• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist Hilfreich danke, wie gesagt komme ich gerade nicht an das Rad ran. Als ich es geputzt habe stand aber quasi auf jedem Silbernen Teil Dura Ace. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Achsen... ist alles noch im Originalzustand

Dann musst du dich gedulden bis du wieder an das Rad rankommst. Ob es im Originalzustand sich noch befindet, kannst du, und das weißt du auch, nach eigener Aussage gar nicht beurteilen.
 
In welcher Preisklasse befindet sich ein hypothetisch intaktes Rad mit gleicher Ausstattung. Mir geht es nicht um eine genaue Analyse sondern um eine Einordnung was ich da habe. Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe das Rad gerade nicht bei mir zu Hause.

Ist es eher 200€, 500€, 1.000€ oder 5.000€ wert.


500 + Utopia
 
Du kommst in das Forum und verlangst Antworten auf Fragen die auf Grund eines Mangels an Informationen nicht beantworten werden kann.




Das war Ironie... haste gemerkt, oder?


Also ein wenig informiert habe ich mich schon und meinen Vater gefragt dem das Rad mal gehört hat. Da das Rad im Original komplett mit Dura Ace Ex teilen ausgestattet ist (da ist so ein kleiner Aufkleber am Rahmen) und alle Teile die bei einer Dura Ace Ex Gruppe dabei wären genau gleich aussehen wie die an meinem Fahrrad würde ich schon sagen, dass es im originalen Zustand ist.
 
Die Gabel sieht am Bild ein wenig nach hinten verzogen aus, wie schon von Mitforisten angemerkt, aber m.M.n nicht unrettbar. Der normale Radladen wird damit aber überfordert sein. Ein Gang zum Rahmenbauer für eine genaue Einschätzung wäre daher angebracht. Kontrolliere zudem das Unterrohr im Bereich der Steuerrohrmuffe auf Wölbung. Wenn vorhanden lässt sie sich mit dem Finger erfühlen - es sollte keine da sein. Die Decals sehen ein wenig angegriffen aus (Sitzrohr) und der Kurbelarm ebenso. Mach doch bei Zeiten ein paar Detailfotos und ich gebe Dir gerne eine genauere Einschätzung zum Wert. LG Manuel

Vielen Dank ich komme darauf zurück
 
Mir würde es vor allem darum gehen, dass das Rad in gute Hände kommt, und da bist Du bei einem Liebhaber in der Regel besser aufgehoben als bei einem gewinnorientierten Wiederverkäufer, einem Singlespeed-Verstümmler der Schaltaugen abflext oder einem Ahnungslosen, der einen zu hohen Preis zahlt und dann irgendwann wütend wiederkommt.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
wie viel hat man dir denn geboten?

Ich bin mir nach etwas Recherche nicht sicher wie realistisch das Angebot ist.
Er meinte dafür sollte man beim jetzigen Markt für alte Rennräder ohne Probleme 1000€ bekommen und meinte dann, dass ich mich melden soll, wenn ich es verkaufe.

P.S. Er würde es für sich privat kaufen und meinte auch im geht es gar nicht so um das Modell, aber ihm gefällt die Farbe und findet einfach, dass es ein super schönes Rad ist.
 
Ich bin mir nach etwas Recherche nicht sicher wie realistisch das Angebot ist.
Er meinte dafür sollte man beim jetzigen Markt für alte Rennräder ohne Probleme 1000€ bekommen und meinte dann, dass ich mich melden soll, wenn ich es verkaufe.

P.S. Er würde es für sich privat kaufen und meinte auch im geht es gar nicht so um das Modell, aber ihm gefällt die Farbe und findet einfach, dass es ein super schönes Rad ist.

Auch wenn du wahrscheinlich denkst, ich würde dich durch den Kakao ziehen:

1. beim jetzigen Markt für alte Rennräder ohne Probleme 1000€ bekommen und meinte

Die Aussage ist völliger Quatsch. Bei dieser Summe müsste man schon ein richtig gut ausgestatteten Klassiker vor sich haben, der außerdem makellos ohne Schäden daher kommt. Pauschalaussagen dieser Art sind grundsätzlicher Quatsch.

2. Wenn er dir dafür 1000€ gibt weil ihm die "Farbe gefällt", mach es. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 
Wenn Dir am Erbstück persönlich nichts liegt, so dass du es selbst fährst, dann würde ich es dem Herren aus dem Radladen für 1000,- anbieten;)

Naja ein Erbstück ist es nicht. Mein Vater ist gerade 60, ist das Rad aber seit 20 Jahren nicht mehr gefahren.
Zurzeit nutze ich es, merke aber, dass es für den sportlichen Gebrauch nicht mehr so das wahre ist. Nur für in der Stadt rumfahren ist es mir dann aber zu schade falls es geklaut wird.
 
Naja ein Erbstück ist es nicht. Mein Vater ist gerade 60, ist das Rad aber seit 20 Jahren nicht mehr gefahren.
Zurzeit nutze ich es, merke aber, dass es für den sportlichen Gebrauch nicht mehr so das wahre ist. Nur für in der Stadt rumfahren ist es mir dann aber zu schade falls es geklaut wird.
wieso ist es für den sportlichen gebrauch nicht mehr das wahre?
 
Zurück
Oben Unten