• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe mir unvernünftigerweise einen viel zu kleinen Titan Renner gekauft, kann aber nirgends ein Label erkennen. Ich würde mal ins blaue hinein tippen und Merli Extralight sagen? Merkmale wären eine schwarze Gabel, die nicht aus Carbon ist (1 Zoll), ein Sattelrohr, dass noch gutes Stück über das Oberrohr hinausragt und eine Bremskabelführung, die links entlang des Oberrohres verläuft. Tut mir leid, das Bild ist noch von Kleinanzeigen, aber vielleicht erkennt es jemand schon so. Ansonsten kommen morgen bessere Bilder.
PS: Falls jemand einen min. 60er (c-c) Titan Rahmen gegen einen 55er tauschen würde, kann sich diese Person gerne bei mir melden. :rolleyes:

Titan Rahmen Snipping.PNG
 
.. und ich bin nicht in der Lage, dem Bike eine konkrete Modellbezeichnung zuzuordnen geschwiegen denn herauszufinden was es wert ist .. ... Habt ihr vielleicht eine Idee um was es sich da handeln könnte?
Diese Cannondales sind aus den 90er und hießen immer R plus eine Zahl dazu. Desto größer die Zahl umso hochwertiger die Ausstattung. Mit diesen lang herausstehenden Ausfallende könnte es zur "2.8 Series" gehören.
 
Was es ist weiß ich..... Schnellspanner.
Aber welcher Hersteller und was sind die wert? HR Spanner passt für HR Eb 130
910CA7BB-9592-4C62-834A-DE0FE5700DEF.jpeg
5140E739-B914-42BF-8314-4EEAB6E2073F.jpeg
242C17CD-67AD-4162-B592-8CB913B6ED0D.jpeg
 
Ich habe mir unvernünftigerweise einen viel zu kleinen Titan Renner gekauft, kann aber nirgends ein Label erkennen. Ich würde mal ins blaue hinein tippen und Merli Extralight sagen? Merkmale wären eine schwarze Gabel, die nicht aus Carbon ist (1 Zoll), ein Sattelrohr, dass noch gutes Stück über das Oberrohr hinausragt und eine Bremskabelführung, die links entlang des Oberrohres verläuft. Tut mir leid, das Bild ist noch von Kleinanzeigen, aber vielleicht erkennt es jemand schon so. Ansonsten kommen morgen bessere Bilder.
PS: Falls jemand einen min. 60er (c-c) Titan Rahmen gegen einen 55er tauschen würde, kann sich diese Person gerne bei mir melden. :rolleyes:

Anhang anzeigen 811634

Ich denke nicht, dass es ein Merlin ist, die hatten nämlich soweit ich weiß keinen Anlötumwerfer, sondern kamen mit Schelle. Schaut aus wie einer der Titanrahmen, den in den 90ern viele Hersteller eingekauft haben und mit ihrem Decals bzw Lackierungen versehen haben. Ich hatte so einen vor einigen Jahren mal von Diamant und einen zweiten komplett ohne Decals, schauten beide recht baugleich aus. Einen Hersteller konnte ich damals auch nicht herausfinden..

20170826_160910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere grade mit mir ob ich mal ungenutztes zeug weg tun soll...
Was könnte man zB hierfür nehmen?
Anhang anzeigen 801802
Faggin TT
Rahmenhöhe 57,5 (eingeschlagen unten drunter) Anhang anzeigen 801803
Komplett Chorus
Spengle Carbon Scheibe
Vento 16 HPW Vorderrad
Quasi keine Macken
Jaja... Mehr Bilder ich weiß. War vorhin nur kurz in der Werkstatt und hatte keine Zeit das Teil von der Wand zu holen (und zu putzen ;)). Irgebdwie muss ich es doch rechtfertigen das es keiner kaufen will :p
Ich hätte ja Interesse an den Laufrädern,vor allem am HR...Biste schon weiter,da der Post vom 16. ist...Hab ich gerade erst entdeckt...
 
Ich hätte ja Interesse an den Laufrädern,vor allem am HR...Biste schon weiter,da der Post vom 16. ist...Hab ich gerade erst entdeckt...
N bekannter von mir hat evtl Interesse. Ich glaub bevor ich es auseinander rupfe bleibts auch einfach dekorativ an der Wand hängen :) Wenn du es komplett haben willst kannst du aber natürlich damit machen was du willst :p
 
Ich denke nicht, dass es ein Merlin ist, die hatten nämlich soweit ich weiß keinen Anlötumwerfer, sondern kamen mit Schelle. Schaut aus wie einer der Titanrahmen, den in den 90ern viele Hersteller eingekauft haben und mit ihrem Decals bzw Lackierungen versehen haben. Ich hatte so einen vor einigen Jahren mal von Diamant und einen zweiten komplett ohne Decals, schauten beide recht baugleich aus. Einen Hersteller konnte ich damals auch nicht herausfinden..

Wird sicherlich aus einem der ehemaligen Rüstungsbetriebe stammen. Die suchten nach dem Zusammenbruch nach neuen Aufträgen für ihre Werke und fanden u.a. namhafte Rahmen"hersteller" als Abnehmer.

Titanverarbeitung ist eine Technik für sich und nicht in jeder kleinen Werkstatt ökonomisch sinnvoll umsetzbar.

https://wittson.com/custom-titanium-frame-builder
Hier ist auch noch mal so ein "Diamant"-Titan-Rad:
https://www.pedalroom.com/bike/diamant-titanium-42866
 
N bekannter von mir hat evtl Interesse. Ich glaub bevor ich es auseinander rupfe bleibts auch einfach dekorativ an der Wand hängen :) Wenn du es komplett haben willst kannst du aber natürlich damit machen was du willst :p
Das hab ich mir fast gedacht und würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen...Aber musste für mein Gewissen nachfragen....:D
 
Wird sicherlich aus einem der ehemaligen Rüstungsbetriebe stammen. Die suchten nach dem Zusammenbruch nach neuen Aufträgen für ihre Werke und fanden u.a. namhafte Rahmen"hersteller" als Abnehmer.

Titanverarbeitung ist eine Technik für sich und nicht in jeder kleinen Werkstatt ökonomisch sinnvoll umsetzbar.

https://wittson.com/custom-titanium-frame-builder
Hier ist auch noch mal so ein "Diamant"-Titan-Rad:
https://www.pedalroom.com/bike/diamant-titanium-42866


Hammer Teil! Genau sowas hätte ich auch gerne. Witzig auch die Hintergrund-Story, mit den UDSSR Überbleibsel. So ein Rennrad Rahmen aus Titan ist mir jedenfalls 10 Mal lieber als eine Mig-25.

Vielen Dank für die Infos!
 
Ich habe mir unvernünftigerweise einen viel zu kleinen Titan Renner gekauft, kann aber nirgends ein Label erkennen. Ich würde mal ins blaue hinein tippen und Merli Extralight sagen? Merkmale wären eine schwarze Gabel, die nicht aus Carbon ist (1 Zoll), ein Sattelrohr, dass noch gutes Stück über das Oberrohr hinausragt und eine Bremskabelführung, die links entlang des Oberrohres verläuft. Tut mir leid, das Bild ist noch von Kleinanzeigen, aber vielleicht erkennt es jemand schon so. Ansonsten kommen morgen bessere Bilder.
PS: Falls jemand einen min. 60er (c-c) Titan Rahmen gegen einen 55er tauschen würde, kann sich diese Person gerne bei mir melden. :rolleyes:

Anhang anzeigen 811634
Hab nix zum tauschen, aber falls es trotzdem weg soll weils im weg steht... ;)
 
Diese Griffgummis
IMG_20200709_1814177.jpg

IMG_20200709_1814271.jpgIMG_20200709_1814498.jpgIMG_20200709_1815037.jpg
fand ich an Nuovo Record-Hebeln, wo sie sicher nicht hingehörten. Woran gehören sie stattdessen und gehören sie anschließend eher in den Biete- oder den Verschenke-Faden? Wäre es unverschämt, sogar auf einen Tausch gegen solche für Nuovo Record zu hoffen?
 
Diese Griffgummis
Anhang anzeigen 812045
Anhang anzeigen 812046Anhang anzeigen 812047Anhang anzeigen 812048
fand ich an Nuovo Record-Hebeln, wo sie sicher nicht hingehörten. Woran gehören sie stattdessen und gehören sie anschließend eher in den Biete- oder den Verschenke-Faden? Wäre es unverschämt, sogar auf einen Tausch gegen solche für Nuovo Record zu hoffen?
Hallo, das sind C-Record/Chorus Bremsgriffgummis. Wären die hohen Postgebühren nicht nach Deutschland würde ich tauschen.
Lg Thomas
 
Zurück
Oben Unten