• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich verstehe solche Anfragen nicht. Nicht, weil du ein Rad für 120€ gekauft hast und es nun mit Gewinn weiterverkaufen willst. Ich denke das haben viele hier (inkl. mir) schon mal gemacht. Jedoch gilt für mich auch da immer: Leben und leben lassen!
Aber wenn du mehr erwartest hast, wieso stellst du es denn nicht zu deinem erwarteten Preis auf irgendeine Platform und schaust was passiert?
Alternativ können wir hier auch noch weitere Preise rein schreiben - bis du dann einen Preis liest, der an deinen erwarteten Preis ran kommt und zufrieden bist?
Ich verstehe deine Nachricht. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass ich auf mehr Einschätzungen gehofft hatte, um daraus den passenden Preis zu finden. Momentan habe ich nur meine eigene und die von quintin. Hier gibt es jetzt eine Differenz und da ich keine anderen Einschätzungen hatte wollte ich eben nochmal nachfragen, und das war auch gar nicht böse gemeint, ich lasse mich gerne mit etwas Wissen überzeugen. Eine Nachricht ohne Hintergrund kann ich nicht einschätzen so kann quintin beides ein absoluter Gerber Damenrenner experte sein, wie auch jemand der sagt lila Fahrräder verkaufen sich immer für 200€.
Daher setze ich eben entweder auf viele Nachrichten oder von mir aus auch eine Nachricht die begründet argumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moment wie kann man KEIN zweites Rennrad brauchen;-)

also ich würde es durchreparieren, weil du was mit Vorbauschraube gerissen erwähntest und dann tät ich das im Frühjahr für 300€ VB anbieten. Luft nach unten haste ja dann genug.
Mir gefällt es ausserordentlich gut und das Pink ist ein Knaller

Das ist doch Pink und kein lila.
 
Moment wie kann man KEIN zweites Rennrad brauchen;-)

also ich würde es durchreparieren, weil du was mit Vorbauschraube gerissen erwähntest und dann tät ich das im Frühjahr für 300€ anbieten.
Mir gefällt es ausserordentlich gut und das Pink ist ein Knaller
Ich habe meine ganze Überzeugungskraft eingesetzt. Die Lila Phobie ist leider ein Todschlagargument. Aber neu Lackieren wäre mir zu aufwendig, und wäre auch schade.
 
Sehr schönes Rad!
Achten sollte man- wie erwähnt- auf die Verbindugen Alu/ Carbon.

Ich habe den identischen Rahmen hier vor kurzem von @thaeber für um die 100 Euro erstanden; mit Lagern, ohne Anbauteile. Mein Rahmen ist allerdings deutlich restaurierungsbedürf. (Korrosion unter dem Klarlack an allen Ecken und Enden ((was mir aber natürlich bekannt/ ersichtlich war, keine Angst=))
Kurz und gut: würde für das Rad- passende Größe und auch sonst nix dran- locker 300 Plus hinlegen.

Edit: Die eine helle Stelle hinten am Oberrohr würde ich mir nochmal genauer ansehen bzw. knipsen lassen
@Rrudi, das einzige Thema dürfte Korrosion sein, wie @Chruisius bemerkte . Ich kenne das von meinem Epic an einer kleinen Stelle der Steuerkopfmuffe, wo das Alu unter dem Klarlack korrodiert. Das ist aber mMn ein rein optisches Problem.
Ansonsten war das Epic damals ein grosser Wurf von Specialized, und Taiwan (vermutlich Giant) hat das gekonnt und solide umgesetzt.

Generell scheinen mir alle klar-lackierten Alumuffen sehr anfällig für Korrosion zu sein, man sieht das bei Koga-Miyata und diversen anderen Anbietern. TVT und Vitus waren da schlauer, da blieben die Muffen in natura poliert und man kann sie leicht nachpolieren. Und die anderen haben auch gelernt, spätere Ausführungen der Alumuffen wurden da nicht mehr klarlackiert, sondern in Rahmenfarbe. Die scheint stabiler zu sein.

Und generell scheint der Klarlack über den Caronrohren früher bei allen Herstellern ein Problem gewesen zu sein, das hat aber mit Korrosion nicht zu tun und ist mMn harmlos und nur optisch nicht so dolle.
 
Und noch kurz was zur Gewinnbringungsgeschichte. Ja ich weiß, im Forum gibt es so eine Art Codex und manche können sich das sicher auch leisten. Aber das Hobby, welches wir alle haben ist ein ziemliches Spiel mit Geld. Man kauft was man verkauft was. Man kauft was teuer man verkauft was teuer. Und da ich wie wohl die meisten auch gerne mal tiefer in den Geldbeutel greife, kann ich mir nicht leisten Dinge unter ihrem Wert (nicht unbedingt auf das Gerber bezogen) verkaufen, schon gar nicht als Student. Jemanden den ein paar hundert Euro hier und da nicht stören kann sich natürlich gerne an den Codex halten. 🤑
 
Und noch kurz was zur Gewinnbringungsgeschichte. Ja ich weiß, im Forum gibt es so eine Art Codex und manche können sich das sicher auch leisten. Aber das Hobby, welches wir alle haben ist ein ziemliches Spiel mit Geld. Man kauft was man verkauft was. Man kauft was teuer man verkauft was teuer. Und da ich wie wohl die meisten auch gerne mal tiefer in den Geldbeutel greife, kann ich mir nicht leisten Dinge unter ihrem Wert (nicht unbedingt auf das Gerber bezogen) verkaufen, schon gar nicht als Student. Jemanden den ein paar hundert Euro hier und da nicht stören kann sich natürlich gerne an den Codex halten. 🤑

Gekauft is schneller,als verkauft
Ja der Schnappreflex is schneller wie das Gehirn
Dieses Hobby ist nu mal Geld vernichtend
 
Und noch kurz was zur Gewinnbringungsgeschichte. Ja ich weiß, im Forum gibt es so eine Art Codex und manche können sich das sicher auch leisten. Aber das Hobby, welches wir alle haben ist ein ziemliches Spiel mit Geld. Man kauft was man verkauft was. Man kauft was teuer man verkauft was teuer. Und da ich wie wohl die meisten auch gerne mal tiefer in den Geldbeutel greife, kann ich mir nicht leisten Dinge unter ihrem Wert (nicht unbedingt auf das Gerber bezogen) verkaufen, schon gar nicht als Student. Jemanden den ein paar hundert Euro hier und da nicht stören kann sich natürlich gerne an den Codex halten. 🤑
Das Rad scheint ja wirklich in einem sehr guten Zustand zu sein. Ich habe mal ein Centurion Damenrenner mit ähnlicher Ausstattung und ebenfalls sehr gutem Zustand für €180 erworben. Damenrahmen werden generell nicht so hoch gehandelt wie vergleichbare "richtige" Rennräder.
Mit etwas Geduld könntest du bestimmt auch €250 erzielen.
 
Gab es Campagnolo 7-fach Kassetten?
Hab hier so ein Exemplar liegen, 14-26.
Was kann ich dafür aufrufen? Hab keinen Campa-LRS mehr :)
 

Anhänge

  • IMG_20201122_191256.jpg
    IMG_20201122_191256.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20201122_191304.jpg
    IMG_20201122_191304.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20201122_191309.jpg
    IMG_20201122_191309.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20201122_191312.jpg
    IMG_20201122_191312.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 19
IMG20201031102246.jpg

IMG20201031102214.jpg


Shimano STI 6500. 3*9. Funktion ja, Optik naja...

Zwei Fragen dazu:
Kann man mit dem Innenleben einen STI 7700 mit dem Standardproblem reparieren?
Wenn nicht: Was ist so ein Set Wert wenn man es veräußern möchte?

Dank und Gruß, Micha
 
Ah Danke, wieder was gelernt :)
Hast du ne Preisliche Einschätzung? Hab auf Ebay nix vergleichbares gefunden
Gute Frage... keine Ahnung.
7&8 Freilaufprofil sind gleich. 9 Fach und mehr sind ganz anders.
8 Fach Ritzel gehen auch und die zwischenringe verschleißen ja nicht.
Zum Abflöhen taugt also nur jemand der auf die Ringe scharf ist und sich nicht anders helfen kann.
Campa MTB und Athena haben jetzt nicht daß Prestige, dafür greifen die Leute auch nicht tief in die Tasche.
20€ vielleicht
 
Anhang anzeigen 864117
Anhang anzeigen 864118

Shimano STI 6500. 3*9. Funktion ja, Optik naja...

Zwei Fragen dazu:
Kann man mit dem Innenleben einen STI 7700 mit dem Standardproblem reparieren?
Wenn nicht: Was ist so ein Set Wert wenn man es veräußern möchte?

Dank und Gruß, Micha
Ich befürchte, das Shimano-Standardproblem ist die Stärke der 6500. Die hatten das quasi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon nach wenigen Monaten. Wenn deine immernoch funktionieren, ist das zwar Glück, der Defekt ist aber nur eine Frage der Zeit. Daher wäre meine Empfehlung für perfekt funktionierende 30€. Die 7700 halten sicher weit mehr als 10x so lange.
 
Ich befürchte, das Shimano-Standardproblem ist die Stärke der 6500. Die hatten das quasi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon nach wenigen Monaten. Wenn deine immernoch funktionieren, ist das zwar Glück, der Defekt ist aber nur eine Frage der Zeit. Daher wäre meine Empfehlung für perfekt funktionierende 30€. Die 7700 halten sicher weit mehr als 10x so lange.
Bei mir hab ich die Probleme nicht, Kumpel auch nicht. Hab ich auch noch nicht gehört. Nach Jahren spinnen die wie andere auch. Meist ist aber nichts kaputt.
Anhang anzeigen 864117
Anhang anzeigen 864118

Shimano STI 6500. 3*9. Funktion ja, Optik naja...

Zwei Fragen dazu:
Kann man mit dem Innenleben einen STI 7700 mit dem Standardproblem reparieren?
Wenn nicht: Was ist so ein Set Wert wenn man es veräußern möchte?

Dank und Gruß, Micha
Erstmal sind das m. E. 6510. 6500 sahen anders aus. 90 + - bei ebay an guten Tagen ist möglich, insbesondere da beide Kappen noch da sind. In den Kleinanzeigen für 100 schönere für 80 viel schlimmere
 
Bei mir hab ich die Probleme nicht, Kumpel auch nicht. Hab ich auch noch nicht gehört. Nach Jahren spinnen die wie andere auch. Meist ist aber nichts kaputt.

Erstmal sind das m. E. 6510. 6500 sahen anders aus. 90 + - bei ebay an guten Tagen ist möglich, insbesondere da beide Kappen noch da sind. In den Kleinanzeigen für 100 schönere für 80 viel schlimmere
Ich hatte diverse davon, immer wieder auf Garantie, immer wieder defekt in kurzer Zeit. zum Schluss wurden die direkt im Laden getauscht, weil Paul Lange das Probem kannte und wohl auch gar nicht mehr prüfte. Ich nehme an, die Läden mussten die defekten auch nicht mehr einsenden, der Defekt war ja immer identisch. Wenn die 100 bringen sollen, was bringen dann 7700?
 
Ich könnte mir das anschauen. Habe von den Dingern aber noch nie eins in natura gesehen. 200€ halte ich für zu wenig. Die Rahmen sind doch nicht so unbeliebt oder? Hier wurde im Biete für ein identisches Rahmenset über 200 aufgerufen. Die Ausstattung ist nicht erwähnenswert...soll aber alles okay sein am Rahmen...
Das steht gut da und für 200 nehme ich auch 2 Stück, die gibt's nur nirgends. Wenn ich mir den Kleinanzeigen Schrott ansehe werden da wohl eher ab 350 fällig. Kann aber sein, dass ich mich täusche weil das Singlespeed Ding da mit gebrochener Sattelklemme, dafür Klemm Schraube in der Muffe, für 520 ist natürlich schicker😇
 
Zurück
Oben Unten