• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Danke für die schnellen Antworten und das Interesse. Hier dann noch ein paar Fotos, ich hoffe, dass die Licht ins Dunkel bringen, was ich da habe...

Gruß markus.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gerade aus einem alten Motobecane Prestige heraus gequält (Cola + Kriechöl + Rostwandler).
Weiß jemand etwas über die Marke AVA Aus Frankreich? Sieht etwas aus wie die ultra leichten Vorbauten von Sakae Ringyo :D das Gewicht wird aber nicht annähernd so sein nehme ich an.

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edit: Suchfunktion hilft, hat sich erledigt!
 
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Guten Morgen,

ich stell mich noch mal ganz kurz vor: Ich bin Markus, ich lese hier schon ganz lange - mal mehr, mal weniger intensiv - hier mit, hab vor Jahren auch schonmal zwei- oder dreimal was gepostet und das war es dann. Mir fehlt da auch glaub ich noch eine Menge Wissen, um hier mitreden zu können :)

Aber ich hab was in eigener Sache: Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Pinarello-Crosser ersteigert. Fotos häng ich an. Kann mir da jemand was zu sagen? Vor allem würde mich das Modell und das Herstellungsjahr interessieren. Und falls jemand noch was dazu weiß...immer her damit. Am Oberrohr lässt sich noch "Golden..." entziffern, aber das war es dann auch.

Der Wert interessiert mich nicht so. Ich fürchte, der würde mir auch nur schlechte Laune machen, weil ich wahrscheinlich viel mehr dafür bezahlt habe... Ich will es aber auch gar nicht verkaufen, auch wenn es für mich wohl auch 2 cm größer sein dürfte.

Ich weiß - es gibt auch noch einen Pina- und einen Crosser-Faden, aber ich dachte, ich fange - wegen des Titels - mal hier an. Vielleicht weiß hier ja schon jemand Bescheid.

LG, danke für die Hilfe,

markus.
Ungeachtet des Zustandes, Modells, Baujahres etc. würde ich behaupten, dass die Kombination pinarello und crosser eher selten und eher teuer ist. Insofern hast du vielleicht gar nicht zuviel bezahlt bzw. ist da ein schnapper sehr, sehr schwer zu machen..
 
Ungeachtet des Zustandes, Modells, Baujahres etc. würde ich behaupten, dass die Kombination pinarello und crosser eher selten und eher teuer ist. Insofern hast du vielleicht gar nicht zuviel bezahlt bzw. ist da ein schnapper sehr, sehr schwer zu machen..
Das ist jetzt vier oder fünf Jahre her, ebay, irgendwas mit hohe zweihundert Euro war das damals inkl. Versand. Laufräder sind unterschiedlich, ein bisschen was hab ich noch gemacht - nur der Lack hat dermaßen Kampfspuren: Das Rad ist wohl ewig lang in Querfeldeinrennen rangenommen worden. An den üblichen Stellen, wo man den Rahmen greift, er auf der Schulter liegt etc. ist der Lack komplett ab. Der Rahmen ist aber unterverchromt, da kommt der Chrom dann durch. Aber der wiederrum ist aber noch echt gut. Ich hatte mal überlegt, es neu lackieren zu lassen - aber irgendwie hatte ich das Gefühl, damit die Geschichte des Rades zu zerstören. Auch wenn ich die Geschichte(n) wohl nie erfahren werde...
 
Danke für die schnellen Antworten und das Interesse. Hier dann noch ein paar Fotos, ich hoffe, dass die Licht ins Dunkel bringen, was ich da habe...

Gruß markus.


Lieber Markus,

der Crosser ist gut gemacht. Gabelinnenseite und der Bremssteg zeigt den Dreizack als Symbol. Könnte ein Rahmen von Pegoretti sein. Frühe 80er tippe ich.
 
Komme hier nicht weiter. Vorne Record ist klar. Aber was ist das hinten für eine Nabe? 9-fach Rotor. Besser auspeichen, wenn die Naben nicht zusammen passen oder so anbieten? Was ist das Set wert? Naben laufen weich und Felgen rund.

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Komme hier nicht weiter. Vorne Record ist klar. Aber was ist das hinten für eine Nabe? 9-fach Rotor. Besser auspeichen, wenn die Naben nicht zusammen passen oder so anbieten? Was ist das Set wert? Naben laufen weich und Felgen rund.

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Klar sind die Naben etwas unterschiedlich aber das sehe ich bei diesem LRS nicht so dramatisch. Es gibt genug Leute, die gerne mit DP 18 Felgen fahren. Meistens liegen die Sätze zwischen 100 und 150.
 
RX 100 Gruppe, Schremshebel 3/8- fach, kurzes Schaltwerk, ohne Naben, Kurbel 2-fach LK 130, ungereinigt und funktionstüchtig, Bremsbeläge mit ca. 1000 km, Kurbelgewinde und 4-Kant gut:
Forumspreis?

Danke und Gruß
Peter
 

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Abend zusammen,
was kann ich für diese nicht geflutete Strada Super Record Kurbel verlangen?
Grüße
Chris
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Und für diese Olimpic-64 Pedale (drehen grottig momentan)
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Lieber Markus,

der Crosser ist gut gemacht. Gabelinnenseite und der Bremssteg zeigt den Dreizack als Symbol. Könnte ein Rahmen von Pegoretti sein. Frühe 80er tippe ich.
Danke! Ich hab auch immer, wenn mal jemand fragte, wie alt das ist, so aus dem Bauch raus "Ich denk mal Anfang 80er." gesagt. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr. Falls nicht: Macht das wohl Sinn, nochmal im Pina- oder dem Crosser-Thread zu fragen? Falls ja, ich welchem wohl eher? Oder sind die Experten von da hier auch alle unterwegs? Ich möchte auch nicht unnötig das Forum zumüllen, mich würde halt nur schon das Modell interessieren.

Nochmals danke,
m.
 
RX 100 Gruppe, Schremshebel 3/8- fach, kurzes Schaltwerk, ohne Naben, Kurbel 2-fach LK 130, ungereinigt und funktionstüchtig, Bremsbeläge mit ca. 1000 km, Kurbelgewinde und 4-Kant gut:
Forumspreis?

Danke und Gruß
Peter
50-60€
Ich habe hier eine rx100 ohne sti aber mit kompleter Kurbel für 50€ recht schnell losbekommen
 
Das sind MA40 sein oder? Grau glänzendes eloxal, 36L, für Drahtreifen, 2 Stellen mit Kleberesten (ein größeres und daneben war mal ein kleineres längliches)
 

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