• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wie würdet ihr die preislich verorten wenn ich die hier im Forum anbieten möchte?
SR Hebel mit modolo hoods in gutem Zustand.
Ich kenne mich mit der Ära nicht aus, 90€ oder geht das schon Richtung 3-stellig?:
Anhang anzeigen 930611

Die SR Hebel sind halt in gutem Zustand nicht mehr so oft anzutreffen. Dann sind Preise jenseits der 100€ mMn auch gerechtfertigt. Insbesondere für die erste Generation, die nur von 74 bis 76 hergestellt wurde. Um solche handelt es sich hier übrigens. Der Zustand ist aber nicht mehr so wirklich gut... ich würde dafür 70-80 veranschlagen im Forum. In den Kleinanzeigen vielleicht mehr...

Genau. Ordentlich zerkratzt - wie hier - kriegt man die regelmäßig für 80€+\-, aber makellos werden auch gerne bis zu 150€ hingelegt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist eigentlich ziemlich absurd. Die Dinger wurden über 10 Jahre hergestellt. Davon müssten etliche im Umlauf sein :rolleyes:
 
Wie würdet ihr die preislich verorten wenn ich die hier im Forum anbieten möchte?
SR Hebel mit modolo hoods in gutem Zustand.
Ich kenne mich mit der Ära nicht aus, 90€ oder geht das schon Richtung 3-stellig?:
Anhang anzeigen 930611
Es stimmt zwar, dass solche Hebel i.d.R. dreistellig angeboten werden, aber ich würde die Hebel auf jeden Fall weniger wertvoll einschätzen als das SR Schaltwerk von @MukMuk , bzw das Schaltwerk höher. Wieviel, weiß ich nicht. Habe auch nach Jahren den exakten Wert des hier erwarteten Preis-Faktors zwischen Angeboten hier und „draußen“ nicht verstanden.
 
Es stimmt zwar, dass solche Hebel i.d.R. dreistellig angeboten werden, aber ich würde die Hebel auf jeden Fall weniger wertvoll einschätzen als das SR Schaltwerk von @MukMuk , bzw das Schaltwerk höher. Wieviel, weiß ich nicht. Habe auch nach Jahren den exakten Wert des hier erwarteten Preis-Faktors zwischen Angeboten hier und „draußen“ nicht verstanden.
Ich mach nachher mal bessere Fotos und stelle sie in den Bietefaden. Wenn da kein Interesse besteht gehen sie dann in die KA.
Ich werde sie jedenfalls nicht benötigen und einfach weglegen mag ich sie auch nicht.
Danke schon einmal für eure Rückmeldungen:daumen:
 
Genau. Ordentlich zerkratzt - wie hier - kriegt man die regelmäßig für 80€+\-, aber makellos werden auch gerne bis zu 150€ hingelegt.
mit "anderer" Beschriftung gibts die schon ab 10 Euro das Paar... :D ;)

1619515658598.png
 
Ist das hier ein TA Pro VIS 5 Kurbelarm?
E01E379B-A65D-446F-8317-7C38AD8054E7.jpeg
3C9E9558-8BB7-454B-81BE-42A654A3BD36.jpeg


Was bedeutet die „W“ Prägung an der Vierkantaufnahme? Das Abziehergewinde ist TA-spezifisch, richtig?
 
Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Rad aus Italien von dem ich denke das es ein Magni ICS ist. Ich stehe mit dem Käufer in gutem Kontakt und er würde es mir schicken. Er hat mir schon gesagt das die Legano Decals später verklebt wurden.

Was für ein Magni ICS spricht: Der typische Anlötsockel Schalthebel, Brems- und Schaltzugführung, Lackierung, verbaute Campa ICS Gruppe.

Was nicht dem ICS Exclusiv CX entspricht: keine Losa Pantos (nirgends), keine ICS Gravur im Tretlagergehäuse, andere Gabel (ggf. ersetzt?) und andere Sitzrohrmuffe (wurde aber bei späteren ICS verbaut).

Da sich die Exclusiv CX sonst ja wie Eineiige Zwillinge gleichen, frage ich mich was dies für ein Rahmen ist.
Hat zu ICS Magni vielleicht von euch jemand mehr Informationen? Gab es solche Variationen?
Ich freue mich über Input und Ideen.

fb8deecc-664d-4ad2-941d-7580e82b9537.JPG
 

Anhänge

  • 70ca1c54-f2b4-4e5e-bd8e-69b2977f371a.JPG
    70ca1c54-f2b4-4e5e-bd8e-69b2977f371a.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 61
  • 3703c4f5-adee-4c81-9b9e-53b2a788d5b5.JPG
    3703c4f5-adee-4c81-9b9e-53b2a788d5b5.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 52
  • 48919b63-4db9-478d-aba3-7fb60a80e746.JPG
    48919b63-4db9-478d-aba3-7fb60a80e746.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 58
  • bbd867d7-fd49-4dbd-a34c-4ca4d92913c4.JPG
    bbd867d7-fd49-4dbd-a34c-4ca4d92913c4.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Rad aus Italien von dem ich denke das es ein Magni ICS ist. Ich stehe mit dem Käufer in gutem Kontakt und er würde es mir schicken. Er hat mir schon gesagt das die Legano Decals später verklebt wurden.

Was für ein Magni ICS spricht: Der typische Anlötsockel Schalthebel, Brems- und Schaltzugführung, Lackierung, verbaute Campa ICS Gruppe.

Was nicht dem ICS Exclusiv CX entspricht: keine Losa Pantos (nirgends), keine ICS Gravur im Tretlagergehäuse, andere Gabel (ggf. ersetzt?) und andere Sitzrohrmuffe (wurde aber bei späteren ICS verbaut).

Da sich die Exclusiv CX sonst ja wie Eineiige Zwillinge gleichen, frage ich mich was dies für ein Rahmen ist.
Hat zu ICS Magni vielleicht von euch jemand mehr Informationen? Gab es solche Variationen?
Ich freue mich über Input und Ideen.

Anhang anzeigen 930678
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Einzelanfertigung ist für einen Kunden. Soweit ich weiß hat Losa für Magni gelötet. Vielleicht ist es auch kein Magni, aber von Loss und dann mit ICS ausgestattet...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Einzelanfertigung ist für einen Kunden. Soweit ich weiß hat Losa für Magni gelötet. Vielleicht ist es auch kein Magni, aber von Loss und dann mit ICS ausgestattet...
Einzelanfertigung dachte ich auch schon aber hatte mich gewundert das es so wenig Branding gibt. ICS und Losa standen in Sachen Branding auf ihren Rahmen ja Ernesto in nix nach ;)
 
Einzelanfertigung dachte ich auch schon aber hatte mich gewundert das es so wenig Branding gibt. ICS und Losa standen in Sachen Branding auf ihren Rahmen ja Ernesto in nix nach ;)
Vielleicht explizit auf Kundenwunsch... oder ein Prototyp? Man wird es vermutlich nie erfahren!
 
105'er "bis" bitte:
Geht auch, wenn der Rahmen von 77/78 ist, dann ist die 63er schon zu alt,
aber die 93 war damals neben Campa die Kurbel und passt bis Ende der 70er.
Ist aber alles Geschmacksache, ich bin da vorbelastet weil ich die am Peugeot
Trainingsrad verbaut hatte.
 
Und welchen Hersteller würdest Du da vermuten ??

LG Micha

Schwierig. Hier fehlt es mir an Erfahrung, um das genauer einschätzen zu können.
Der Rahmen kommt auffallend sachlich daher. Er ist sauber gearbeitet. Die Übergänge an den Ausfallenden sind nicht die schönsten.
Er ist mit einem Kettenaufhänger ausgestettet, aber nicht mit einem Steg hinter dem Tretlagergehäuse.
Das TLG ist kein Gußstück und recht einfach. Eventuell hat man sich aufgrund der Geo für dieses TLG entschieden, da man dieses noch feinanpassen kann, die gegossenen eigentlich nicht.
Die Sattelklemmung ist recht aufwendig.
Die Anlegung der Sattelstreben kenne ich so auch von guten deutschen Rahmenbauern (von Sattler bspw.).
Auch scheinen die Sattelstreben recht dick dimensioniert zu sein.
Ich halte den Rahmen nicht für eine (große) Serienproduktion. Hier wäre die vorhandene Rahmennummer ein Hinweis.
So aus dem Bauch heraus mit den ital. Gewinden könnte ich mir auch einen schweizer Ursprung vorstellen.
 
N Abend,
Habe gerade das Rad geholt zum schlachten
Rahmen würde übrig bleiben.
Was ist angemessen im Forum?
Dachte an 60 Euro für Set ist das ok?
Abmessungen und mehr Bilder kann ich morgen nachreichen wenn gewünscht.20210427_163852.jpg20210427_163914.jpg20210427_163923.jpg
 

Anhänge

  • 20210427_163852.jpg
    20210427_163852.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20210427_163923.jpg
    20210427_163923.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten