• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das Problem ist, dass die Naben unterschiedlich sind.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, schon. Könnte ich umspeichen da ich noch genügend Dura Ace Naben rumliegen habe. Aber der Aufwand ...
 
Was sind denn diese Campa Pedale noch wert? Wenn sich der Wert nach Gewicht bemessen würde wohl ziemlich viel.

Unglaublich was da alles zu Tage kommt wenn man den Keller ausmistet.

40472ECD-47BA-4B6B-9C36-E46F72E28D30.jpeg


B52C964B-F3E9-4F28-A924-91636590EA69.jpeg
 
Habt Dank für die ersten Einschätzungen!

Der Rahmen scheint dem folgenden Modell zu entsprechen:

Anhang anzeigen 932657


Der Katalog ist von 81/82 - meines Erachtens ist der Columbus-Kleber aber älter. Also käme späte 70er, wie @FM1234 schreibt, ganz gut hin.


Für mich nicht ganz klar, warum dann die SR-Kurbel (die wohl pantographiert war) mit einer Chorus ersetzt wurde. Über den Ersatz von Vorbau und Lenker müssen wir keine Worte verlieren...
Dienl Panto Orgie passt ja auch zu Patelli
Und zu guter letzt noch einen Forumspreis für diese Campa Schalthebel? Sind die für Benotto? Berlusconi? ...

Anhang anzeigen 932768
Bianchi!
 
Frage an die Bahnfahrer: Sind diese Hochflansch-Bahnnaben von Campagnolo (wohl Achzigerjahre) speziell oder selten?


Anhang anzeigen 932769

Gab es auch als Strada, die Expertise der hier versammelten Campalogen ergab, der Mitarbeiter hatte 1-2 Grappa zu viel inder Pause, und vergaß die Ausfräsungen:idee::rolleyes::D

27262506937_ccb12587b8_b.jpg
 
Was immer es ist, es ist keine Seriennabe...
Tante Edith: Der Record Schriftzug deutet auf nach 78 hin. Aber das muss bei dem Exoten auch nichts heißen
Vielen Dank, Bottecchia-Fan, hab in der Zwischenzeit was gefunden, scheint eigentlich eine Tandem-Nabe zu sein. Aber supercool und gute Idee, sowas auf ein Bahnrad zu verbauen..

Edit: war auf einem Armee-Weltmeisterschaftsrad der Achzigerjahre verbaut (Rad nicht von mir):



15f2dfd529ad399183d9e5977a6c776f7ef014f82c2e86bb25e248a059e17d9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis, aber wenn jemand die Mutter rausschlägt ist die Chance, dass die neuen dort wieder richtig Halt finden, reduziert. Daher, die Kettenblattschrauben bei der Pista gehören immer zur Kurbel. mindestend die Muttern. Das würde mich vom Kauf abhalten.
 
Was lässt dich daran zweifeln? Reproduktion? Was sagt @Bianchi-Hilde ?
Falsche Schriftart. Falsches Muster.

Richtig an meinem X3 sieht hoffentlich so aus:

821C7074-3979-47CD-B979-11E17B728EA1.jpeg


Es könnte höchstens sein, dass an mein X3 die ausgesägten Schalthebel gehören. Da bin ich mir unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten