• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nachdem sich im Biete-Faden rausgestellt hat, dass meine vermeintlichen Atom 700 Pedale keine Atom 700 Pedale sind, hab' ich die Atom 700 Staubkappen gegen "neutrale" Kappen aus einem Schlachtprojekt, die ich noch im Fundus hatte (die Kappen, die dazugehörenden Pedale nicht mehr) getauscht. Passt erstaunlich gut ... 🤔
Fragt sich jetzt nur: was hab' ich da (mit französischem Pedalgewinde) ...?
IMG_5287.JPG

Lyotard sind's nicht, zumindest ist im 77ger Katalog dieser Typ nicht drin ... Hat jemand ne Idee (auch zu einem fairen VK-Preis) ?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem sich im Biete-Faden rausgestellt hat, dass meine vermeintlichen Atom 700 Pedale keine Atom 700 Pedale sind, hab' ich die Atom 700 Staubkappen gegen "neutrale" Kappen aus einem Schlachtprojekt, die ich noch im Fundus hatte (die Kappen, die dazugehörenden Pedale nicht mehr) getauscht. Passt erstaunlich gut ... 🤔
Fragt sich jetzt nur: was hab' ich da (mit französischem Pedalgewinde) ...?
Anhang anzeigen 849359
Lyotard sind's nicht, zumindest ist im 77ger Katalog dieser Typ nicht drin ... Hat jemand ne Idee (auch zu einem fairen VK-Preis) ?

20€ gehen bei intakten FRA-Pedalen eigentlich immer :)
 
Was kann ich denn für die einzelnen Teile aufrufen?
Alles in schönem Zustand.

Danke!

XT würde ich preislich auf dem selben Niveau wie Ultegra 6400 handeln. Qualität hervorragend aber ist halt keine XTR/Dura Ace
Ich würde mal sagen:
Schaltwerk 20€
Umwerfer 15€
Daumies: 30-40€
Bremshebel: 10-15€
Bremsen: 20-25€
Nabe: 15-20€ mit passender VR-Nabe 40€
Kassette: leg die irgendwo dazu
Innenlager: 15-20€
Steuersatz: 15-20€
 
XT würde ich preislich auf dem selben Niveau wie Ultegra 6400 handeln. Qualität hervorragend aber ist halt keine XTR/Dura Ace
Ich würde mal sagen:
Schaltwerk 20€
Umwerfer 15€
Daumies: 30-40€
Bremshebel: 10-15€
Bremsen: 20-25€
Nabe: 15-20€ mit passender VR-Nabe 40€
Kassette: leg die irgendwo dazu
Innenlager: 15-20€
Steuersatz: 15-20€
Bei Schaltwerk, Daumis und Bremshebeln würde ich einen 10er dazupacken.
Die Kassette ist sicher 30 wert evtl sogar ein bisschen mehr - die sind recht gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XT würde ich preislich auf dem selben Niveau wie Ultegra 6400 handeln. Qualität hervorragend aber ist halt keine XTR/Dura Ace
Ich würde mal sagen:
Schaltwerk 20€
Umwerfer 15€
Daumies: 30-40€
Bremshebel: 10-15€
Bremsen: 20-25€
Nabe: 15-20€ mit passender VR-Nabe 40€
Kassette: leg die irgendwo dazu
Innenlager: 15-20€
Steuersatz: 15-20€
Pedalen: 10-15€
Schaltwerk 30€
Umwerfer 15€
Daumies: 50-60€ sind sehr gefragt
Bremshebel: 30-40€ sind sehr gefragt
Bremsen: 20-25€
Nabe: 20-25€ 130 oder 135mm?
Innenlager: 15-20€
Steuersatz: 20€ 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll?
 
Hallo,
ich kann bei folgendem Rad den Wert nicht abschätzen:
Kalthoff Professional
ca. 1980
Zustand nie gefahren
Kann mir da jemand weiterhelfen?
IMG_6289.jpegIMG_6291.jpegIMG_6292.jpegIMG_6293.jpegIMG_6294.jpegIMG_6295.jpegIMG_6297.jpegIMG_6298.jpeg
 
Hallo,
ich kann bei folgendem Rad den Wert nicht abschätzen:
Kalthoff Professional
ca. 1980
Zustand nie gefahren
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anhang anzeigen 849549Anhang anzeigen 849550Anhang anzeigen 849551Anhang anzeigen 849552Anhang anzeigen 849553Anhang anzeigen 849554Anhang anzeigen 849556Anhang anzeigen 849557

Sehe das Rad in dem schönen Zustand eher bei 150 Eur. Würde es in den KLeinanzeigen für VB 170 reinstellen, könnte allerdings im Herbst/ Winter schwer werden..
 
Was kann ich denn für die Kurbel aufrufen?
Gebrauchter Zustand.
Hab hier noch eine Magura HS 77 fuer vorne + 2mal hinten ?

Danke!
 

Anhänge

  • P1020158.JPG
    P1020158.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1020159.JPG
    P1020159.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 77
Finde ich auch. 500 wäre auch noch günstig und für beide Seiten fair. In gutem Zustand würde der auch eher noch deutlich mehr bringen, denke ich.
Danke euch für die Einschätzung!
Hab es heute gleich abgeholt und konnte dem Opi nur unter Protest 350€ "unterjubeln"!🤷‍♂️

Hat noch jemand ne Idee was man mit dem etwas vergilbten Lack anstellen kann?!
Bekommt man den denn wieder irgendwie annähernd weiß?
 
Was kann ich denn für die Kurbel aufrufen?
Gebrauchter Zustand.
Hab hier noch eine Magura HS 77 fuer vorne + 2mal hinten ?

Danke!

Das ist die schönste der SSP Kurbeln.
Da die Oberfläche so sehr zerkratzt is, is bei 60-70€ wohl Ende.

Die Frage, ob du noch eine Magura HS 77 fuer vorne + 2mal hinten hast, kann ich dir leider net beantworten.
 
Ok, danke für die Info.
Ich hatte im Internet schon mit "Kalkhoff Professional" gesucht, aber dort Preise zwischen 50.- und 2000.- gefunden, aber an dem Rad keine weitere Bezeichnung.
Gruß
Ok, danke für die Info.
Ich hatte im Internet schon mit "Kalkhoff Professional" gesucht, aber dort Preise zwischen 50.- und 2000.- gefunden, aber an dem Rad keine weitere Bezeichnung.
Gruß
Ehrlich gesagt, bezweifel ich, daß bis auf die Decals an dem Rad irgendetwas von einem Kalkhoff Professional dran ist.
Hier waren schon ein paar cracks zum Thema Kalkhoff Pro unterwegs. Hab da auch die Katalogseite geklaut. Kannst du ja auch mal hier in die Suchleiste eingeben. Sehr interessant!
Überblick Modelle aus kalhoff_prospekt_81.jpg
 
Danke euch für die Einschätzung!
Hab es heute gleich abgeholt und konnte dem Opi nur unter Protest 350€ "unterjubeln"!🤷‍♂️

Hat noch jemand ne Idee was man mit dem etwas vergilbten Lack anstellen kann?!
Bekommt man den denn wieder irgendwie annähernd weiß?
LAckpolitur, damit wird die oberste Schicht des Klarlacks abgetragen und die Farben leuchten wieder wie neu. Aber vorsichtig an Decals, die könnten ohne Lack sein und schnell leiden.
 
Gegen ein Professional spricht auch die Platzierung der Decals. Normaler Weise befand sich der "Pro..." Schriftzug immer nahe dem Steuerrohr. Bei dem gezeigten Rad sitzt der Aufkleber auch deutlich schief, was für eine nachträgliche Anbringung spricht. Ebenso spricht die Shimano Light Action Ausrüstung ja auch dagegen. Sicher, das kann später nachgerüstet worden sein...aber wer würde an ein "echtes" Professional eine billige Aero Coronado und ein LA Schaltwerk setzen ?

http://velobase.com/VeloBase.com/VeloImages/RoadRace/1B40791D-7C7D-49B0-AE13-6DA471333B19.jpeg
LG Micha

Ich habe das Rad damals bei einem Preisrätsel eines großen KonsumgüterHerstellers gewonnen.
Es kam mit der Spedition von einem großen Fahrradhändler.
Danach war es nur bei mir zuhause.
Wenn, dann müsste der Händler eine Fälschung geliefert haben.

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten