• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nun war ich neugierig auf etwas Neues , hab mich in ein Basso rad verguckt, und es bei ebay ersteigert.
(Natürlich kommt wieder ein Rennlenker ran.)
Es gibt mir allerdings noch einige Rätsel auf.
Kann mir vielleicht jemand etwas zu Modell oder Baujahr sagen?
Hallo und herzlich willkommen!

Schau einmal, ob im Tretlagergehäuse eine Nummer eingeschlagen ist, wenn ja, können die ersten beiden Zahlen auf's Jahr hindeuten, zumindest ist es bei meinem Stahl-Renner aus 1993 so.
 
Bei Campa erwarten die meisten immer was ganz tolles...aber die verbauten Teile
an dem Basso gehören zur Xenon Gruppe und kommen somit aus dem untersten
Regalfach.
Was! Entschuldige dich sofort für diese verbale Entgleisung!

Bei Campagnolo gibt es kein "unterstes Regalfach". Das sind ausnahmslos überragende Edel-Teile! 😜
 
chau einmal, ob im Tretlagergehäuse eine Nummer eingeschlagen ist
Ne Nummer gibt es, aber die hilft wohl nicht weiter..
Oder ist es die kleine 09 oben?
Dachte das Rad wäre älter.
 

Anhänge

  • 20210417_191205.jpg
    20210417_191205.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 34
Habe noch einen Dura Ace 7800 LRS für Schlauchreifen rumliegen. Naben laufen sauber, Felge vorne hat noch eine flache Bremsflanke, Felge hinten allerdings schon leicht konkav. Schnellspanner sind noch dabei.

Kann man den noch verkaufen und was wäre er wert?

Danke schon Mal!
Schöne Naben. sind das normale Speichennippel an den Nabenflanschen? Vorne 18 hinten 20?
Wenn die Felgen nicht mehr schön sind und oben 2x ja, dann hätte ich evtl. an den Naben plus Speichen Interesse. Preisvorstellung habe ich leider keine
 
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einen Fund in der Nähe aufgetan, finde ich generell ganz hübsch und könnte mir vorstellen das für einen Bekannten fertig zu machen.
Die Marke wurde seinerzeit im Nachbarort Neuenrade produziert, später wohl nur noch Baumarktware.

vaterland.jpg


Vielleicht kann ja jemand von euch etwas zum Modell oder zum groben Baujahr (lt. Anbieter um 1970 herum) sagen? Und auch zur Preisvorstellung. Da bin ich recht unsicher, zugegebenermaßen. Auf dem Rahmen steht (laut Bildern jedenfalls) nur Markenrad, Vaterland und Deutsche Wertarbeit (ja, zugegebenermaßen, heute fragwürdig. Aber hier geht es nicht um's Vaterland sondern lediglich um ein Fahrrad.). Interessant wäre es weil es eben ums Eck produziert wurde, leider kenne ich aber nemanden der dort gearbeitet hat...

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen Dura Ace 7800 LRS für Schlauchreifen rumliegen. Naben laufen sauber, Felge vorne hat noch eine flache Bremsflanke, Felge hinten allerdings schon leicht konkav. Schnellspanner sind noch dabei.

Kann man den noch verkaufen und was wäre er wert?

Danke schon Mal!
Wow sind die sexy. Wusste gar nicht, das die LR so schick waren wie der Rest der Gruppe.
 
Ich habe einen Fund in der Nähe aufgetan, finde ich generell ganz hübsch und könnte mir vorstellen das für einen Bekannten fertig zu machen.
Die Marke wurde seinerzeit im Nachbarort Neuenrade produziert, später wohl nur noch Baumarktware.
Das abgebildete Rad gehört zur Kaufhausklasse, auch wenn die Räder über den Fachhandel verkauft worden sein mögen. Neupreis damals um 300 DM.
Mit den verchromten Stahlfelgen hat es nicht einmal Gebrauchswert als Stadtrad.

Also, ich würde es nicht kaufen. Vielleicht gegen einen Kasten Hopfenkaltschale oder äquivalent.
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für folgende Teile aufrufen?
Einzeln/ gesamt.
Bitte erstmal keine Anfragen, da die teile evtl. für eine Forumskollegen sind.

  • HR Nabe frisch gewartet, inkl. Freilauf
  • 1 Bremse komplett zerlegt gereinigt...
  • 2 Kassetten 12-24Z, 13-26Z

Danke :)

IMG_1507.JPG
IMG_1508.JPG
IMG_1509.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1512.JPG
IMG_1513.JPG
IMG_1514.JPG
IMG_1515.JPG
IMG_1516.JPG
 
Zurück
Oben Unten