• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ihr habt Recht! Titan chromovelato aelle Rohr.
Was darf das kosten mit 105 Gruppe?
 
Ich hätte gerne wieder ein bisschen mehr Geld in der Spielzeugkasse und muss mich wohl dafür von ein paar der folgenden Teile trennen...
Was kann man nehmen für:
Ein Paar Mavic GP4 Bahnfelgen in NOS
Anhang anzeigen 784224Anhang anzeigen 784226
Concor Supercorsa, ziemlich guter Zustand, lediglich an den Ecken Abrieb vom anlehnen
Anhang anzeigen 784225Anhang anzeigen 784227
Specialites TA Pedale (keine franz. Gewinde) einer der Pins ist etwas verbogen, inklusive Minihaken.
Anhang anzeigen 784240Anhang anzeigen 784241Anhang anzeigen 784242
Koga Miyata Traningsanzug für kältere Ausfahrten (?)
Anhang anzeigen 784235
Eddy Merckx Capri Sonne Trikot + 3 Hosen, die Cock Sportif ist aus sehr festem Material
Anhang anzeigen 784245
danke =)
Würde mich wirklich über wenigstens ein paar Einschätzungen freuen!
 
Super Vitus 980: französischen Rahmen identifizieren, Bitte um Hilfe:
Hallo,
mir ist das Rahmenset einer Randonneuse zugelaufen und ich bin auf der Suche nach Informationen zum Rahmenbauer:

Gabel und Rahmen aus Super Vitus 980, Panto auf Gabelbrücken, an den hinteren Ausfallenden sind Worte
eingeschlagen, aber nicht mehr zu lesen.



ZpuYta74RCeVHbxXQC1usQ.jpgmqxrE4HyRUSFHWLKlhCEVw.jpgu9MI8w%5S92JA9MjGoCoIg.jpgjmUlyoReTDC6wURAs195QQ.jpgkIKgN7bJQiuRgpWWscbxSg.jpgraH6yR6MTJuD8LyoTcYs+g.jpgTkhcQysUQvaVo1+qS6BC7A.jpgGet7Y5f4QWaHNRbvl3OAQQ.jpgvnIWB4oiR9e%T33oDjZ8xw.jpg6VQtFmlMT0GmJkV9RLd94g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Fotos:
 

Anhänge

  • Get7Y5f4QWaHNRbvl3OAQQ.jpg
    Get7Y5f4QWaHNRbvl3OAQQ.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 45
  • 6VQtFmlMT0GmJkV9RLd94g.jpg
    6VQtFmlMT0GmJkV9RLd94g.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 42
  • ABF+OR7nQleXzX2Vt%yBGQ.jpg
    ABF+OR7nQleXzX2Vt%yBGQ.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 44
  • +iNnfhNbSXC3RgjYd3wOsA.jpg
    +iNnfhNbSXC3RgjYd3wOsA.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 49
  • wpvpGFiVR+iREAzcJ1Iw7A.jpg
    wpvpGFiVR+iREAzcJ1Iw7A.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 52
  • K0e+V1vlQUGbfaeJQoGHWg.jpg
    K0e+V1vlQUGbfaeJQoGHWg.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 56
  • +1TVKObmQt+jVPZPHMJD2w.jpg
    +1TVKObmQt+jVPZPHMJD2w.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 58
  • d4TqA0IXQcmQoacQdDVNGw.jpg
    d4TqA0IXQcmQoacQdDVNGw.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 51
Ich hätte gerne wieder ein bisschen mehr Geld in der Spielzeugkasse und muss mich wohl dafür von ein paar der folgenden Teile trennen...
Was kann man nehmen für:
Ein Paar Mavic GP4 Bahnfelgen in NOS
Anhang anzeigen 784224Anhang anzeigen 784226
Concor Supercorsa, ziemlich guter Zustand, lediglich an den Ecken Abrieb vom anlehnen
Anhang anzeigen 784225Anhang anzeigen 784227
Specialites TA Pedale (keine franz. Gewinde) einer der Pins ist etwas verbogen, inklusive Minihaken.
Anhang anzeigen 784240Anhang anzeigen 784241Anhang anzeigen 784242
Koga Miyata Traningsanzug für kältere Ausfahrten (?)
Anhang anzeigen 784235
Eddy Merckx Capri Sonne Trikot + 3 Hosen, die Cock Sportif ist aus sehr festem Material
Anhang anzeigen 784245
danke =)
Felgen 50€ das Paar
COncor 40€
 
Könnte was Französisches sein - versuch mal die Gewindedurchmesser zu bestimmen. Sockel sind für Mafac Competition (?), nicht für Cantis.. Schrift auf Ausfallenden könnten den Hersteller der Ausfallenden nennen - Shimano? Suntour?
edit: gabelbrücke erst jetzt gesehen - vielleicht hier posten - --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---...
 
@chkamb , danke für den Link zum Bingo.
Es ist ein französischer Rahmen, dashabe ich gerade oben dazu geschrieben. Die Anlötteile sind für Mittelzugbremsen, Mafac, Weinmann, Dia Compe, alle gehen da drauf.
Bin gespannt, ob das Schwarmwissen etwas zum Rahmenbauer beitragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chkamb , danke für den Link zum Bingo.
Es ist ein französischer Rahmen, dass habe ich gerade oben dazu geschrieben. Die Anlötteile sind für Mittelzugbremsen, Mafac, Weinmann, Dia Compe, alle gehen da drauf.
Bin gespot, ob das Schwarmwissen etwas zum Rahmenbauer beitragen kann.

Ein Problem ist dass es bis weit in den 80-ern in Frankreich eine unmenge an kleine Rahmenbauer gab die gerade solche Rahmen bauten. Der einzigster Hinweis wäre das CD auf der Gabel.
Aufbaumässig wäre dies eine schnelle Randonnöse, die Ösenanlegung deutet darauf hin, also das Wort Randonneuse ist dan ganz richtig. Also ohne Gepäckträger aber mit leichte Schutzbleche.
 
Meiner Meinung nach stammt der Rahmen aus der Schmiede von Camille Dardenne! Und dann noch aus so tollem Rohr!


"Dardenne était bien situé a Cachan, au début, et a déménagé 2 ou 3 fois, a Chartres ou environs, et du coté de Vienne par la suite.
La marque, fondé par Camille Dardenne ( apres guerre ? avant ?) et reprise par Claude, le fils, a perdurée après quelques déboires jusqu'au début des années 80. Fabricant de belles randonneuses, velos de course, piste, ( Claude a encore 3 ou 4 catalogues de magnifiques photos de salons ou la marque exposait) Ils ont aussi travaillés pour la poste, nottament pour des chariots. Il a exporté aussi quelques centaines de velos aux Etats Unis, a l'epoque du renouveau, dans les annees 70. Dardenne a construit beaucoup de cadre, son dernier et unique client était le service de la Poste pour des cadres types porteur.
Beaucoup d'ateliers Parisiens commandaient leurs cadres chez Dardenne avec plus ou moins de finition, pour ensuite faire le montage une fois la décoration réalisé.
Le niveau de finition était fait en rapport avec le budget, mais le travail était de très belle facture même pour des cadres a petit budget.
C'est a Montreuil que se situait l'atelier d'émaillage qui travaillait avec Dardenne pour les commandes professionnelles et qui faisait aussi une grande partie du travail de Herse."
Quelle: http://www.velovintageagogo.com/t5075-dardenne

1589047124266.png


1589046842415.png


1589046883525.png


1589046933009.png


1589046950289.png
 

Anhänge

  • 1589046850453.png
    1589046850453.png
    4,8 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch! :)

Bianchi 1.jpeg


~~ Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen
 

Anhänge

  • Bianchi 1.1.jpeg
    Bianchi 1.1.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bianchi 1.2.jpeg
    Bianchi 1.2.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bianchi 2.jpeg
    Bianchi 2.jpeg
    437,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo Radliebhaber! Leider kenne ich mich bei den älteren Jahrgängen unter den Rennrädern nicht aus und bräuchte kurz mal euren Rat: wie viel ist das Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen (siehe Fotos) "ungefähr" wert? Wenn mir jemand eine schnelle Einschätzung geben könnte, wäre das toll! Herzlichen Dank und schönen Abend euch! :)

Anhang anzeigen 784735

~~ Bianchi Rekord 804 mit kompletter Shimano Exage Ausstattung und Vintage Ambrosio 19 Extra Elite Felgen
von der antriebsseite abbilden. einfache exage sport ausstattung, einfaches aelle rohr, blech-ausfallenden, liebloser speedbike umbau - 150-200 (max.)?
 
Zurück
Oben Unten