• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hatte diverse davon, immer wieder auf Garantie, immer wieder defekt in kurzer Zeit. zum Schluss wurden die direkt im Laden getauscht, weil Paul Lange das Probem kannte und wohl auch gar nicht mehr prüfte. Ich nehme an, die Läden mussten die defekten auch nicht mehr einsenden, der Defekt war ja immer identisch. Wenn die 100 bringen sollen, was bringen dann 7700?

man könnte meinen, dein rumänischer ausrüster gibt dir das zeug nicht nur umsonst, sondern zahlt auch noch gut... :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hatte diverse davon, immer wieder auf Garantie, immer wieder defekt in kurzer Zeit. zum Schluss wurden die direkt im Laden getauscht, weil Paul Lange das Probem kannte und wohl auch gar nicht mehr prüfte. Ich nehme an, die Läden mussten die defekten auch nicht mehr einsenden, der Defekt war ja immer identisch. Wenn die 100 bringen sollen, was bringen dann 7700?
Ich kenn die nur gebraucht, eventuell haben nur die 3 mal getauschten überlebt. Wie gesagt es sind 6510, vielleicht hat man da geändert.
Es gibt kaum Angebote mit 7700, was ich kenne ist so eher 120-140. Die Abdeckkappen werden grad für 65 angeboten😂
 
Bei mir hab ich die Probleme nicht, Kumpel auch nicht. Hab ich auch noch nicht gehört. Nach Jahren spinnen die wie andere auch. Meist ist aber nichts kaputt.

Erstmal sind das m. E. 6510. 6500 sahen anders aus. 90 + - bei ebay an guten Tagen ist möglich, insbesondere da beide Kappen noch da sind. In den Kleinanzeigen für 100 schönere für 80 viel schlimmere

Ich hab letztens für 6510er in recht schönem Zustand nach kurzer Angebotszeit 130 bekommen. Die Dinger sind mittlerweile (in annehmbarem Zustand) einfach ziemlich selten geworden
 
...
Erstmal sind das m. E. 6510. 6500 sahen anders aus. 90 + - bei ebay an guten Tagen ist möglich, insbesondere da beide Kappen noch da sind. In den Kleinanzeigen für 100 schönere für 80 viel schlimmere
Moin,

und vielen Dank für die Einschätzungen! Dass es 6510 sind wusste ich nicht, vielen Dank also für diese Info!

Die Hebel funktionieren, sind aber nicht mehr so hübsch, auch die Kappen sind etwas abgerieben. Ich bilde mal den Mittelwert der hier angegebenen Preise und gehe damit in den Verkauf. Vielen Dank Euch!
:bier:
 
So, ich komme mal mit einem Update. Ich hab mir vorgestern diesen Gerber Damenrenner gekauft. Und er ist in einem richtig tollen Zustand. Ich wollte es eigentlich für meine Freundin aufbauen, aber die hat wie ich jetzt erfahren habe eine sehr starke Abneigung gegen Lila(Man lernt nie aus) und braucht wohl auch kein zweites Rennrad. Daher ist jetzt meine Überlegung das entweder aufzubauen, oder als Projekt weiter zu geben. Ich hag gerade schon 2 und die halten mich etwas vom corona online Semester ab. ;) Daher bräuchte ich für beides eine kleine Werteinschätzung, gerne auch einzelne Teile benennen.
So jetzt aber mal an die wichtigen Sachen:
Aus 1. Hand gekauft.
Lack bis auf sehr wenige stellen top.
Felber war der Familienname.
Nicht orginal sind meiner Meinung nach: das Innenlager, Umwerfer, Kurbelgarnitur?? Bremszangen?? und gab es die accushift hebel damals schon?
Der Vorbau wurde wohl mal zu stark zugedreht und die Klemmung ist gebrochen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Zerlegs doch einfach und verkauf die Einzelteile, scheint doch in deinem Fall die richtige Lösung. Am reinen Rahmen, samt Bremsen und Sattelstütze + Sattelklemme + Sattel hätte ich Interesse, evtl. auch mit Steuersatz. Die Mädels die ich kenne ziehen eh ne feine indexierte 105er vor. Und frisch aufgebaut mit frisch gefetteten Lagern bekommt man dann in Köln 250 bis 350. Aber wie gesagt, wenn du es zerlegt hast nehme ich dir gerne das oben genannte Paket ab ;) Kannst mir dann gerne eine PN schicken, es sei denn der Rahmen ist unter 50cm dann wirds schwerer ;)

Aber: Ich finde den Rahmen zu schön, um ihn einfach neu aufgebaut an irgendjemanden zu geben, hätte da sicherlich im Freundeskreis die eine oder andere Dame, die sowas nehmen würde.

PS: Lenker sofern intakt, samt Bremshebel würde ich evtl. auch mit nehmen, bekommste alles in ein Hermes Paket ;-)

PPS: Nur diese Art des Innenlagers mit Plasteschalen kann ich überhaupt nicht leiden, da kann man auch schon mal Pech haben, das man die selbst mit passenden Werkzeug nicht gelöst bekommt und die sich auflösen bei der Demontage. Wobei, bei dem Zustand sollte das auch kein Problem sein. Aber ausgebaut fände ich es besser...

Rahmen: 100-120
Steuersatz: 10-20
Sattelstütze: 5-10
Sattel: 10-20
Lenker: 10
Bremsen: 10
Versand: abgerundet: 10
+ Sattelklemme geschenkt
Also 150-200 wären für das Set in Kombination ein guter Preis fürs Forum, mit etwas Spielraum nach oben auch immer noch.
Dann hast du noch den Laufradsatz, die 600er Schaltung, Bremshebel, Schalthebel etc.

So damit habe ich fertig. Gerne Details mittels PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habe am Wochenende Kleinanzeigen durchgestöbert und bin über einen „alten“ Colnago Rahmen gestolpert. Ich habe gestern sehr lange versucht herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Die Lackierung habe ich gefunden (Master Piu) aber dort sind die Leitungen innenliegend.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Sachen zum Rahmen sagen. :)
 

Anhänge

  • 8DC57E1C-D9EB-4F92-8CF2-CB9B77129A1F.png
    8DC57E1C-D9EB-4F92-8CF2-CB9B77129A1F.png
    953 KB · Aufrufe: 96
  • A15E44B1-0CA3-40BA-85EF-A87950E12B4B.png
    A15E44B1-0CA3-40BA-85EF-A87950E12B4B.png
    855,7 KB · Aufrufe: 88
  • AC1FBBED-AAB4-470A-A7C1-7439FAC33445.png
    AC1FBBED-AAB4-470A-A7C1-7439FAC33445.png
    942,1 KB · Aufrufe: 83
  • 5810D1B4-93ED-4B24-98A1-AEB4034CEEE5.png
    5810D1B4-93ED-4B24-98A1-AEB4034CEEE5.png
    930,8 KB · Aufrufe: 84
  • F68B330F-974C-45B4-B063-6CC629B54BE0.png
    F68B330F-974C-45B4-B063-6CC629B54BE0.png
    598,8 KB · Aufrufe: 92
Guten Morgen,
habe am Wochenende Kleinanzeigen durchgestöbert und bin über einen „alten“ Colnago Rahmen gestolpert. Ich habe gestern sehr lange versucht herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Die Lackierung habe ich gefunden (Master Piu) aber dort sind die Leitungen innenliegend.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Sachen zum Rahmen sagen. :)
Hallo, ist ein Colnago Master. Wurde vor dem Piu produziert.
lg Thomas
 
Hallo Thomas,
Das ging ja schnell. Vielen Dank für Antwort. Dann müsste der Rahmen irgendwo zwischen 83 und 88 gebaut worden sein?
 
Ich verstehe deine Nachricht. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass ich auf mehr Einschätzungen gehofft hatte, um daraus den passenden Preis zu finden. Momentan habe ich nur meine eigene und die von quintin. Hier gibt es jetzt eine Differenz und da ich keine anderen Einschätzungen hatte wollte ich eben nochmal nachfragen, und das war auch gar nicht böse gemeint, ich lasse mich gerne mit etwas Wissen überzeugen. Eine Nachricht ohne Hintergrund kann ich nicht einschätzen so kann quintin beides ein absoluter Gerber Damenrenner experte sein, wie auch jemand der sagt lila Fahrräder verkaufen sich immer für 200€.
Daher setze ich eben entweder auf viele Nachrichten oder von mir aus auch eine Nachricht die begründet argumentiert.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du etwas kaufst um es gewinnbringend weiter zu verkaufen (was ich nicht verurteile), dann trete das hier doch nicht so breit im Vorfeld von wegen kann man das kaufen und so. Und dann auch noch hinterher fragen was das denn eigtl wohl wert ist. Und dann noch unzufrieden sein mit einer abgegebenen Einschätzung... Und "war ja eigtl für meine Freundin, aber der gefällts jetzt doch nicht" zieht dann auch nicht mehr :p ;)
 
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du etwas kaufst um es gewinnbringend weiter zu verkaufen (was ich nicht verurteile), dann trete das hier doch nicht so breit im Vorfeld von wegen kann man das kaufen und so. Und dann auch noch hinterher fragen was das denn eigtl wohl wert ist. Und dann noch unzufrieden sein mit einer abgegebenen Einschätzung... Und "war ja eigtl für meine Freundin, aber der gefällts jetzt doch nicht" zieht dann auch nicht mehr :p ;)
Also ich möchte mich nicht ständig rechtfertigen müssen, aber ich spiele doch eigentlich mit offenen Karten und verheimlichen hier niemand etwas. Weder die Nachfrage ob das ein gutes Rad für 120€ sei noch dass ich es "jetzt" Gewinnbringend verkaufen möchte. Ich wollte meiner Freundin das wirklich aufschwatzen, wenn nicht verkaufe ich es eben wieder, fertig. Das hat mit scheingetue doch nichts zu tun. Sonst hätte ich ja genauso gut meine Nachrichten die wirklich nur eine Seite oder so zurück liegen gelöscht, oder das Rad einfach auf ebay gestellt.
Und nochmal zu der Nachricht über den überraschten Preis: ich wollte einfach nochmal nachfragen was denn jetzt gemeint ist, so wie es jetzt da steht, aufgebaut, in Einzelteilen...das ist ja bei einer Preiseinschätzung die mindeste Information, die man dazu geben sollte.
 
Zerlegs doch einfach und verkauf die Einzelteile, scheint doch in deinem Fall die richtige Lösung. Am reinen Rahmen, samt Bremsen und Sattelstütze + Sattelklemme + Sattel hätte ich Interesse, evtl. auch mit Steuersatz. Die Mädels die ich kenne ziehen eh ne feine indexierte 105er vor. Und frisch aufgebaut mit frisch gefetteten Lagern bekommt man dann in Köln 250 bis 350. Aber wie gesagt, wenn du es zerlegt hast nehme ich dir gerne das oben genannte Paket ab ;) Kannst mir dann gerne eine PN schicken, es sei denn der Rahmen ist unter 50cm dann wirds schwerer ;)

Aber: Ich finde den Rahmen zu schön, um ihn einfach neu aufgebaut an irgendjemanden zu geben, hätte da sicherlich im Freundeskreis die eine oder andere Dame, die sowas nehmen würde.

PS: Lenker sofern intakt, samt Bremshebel würde ich evtl. auch mit nehmen, bekommste alles in ein Hermes Paket ;-)

PPS: Nur diese Art des Innenlagers mit Plasteschalen kann ich überhaupt nicht leiden, da kann man auch schon mal Pech haben, das man die selbst mit passenden Werkzeug nicht gelöst bekommt und die sich auflösen bei der Demontage. Wobei, bei dem Zustand sollte das auch kein Problem sein. Aber ausgebaut fände ich es besser...

Rahmen: 100-120
Steuersatz: 10-20
Sattelstütze: 5-10
Sattel: 10-20
Lenker: 10
Bremsen: 10
Versand: abgerundet: 10
+ Sattelklemme geschenkt
Also 150-200 wären für das Set in Kombination ein guter Preis fürs Forum, mit etwas Spielraum nach oben auch immer noch.
Dann hast du noch den Laufradsatz, die 600er Schaltung, Bremshebel, Schalthebel etc.

So damit habe ich fertig. Gerne Details mittels PN.
Hi, danke für die lange Nachricht. Da ich gestern etwas überrascht war über die ein oder andere Nachricht hatte ich das Gefühl das Rennrad nicht im Forum loszuwerden. Ebay möchte ich dem Rad nicht nochmal antun und ich habe etwas im Bekanntenkreis nachgefragt.
Sobald ich dort dann die Rückmeldung bekomme, melde ich mich nochmals via Pn bei dir.

So genug von mir. Guten Start in die Woche 🤓
 
Hi, danke für die lange Nachricht. Da ich gestern etwas überrascht war über die ein oder andere Nachricht hatte ich das Gefühl das Rennrad nicht im Forum loszuwerden. Ebay möchte ich dem Rad nicht nochmal antun und ich habe etwas im Bekanntenkreis nachgefragt.
Sobald ich dort dann die Rückmeldung bekomme, melde ich mich nochmals via Pn bei dir.

So genug von mir. Guten Start in die Woche 🤓
Ist denn inzwischen die RH bekannt?
Außer blabla habe ich nichts gelesen...
 
Also ich möchte mich nicht ständig rechtfertigen müssen, aber ich spiele doch eigentlich mit offenen Karten und verheimlichen hier niemand etwas. Weder die Nachfrage ob das ein gutes Rad für 120€ sei noch dass ich es "jetzt" Gewinnbringend verkaufen möchte. Ich wollte meiner Freundin das wirklich aufschwatzen, wenn nicht verkaufe ich es eben wieder, fertig. Das hat mit scheingetue doch nichts zu tun. Sonst hätte ich ja genauso gut meine Nachrichten die wirklich nur eine Seite oder so zurück liegen gelöscht, oder das Rad einfach auf ebay gestellt.
Und nochmal zu der Nachricht über den überraschten Preis: ich wollte einfach nochmal nachfragen was denn jetzt gemeint ist, so wie es jetzt da steht, aufgebaut, in Einzelteilen...das ist ja bei einer Preiseinschätzung die mindeste Information, die man dazu geben sollte.

Hier kommen eigentlich nie mehr als 1-2 Schätzungen pro Anfrage. Ist ja auch unnötig, nochmal was zu schreiben, wenn man mit der ersten mitgeht. Wenn eine Schätzung völlig daneben liegt, dann kommt zuverlässig Widerspruch,

Das ist selbst bei hochwertigen Rädern oder Teilen hier nicht anders.

Wenn dann jemand nach sehr langer öffentlicher Überlegung 120€ für einen schönen, aber einfachen Renner hinlegt, dann hält sich das Interesse für weitere Diskussionen darüber halt auch irgendwann in Grenzen. Verstehst Du - oder?

Der entscheidende Tipp für deine Interessenlage wurde auch schon gegeben: Zerlegen, den Rahmen mit Lagern zum EK weggeben und den erwünschten Gewinn über die Teile realisieren - für den schönen LRS mit Drahtreifenfelgen bekommst sicher nochmal 70-80€ :)
 
Guten Morgen,
habe am Wochenende Kleinanzeigen durchgestöbert und bin über einen „alten“ Colnago Rahmen gestolpert. Ich habe gestern sehr lange versucht herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Die Lackierung habe ich gefunden (Master Piu) aber dort sind die Leitungen innenliegend.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Sachen zum Rahmen sagen. :)
Kann mir vielleicht jemand eine ungefähre Einschätzung des Wertes geben. Habe ihn aus dem Bauch heraus für 350€ gekauft und würde ihn mir gerne Stück für Stück aufbauen mit passenden Teilen.
 
Kann mir vielleicht jemand eine ungefähre Einschätzung des Wertes geben. Habe ihn aus dem Bauch heraus für 350€ gekauft und würde ihn mir gerne Stück für Stück aufbauen mit passenden Teilen.
In dem Fall beträgt der Wert ziemlich genau 350€. Ggf noch plus Spritkosten ;)
 
Kann mir vielleicht jemand eine ungefähre Einschätzung des Wertes geben. Habe ihn aus dem Bauch heraus für 350€ gekauft und würde ihn mir gerne Stück für Stück aufbauen mit passenden Teilen.
Davon stehen aber genug bei beiden ebays drinn um festzustellen was anderen wollen. Was sie bekommen sieht man dann bei Auktionen.
 
Zurück
Oben Unten