• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ein originales Poster des 1986er Stundenrekord auf einem Moser. Kenne mich mit der Zeit null aus. :)
Für mich ist das zu neu, aber vielleicht hat da jemand Interesse für die Werkstatt?

Was kann man dafür verlangen?

Grüße!
40cdf65e-136a-4fc3-bf66-10bafc0b1206.jpg
 
Hier wird auch ein Wert gesucht

https://radmarkt.de/nachrichten/canyon-meldung-spekulationen-laufen-heiss-steigt
Will einer hier einsteigen?
Der bisherige Investor sucht einen "weiteren" Partner .
es werden schonmal ein paar der gemeinhin als Heuschrecken bezeichneten Namen genannt.

Ich gebe mal eine Interpretation: die Gründerfamilie schließt ein Kapitel (fast) ab. Die einen sehen einen boomenden Freizeitmarkt. Die Anderen preisen ein lohnendes Investment. Man will und braucht offenbar Geld.

Meine kleine Gefühlsmeinung: die Party ist vorbei, E Bikes bauen andere, der junge dynamische Single hat jetzt ertmal andere Sorgen, für die alten Säcke (mich!) hat das Ding zuwenig Image. Und zuwenig Charme. des wegen heöre ich ja 1995 auf zu zählen . . .
 
Servus, ich habe als Beifang ein Tretlager erworben (war an einer campa C Record Kurbel). Keine Beschriftung. Eventuell hat jemand mal ein Ähnliches gesehen. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • ECFA5BC1-1967-4858-8BFD-FB3313B0BF8D.jpeg
    ECFA5BC1-1967-4858-8BFD-FB3313B0BF8D.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 70
  • EC445802-9784-47E8-842C-925E8AF53F00.jpeg
    EC445802-9784-47E8-842C-925E8AF53F00.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 61
Rahmen, Gabel, Steuersatz Koga Terraliner Anfang 90-er (92 glaube ich), RH 54, OR 56, EB hinten 130, guter bis sehr guter Lackzustand, aus fm1. Alle Gewinde gut, am OR eine kleine Delle am hinteren Austritt vom Bremskabel.

Forumspreis?
Reserviert
Danke und Gruß Peter

a9qXfQSSTZytA2vmC4Ftbg.jpgnUJCsNiNQtirTui0gp3dnw.jpgUdRMZj4WSGKYl7pqOBko8g.jpggUjnCIeqTOCEMg6roPyf3A.jpgCk8xAZzZQG6zK5etNQdhaw.jpgrHk5xk8gTp29EKndJtFpEg.jpg2wUh2lcrRTC8UvkWqzyVuA.jpgRAzCWav0QqqNCHA%CKnuuA.jpgjgQJ3Eh9QWmhm8tNH9Ihpg.jpgcxqOcz%gR9ujmGOUmORWHQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Terraliner Bilder II
 

Anhänge

  • 91Icp9luRbG5PpmNf5vqTw.jpg
    91Icp9luRbG5PpmNf5vqTw.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 30
  • qi8ZEWFZTLiGP5ml6SVMiA.jpg
    qi8ZEWFZTLiGP5ml6SVMiA.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 27
  • O8knR9yvT5qGeAlrnF1UUA.jpg
    O8knR9yvT5qGeAlrnF1UUA.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 31
  • +8vIY4MOR2uwbccaCU9Pqw.jpg
    +8vIY4MOR2uwbccaCU9Pqw.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 34
  • Oo0aj92YRWuYNLzgFUFWEw.jpg
    Oo0aj92YRWuYNLzgFUFWEw.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 38
  • K43H0YlLTmaanzrqLfF3Jw.jpg
    K43H0YlLTmaanzrqLfF3Jw.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 37
  • RG%3pbjXQ6SF9mc+CmCufQ.jpg
    RG%3pbjXQ6SF9mc+CmCufQ.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 43
  • 34kKFFBqQReA5%LTyzTAVg.jpg
    34kKFFBqQReA5%LTyzTAVg.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 28
Hier wird auch ein Wert gesucht

https://radmarkt.de/nachrichten/canyon-meldung-spekulationen-laufen-heiss-steigt
Will einer hier einsteigen?
Der bisherige Investor sucht einen "weiteren" Partner .
es werden schonmal ein paar der gemeinhin als Heuschrecken bezeichneten Namen genannt.

Ich gebe mal eine Interpretation: die Gründerfamilie schließt ein Kapitel (fast) ab. Die einen sehen einen boomenden Freizeitmarkt. Die Anderen preisen ein lohnendes Investment. Man will und braucht offenbar Geld.

Meine kleine Gefühlsmeinung: die Party ist vorbei, E Bikes bauen andere, der junge dynamische Single hat jetzt ertmal andere Sorgen, für die alten Säcke (mich!) hat das Ding zuwenig Image. Und zuwenig Charme. des wegen heöre ich ja 1995 auf zu zählen . . .
Ich würde ja einsteigen, aber jetzt muss ich erstmal das Auto aus dem anderen Thread bezahlen.
 
Also 50 EUR kommt mir doch tatsächlich arg wenig vor.
Das bekomme ich ja alleine für Schaltauge und Umwerfer.

Und für die Campa Laufräder mit GP4 Felgen hätte ich alleine schon 100 EUR erwartet.

Ich nehme aber früher 80er und einfacher Rahmen mit (hatte ich mir aufgrund fehlender Gravuren eigentlich auch schon gedacht). Die ursprünglich verbauten Komponenten waren dann vermutlich nicht sehr hochwertig.

Habe noch Modolo La Vie Claire Bremsen und La Vie Claire Bremshebel dazubekommen.
Die wären dann ein bisschen "Perlen vor die Säue", wenn ich das richtig deute ?


Danke natürlich schon mal für die Einschätzung.

"La Vie Claire" war das/ein Team, in dem Bernard Hinault gefahren ist. Mit Fotos könnten die Fachleute hier die Bremsen sicher gut einordnen und bewerten, in welche Preiskategorie die gehören.


CITEC 2000

An und für sich nett. Nicht die leichtesten Räder, aber dafür sind die Speichen nicht gekrümmt, was das Rad fester machen soll. Mal die Bohrungen in den Felgen prüfen. Dort brechen die Speichen öfters durch das Bett.

Falls jemand weiß, wie man das Lager öffnet, um es zu warten (der Alu-Deckel oxydiert sich gern mit der Stahlmutter zusammen)... ich bin ganz Ohr 🐰

Bei den ganz alten (von 1995/96) waren die Felgen eher weich-bei einem 12-Speichen-VR hatte sich die Felge verzogen, immer Richtung Speichen. Was die Nabe betrifft-als die Lager rauh liefen, schickte ich das Laufrad zum Service ein zumindest bei meinem waren Rillenkugellager verbaut). Oder aber bei Citec anrufen und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine einsame aber schöne Stronglight Kurbel. Was darf ich für die verlangen?

Danke!

IMG_20201024_111952.jpgIMG_20201024_112002.jpg
 
Maillard 700 Nabe, dreht butterweich aber sollte äußerlich aufgehübscht werden
Helimatic 700 Nabe, Nabenkörper gebrochen (wertlos? - kann man die Aufnahme "umziehen"?)
6- Fach Heliomatic Schraubkranz in ordentlichem Zustand.
Angerostete Maillard Schnellspanner
IMAG4266.jpg

Ist das noch was wert - wenn ja was? Kann das noch jemand brauchen?
Zumindest der Schraubkranz und die VR Nabe sollte ja noch sinnvoll verwendbar sein :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMAG4268.jpg
    IMAG4268.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG4267.jpg
    IMAG4267.jpg
    417 KB · Aufrufe: 29
Kassette

Die Heliomatik Sachen muß man schon mögen...ein Top Schlauchreifen LRS mit Kassette stand wochenlang in Bremen für 25€ in den KA und den hat mir dann @christiancarbon mitgebracht. Eine solche Kombi in schwarz und unbeschädigt ( auch inkl. Kassette) habe ich hier im Forum für 18€ + versand bekommen. Ist auch schon mehrere Jahre her ( ca. 4 ) , aber einen run auf die Sachen habe ich auch nicht erlebt. Ich habe dann meine Sachen an einen Abholer vor Ort für 100€ verkauft ( 2 LRS, einen Nabensatz und insges. 3 Kassetten ( 1x NOS/NIB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten