• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist diese Campagnolo Zonda 16 HPW LRS für Drahtreifen wohl wert?

Freilauf ist für 9-fach Kassetten. Ob da auch 10-11fach drauf geht, weiß ich nicht.

Anhang anzeigen 837724
Kann mich noch erinnern, dass der LRS damals im Gegensatz zum Shamal 12-HPW gehalten hat und entsprechend beliebter war. Die Naben mit dem Freilauf sind selten und gefragt, da kann man m.M.n. schon 200-300 aufrufen (je nach Zustand der Flanken und Naben).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimme @grumpy0ldman beim Preis zu. 70€ nur für das entlacken ist nicht günstig, aber wenn du den Rest selber machst fällt das ja nicht so ins Gewicht.

@grumpy0ldman wo lässt du denn lackieren? Teilen ja die selbe Stadt ;)
Hab Erfahrung mit zwei Lackierern. Aber um nicht wieder eine allgemeine Oftopic Diskussion zum Thema Neulack oder Lackierer aufbranden zu lassen und um das übliche Bashing zu vermeidens, hab ich Dir ne PN geschickt.
 
Ich will es Dir nicht ausreden. Ich lass selbst ab und an eins neu machen. Das mal vorweg.

Alte Räder würde ich grundsätzlich chemisch Entlacken lassen. Sowohl bei Stahlen, wie auch bei Chemischer Entlackung muß aber mehr oder weniger unverzüglich eine Primer- und Korrosionsschutzschicht drauf. Der wiederum sollte innerhalb von 2-3 Tagen mit dem finalen Lack überlackiert werden. Es gibt Leute die auf Fahrräder spezialisiert sind, richtig Gute gibt's in D meiner Meinung nach höchstens ein paar wenige.
Nur so.
Ich strahle die Rahmen und hatte bisher auch keine Klagen. Wichtig um Rost zu vermeiden: nicht mit den Pfoten daran rumgrabbeln - nur mit sauberen Gummihandschuhen. Ich schlage die Rahmen dann gleich in Verpackungsfolie ein ( wie große Frischhaltefolie) und dann kann man die auch etwas lagern.
@Onobe : Kannst du in Braunschweig oder Lengede anliefern? Dann können wir mal über Entlacken per strahlen reden.
 
Hat einer eine Idee was das für ein Rahmen sein könnte? Wirklich nur ein Colnago replika?

Die Ausfallenden sind von Campagnolo!
Colnago m.E. auch nicht. Welches Gewinde hat denn das Tretlagergehäuse? Alles außer ITA wäre schon eine sicheres Zeichen daß es kein Colnago ist.
Die langen Muffenzungen sprechen für mich für einen kleinen Rahmenbauer, sowas hat Massenkonfektionsware meißt nicht.
 
Raleigh Reynolds 531, RH 52,5, OR 56 c-c, EB 120 mm, frühe 80er, wohl noch in Carlton, GB handgemacht.
War nos als er zu mir kam, hat nun etwa 100 km auf dem Buckel.
Was ist er Rahmen wert? Nur der Rahmen mit Steuersatz, Tretlager, Sattelbolzen.
Eignet sich gut für 650B, die Räder auf den Fotos sind 650 B. Bremsen Mafac Raid, als Beispiel.

kCPvmfVmRa6uDRxVT3h9cw.jpg4Dw5YWb+R2CUCskSsVQsDw.jpgjSTew2%5QcSY5yYiBc+W7A.jpgO0VhWrzaQZCNipSMvt3GDA.jpg%DylKQSXSbCKqTUIA48Dcw.jpg%gCkEvrNRZ2KnTcvVWeUnA.jpgeFpzCO0WQKyOcfCkKEU3Iw.jpg5riaCdNKTJa6W7hQC%7i1A.jpgdadQpxo8R1Se%fsMmfDPNA.jpgQYdwjwhaT7CdUFbftEiGZg.jpg
 
Raleigh 531, mehr Bilder:
 

Anhänge

  • 62z7HGxRRR+7HsT2UF4jMQ.jpg
    62z7HGxRRR+7HsT2UF4jMQ.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 31
  • VSF6tUQvS7GOe6oGy1vt7g.jpg
    VSF6tUQvS7GOe6oGy1vt7g.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 32
  • ZsjUQQM7SfKMqfs61Q1aXg.jpg
    ZsjUQQM7SfKMqfs61Q1aXg.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 36
  • pRWv%iyKSS+Hom37yztDPA.jpg
    pRWv%iyKSS+Hom37yztDPA.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 26
  • AU79u2Q6Ttmc8i+tl7Lffw.jpg
    AU79u2Q6Ttmc8i+tl7Lffw.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 30
  • %YMoc5PaSU+W8nfD4aQOBg.jpg
    %YMoc5PaSU+W8nfD4aQOBg.jpg
    286 KB · Aufrufe: 35
  • dFgGuduZRGqgpioRXycbTg.jpg
    dFgGuduZRGqgpioRXycbTg.jpg
    260 KB · Aufrufe: 28
  • e3EFgJN5Tc27WskgvgIwAw.jpg
    e3EFgJN5Tc27WskgvgIwAw.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 36
  • nOerscm8TUaGpTYWFXYDYQ.jpg
    nOerscm8TUaGpTYWFXYDYQ.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 27
Faggin gelabeltes Rahmenset für Shimano 600 AX, möglicherweise ein Norta, Jan Janssen oÄ, Tange-Rohre mit ovalen Sitz- und Unterrohr. Schlecht neu lackiert, etwas Rost hier und da, scheint aber nichts ernsthaftes zu sein.
RH 52, OR 53,5 cm c-c.
Forumspreis für Rahmen und Gabel?





UjL6dtj6Q2GgKT7m279Phw.jpgnfVkqTAwTeG3+V6ZF86hzw.jpgAN1FxrW4TJKc+zaT+wwJQg.jpg4NRWK1%iSLGUoWkQsQKIeA.jpglL%5w9zbQdG1v5C2b5Ri1A.jpgVsBK+YZPRye3av2HOHQKUQ.jpg9ZmEEvkbSpKH0IKpGmUNJg.jpgAC2vwsLXQbqebELSM9MJRw.jpguJcx3EwRRqSHvRyA%5jn1g.jpg UjL6dtj6Q2GgKT7m279Phw.jpgnfVkqTAwTeG3+V6ZF86hzw.jpgAN1FxrW4TJKc+zaT+wwJQg.jpg4NRWK1%iSLGUoWkQsQKIeA.jpglL%5w9zbQdG1v5C2b5Ri1A.jpgVsBK+YZPRye3av2HOHQKUQ.jpg9ZmEEvkbSpKH0IKpGmUNJg.jpgAC2vwsLXQbqebELSM9MJRw.jpguJcx3EwRRqSHvRyA%5jn1g.jpg
 
Was ist diese Campagnolo Zonda 16 HPW LRS für Drahtreifen wohl wert?

Freilauf ist für 9-fach Kassetten. Ob da auch 10-11fach drauf geht, weiß ich nicht.

Anhang anzeigen 837724

Ich wußte gar nicht, dass es die Zondas auch in "HPW" gegeben hat, und auch noch mit 16 Speichen. Als die HPW-Laufräder rauskamen, gab es (zunächst?) Zonda 16-R (mit 16 konventionellen Speichen vorne und hinten in Verbindung mit einer 37mm hohen Felge). Wenn die auch noch 41mm hoch sind, sind die eigentlich auch nicht schlechter als HPW-Ventos. Hier geht es um alte 20-Speichen Ventos mit konventionellen Speichen, von daher würde ich mal (insbesondere wenn wenig gelaufen) auf 200-220 Euro tippen. Auf ebay.co.uk stehen gebrauchte schwarze Ventos für umgerechnet 320 Euro. Ich meine, diese hier sollten auch 11fach kompatibel sein, aber frage da mal im "Technik, Material und Leichtbau"-Unterforum.
 
SR Royal Sattelstütze, ursprünglich 27,2 zu zwei dritteln jedoch auf 26,4 abgedreht :mad:
Ist sowas noch etwas wert? Kann jemand sowas noch brauchen?

War mal schön...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46 (2).jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46 (1).jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 69
  • WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.21.46.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 52
Colnago Schalthebel


Guten Abend zusammen,

helligkeitsbedingt nur mit einem Bild eine Frage zu Colnago Schalthebeln:

Campa Schalthebel mit Colnago Pantographie kenne ich, aber Modolo Kronos Schalthebel, die auf den Hebeln und auf den Klemmschrauben das Colnago Kleeblatt haben, waren mir unbekannt.

Colnago Schalthebel.jpg

Das Kleeblatt ist kein Aufdruck, sondern erhaben als Struktur im Hebel.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Colnago Schalthebel


Guten Abend zusammen,

helligkeitsbedingt nur mit einem Bild eine Frage zu Colnago Schalthebeln:

Campa Schalthebel mit Colnago Pantographie kenne ich, aber Modolo Kronos Schalthebel, die auf den Hebeln und auf den Klemmschrauben das Colnago Kleeblatt haben, waren mir unbekannt.

Anhang anzeigen 838071

Das Kleeblatt ist kein Aufdruck, sondern erhaben als Struktur im Hebel.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke Frank
Das dürfte ein Modolo Schalthebel aus Kunststoff sein.
 
Hi,

Euer Fachwissen ist wieder gefragt.
Ich hatte ja erwähnt, das mein Schwiegervater mir schonmal ein Rennrad geben wollte.
Heute mal gefragt ob es noch da ist, natürlich Jäger und Sammler halt.

Ich denke es ist nicht sehr hochwertig aber trotzdem interessant zu wissen wer es hergestellt hat.
20200918_104256.jpg20200918_104145.jpg20200918_104037.jpg20200918_104023.jpg
20200918_105116.jpg20200918_104155.jpg20200918_104037.jpg20200918_104010.jpg20200918_104003.jpg20200918_103946.jpg
 

Anhänge

  • 20200918_105913.jpg
    20200918_105913.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten