• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aus Frankreich wären dann noch Verot und auch RFG zu nennen,
die in diesem oder sehr ähnlichen Design gebaut haben.

Zur zeitlichen Einordnung bin ich da eher in den 60er,
evtl. noch so die ganz frühen 70er.

Es kann aber gut sein, dass Peugeot diese Art aus Lagerbeständen
noch bis in die 70er bzw. 80er Jahre verbaut hat.
Könnte ein Lightrace sein. Ende der 70er und sogar noch Anfang der 80er bei den preisgünstigen Peugeot.
So einer war auch an einem 78er Peugeot, dass ich mal hatte. Ich denke 70er Jahre.
Danke für eure Einschätzungen. Der Steuersatz ist für ein 1960er Rad gedacht. Dann kann ich ihn ja ggf. verbauen.
Schönen Tach euch!
 
Dann müsste man aber auch die Einzelteile, entsprechend aufbereitet, anbieten. Die Summe aller Teile ist in meinen Augen nicht immer der Wert eines Komplettrades. Und danach wurde ja gefragt.
Der Rahmen ist halt auch klein und der Zustand nicht so ganz deutlich. Aber viele andere Meinung sind ja gut, dann findet sich bestimmt ein angemessener Preis.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Vielen Dank für euer Feedback!
Gerne. Ich bin ein großer Fan von Scorpio Rahmen und dessen Verarbeitung und würde, bei passender Größe, auch so einiges mehr ausgeben.
Ich würde das Rad nicht für 300 EUR hergeben, sondern aufbereiten und fahren. Dafür ist es ja gemacht.
Wenn Du den Bernd Gässler von Scorpio mal anrufst (kann man googlen), kann der Dir sogar sagen, wann und für wen es damals gebaut wurde
 
Campagnolo Record HR Nabe mit 24 Loch

habe ich zuvor nie in der Hand gehabt. Die Nabe wurde wahrscheinlich noch nie eingespeicht. Läuft auch noch butterweich. Was ist die wohl Wert? Nicht viel, weil sich die 24 Loch eh niemand antun möchte oder ganz vielm weil ganz selten? :D Knuti hätte übrigens die VR Nabe dazu...

IMG_7716.JPG



IMG_7718.JPG



IMG_7721.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7719.JPG
    IMG_7719.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7720.JPG
    IMG_7720.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 21
Weiß jemand genauers über diesen Stronglight Steuersatz und kann etwas zum Wert sagen?

IMG_7724.JPG


IMG_7726.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7725.JPG
    IMG_7725.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7727.JPG
    IMG_7727.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 24
Campagnolo Record HR Nabe mit 24 Loch

habe ich zuvor nie in der Hand gehabt. Die Nabe wurde wahrscheinlich noch nie eingespeicht. Läuft auch noch butterweich. Was ist die wohl Wert? Nicht viel, weil sich die 24 Loch eh niemand antun möchte oder ganz vielm weil ganz selten? :D Knuti hätte übrigens die VR Nabe dazu...

Anhang anzeigen 764535
Wenn Du eine zeitgemäße Felge mit gleicher Lochzahl anbieten könntest, würde sich der Wert wahrscheinlich sprunghaft erhöhen ;)
 
Gerne. Ich bin ein großer Fan von Scorpio Rahmen und dessen Verarbeitung und würde, bei passender Größe, auch so einiges mehr ausgeben.
Ich würde das Rad nicht für 300 EUR hergeben, sondern aufbereiten und fahren. Dafür ist es ja gemacht.
Wenn Du den Bernd Gässler von Scorpio mal anrufst (kann man googlen), kann der Dir sogar sagen, wann und für wen es damals gebaut wurde
Wow, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten