DpIv4No-Tp--xdGkcUB-SwHRD8kSKgeXvl40EUjRUEJ9bfWc_sS1uD0XzUL6SuwrW0RVQsJj_dHWx3MXUFeM3S4VWkAEHRL21H-WLujUK7FdukPj0q8SGBn5I5BRmNvT3J1gYuGyt_N7VXbJVYnah1zcboXGmZkHJj0iw=w720-h959-no


Schon mal vielen Dank im voraus ...
 
meinst eher die Umstellung der geraden Schnellspanner an Naben und Bremskoerpen um 1978 wegen CPSC beispielsweise (gab auch so Plastikdinger um Stellschrauben am Schaltwerk dann... oder the "lip" die Aufwerfung am vorderen Kettenleitblech des Umwerfers), no Record Campagnolo Record Naben gab es bis '64 oder sogar 67/68'???
🧐 🔍🙏

💫🚲⚡💨
besser so 🙈?
Meine Quellen, Kataloge und die Erfahrung sagt mir, dass die Naben, egal ob Strada oder Pista, bis 1963 ohne Record produziert wurden. Allerdings gab es ja immer eine Übergangszeit. Wobei ich anmerken muss, dass die Kataloge nicht immer zu 100% aktuell waren. Im 1968er Katalog sind die Naben zum Beispiel immer noch ohne Record geführt, was völliger Unsinn ist. Da hatte diese Änderung definitiv schon stattgefunden. Verschiedene englischsprachige Quellen und eine recht zutreffende Timeline sagen '63, was ich zutreffen finde. Vielleicht kann ich ja irgendwem damit helfen. Spannende Timeline auf jeden Fall.
 
Meine Quellen, Kataloge und die Erfahrung sagt mir, dass die Naben, egal ob Strada oder Pista, bis 1963 ohne Record produziert wurden. Allerdings gab es ja immer eine Übergangszeit. Wobei ich anmerken muss, dass die Kataloge nicht immer zu 100% aktuell waren. Im 1968er Katalog sind die Naben zum Beispiel immer noch ohne Record geführt, was völliger Unsinn ist. Da hatte diese Änderung definitiv schon stattgefunden. Verschiedene englischsprachige Quellen und eine recht zutreffende Timeline sagen '63, was ich zutreffen finde. Vielleicht kann ich ja irgendwem damit helfen. Spannende Timeline auf jeden Fall.
🙏 merci
Kenne die timelines dort - spitze :daumen:
bezog mich auf diesen Beitrag
https://www.retrobike.co.uk/threads/early-no-record-campagnolo-high-flange-hubs.363806/welcher zwei Monrak Rennraeder am "servicen" war - Serienummer angeblich von 1967'
und die no Record Campagnolo Naben Konter Muttern waren CAM 67 markiert.
Screenshot_2021-05-01 Early no Record Campagnolo high flange hubs.png
 
Falsche Schriftart. Falsches Muster.

Richtig an meinem X3 sieht hoffentlich so aus:

Anhang anzeigen 932799

Es könnte höchstens sein, dass an mein X3 die ausgesägten Schalthebel gehören. Da bin ich mir unsicher.
Nein, das einzige, was an deinem X3 falsch ist, ist die Größe und die Anschrift.
 
Ich halte die folgende Hypothese zwar für recht unwahrscheinlich, aber die Achse kann natürlich auch ausgewechselt worden sein. Oder hat der Händler vielleicht die Naben ohne Achsen von Campa bekommen?🤔 Man weiß es nicht. Campa ist ja manchmal eh ein Mysterium. Ich habe online mal eine Timeline zu Campagnolo Umwerfern gefunden und da wird ein Campagnolo 3-Loch Umwerfer geführt, der die schmale Schelle vom vier Loch Umwerfer hat. Ich dachte mir erst, dass da sicher einer gepuzzelt hat, allerdings habe ich dann letztens ein Rad gekauft, an dem exakt dieser Umwerfer dran war. Also die 3Loch Variante mit der schmalen Schelle. Ich denke also schon, dass Campa auch alte Teile aufgebraucht hat. Aber wer weiß😂
 
hast du vor das zu verkaufen @Der Berno ?
Nein, habe es gerade erst gekauft, allerdings als ein vermeintliches Chorus. Kam mir dann aber komisch vor und bin nach Recherche auf Record gekommen.

Das kommt jetzt aber erst mal an mein De Rosa Projekt, bis ich an eine C Record 1st Gen komme… Falls das mal passieren sollte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten