• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
Ich bin gerade dabei mir ein Rad für den Alltag aufzubauen und habe einen alten Renner aus Grundlage gekauft. Nun meine Frage. Was habe ich da eigentlich?
Auf dem Aufkleber steht De Gribaldy mit tel. und Adresse.
Schaltung ist Simplex / Huret
Auf dem Tretlager steht RGF

Grüße Matze


DSC_0388.JPG
DSC_0390.JPG
DSC_0392.JPGDSC_0389.JPG
 
Hallo
Ich bin gerade dabei mir ein Rad für den Alltag aufzubauen und habe einen alten Renner aus Grundlage gekauft. Nun meine Frage. Was habe ich da eigentlich?
Auf dem Aufkleber steht De Gribaldy mit tel. und Adresse.
Schaltung ist Simplex / Huret
Auf dem Tretlager steht RGF

Grüße Matze


Anhang anzeigen 736007Anhang anzeigen 736013
Anhang anzeigen 736017Anhang anzeigen 736018
Ich kann nur auf den ersten Blick sagen, dass Vorbau, Hinterradbremse und Sattel auf gar keinen Fall passen.
 
Hallo,
ich bin über dieses Hercules Ravenna gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-rennrad/1293594834-217-859

Ich weiss leider nicht viel über das Rad. Nur, dass es wohl das Einsteigermodel war. Was darf ich denn dafür ausgeben?

Einsatzgebiet soll eher ruhiges Radeln im Flachland sein.

Viele Grüße,

Guido
An deiner Stelle würde ich für das Rad gar nix ausgeben! Das ist unterste Klasse - sehr einfacher Rahmen, sehr billige Teile...

Also lieber noch etwas weiter gucken und was besseres suchen. Es gibt auch echte Rennradeinsteiger- bis Mittelklassemodell für kleines Geld.
 
Was ist das fürein Cinelli Lenkermodel? Klemmung wahrscheilnlich 26,4? der bornau ist mir zu lang...
 
Was für eine Gipiemme Kurbel ist das denn und was kann ich für diese erwarten?
IMGP4489.JPG
IMGP4490.JPG

Leider ist die linke Kurbel abhanden gekommen. (Ich meine die mal vor langer Zeit in einer Notaktion irgendwo verbaut zu haben.)
Der Zustand der Kettenbläter ist gut; diese sind goldfarben eloxiert und gelocht.
Die Abdeckung des Abziehergewindes habe ich nicht mehr.
 
Nochmal kurz wegen meinem Kettler Alu "Alpha":

Kettler Räder leider nein. Auch in noch mal 30 Jahren nicht...

Schaun wir mal, nicht dass Alu das Gold der Zukunft ist... ;)


In dem Bereich bekommt man doch schon gute Stahlräder oder auch einen Alan oder Vitus, oder nicht? Kettler sehe ich fast auf dem Niveau von Mars, windelweich, schlecht gemacht und es haben nicht viele überlebt. Das Rennteam hat zugekaufte Rahmen bekommen, weil man mit den originalen nicht sportlich fahren könnte, da hats die zerbröslt.

Ja aber gerade dann, wenn nicht viele überlebt haben, müsste da doch was gehen!?!?

Also nicht dass ich verkaufen will, aber so rein aus Interesse was man da so auf der Rolle stehen hat.
 
Nochmal kurz wegen meinem Kettler Alu "Alpha":
....
Ja aber gerade dann, wenn nicht viele überlebt haben, müsste da doch was gehen!?!?...
Nein.
Werterhöhend wären Faktoren wie: Geringe Stückzahl, renommierter Hersteller, gute Haltbarkeit... .
Du hast das Gegenteil davon.
Die Tatsache, daß die erwiesen schlechte Haltbarkeit die Stückzahl reduziert hat, ist faktisch das Gegenteil von "verkaufsfördernd".
Die Dinger waren einfach schon damals schlecht. Das ist heute nicht anders.
 
Servus die Wadeln,

ich hab hier etwas unvollendetes aber sehr altes rumstehen und kann nicht einschätzen, was es ist und was ich dafür aufrufen darf. Ich hätte jetzt einfach aufgrund des Alters und auch des Zustands ca 300 Euros gesagt. Steinigt mich, falls es zu viel ist oder zu wenig. Deshalb bin ich ja hier.
Gibts wen, der direkt interesse hat, kann mich gerne via PN anschreiben.
Es ist, bis auf Sattelstütze und Sattel vollständig.

Es handelt sich um ein Dürkopp (diana?)
Mehr erfahrt ihr wohl über die Bilder.

RH ist c-t 58, Oberrohr c-c 59
IMG_1766.jpg
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1767.jpg
    IMG_1767.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1774.jpg
    IMG_1774.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1775.jpg
    IMG_1775.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 68
weitere Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1776.jpg
    IMG_1776.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1777.jpg
    IMG_1777.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1778.jpg
    IMG_1778.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1779.jpg
    IMG_1779.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1780.jpg
    IMG_1780.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1781.jpg
    IMG_1781.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1782.jpg
    IMG_1782.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1783.jpg
    IMG_1783.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1784.jpg
    IMG_1784.jpg
    284 KB · Aufrufe: 39
Dolles Ding. Dreihundert kommt mir ziemlich wenig vor, angesichts des Alters und des guten Erhaltungszustandes. Aber wenn es in gute Hände kommt :daumen:
joa...also ich find es ganz toll. Vermute es ist noch etwas tuning im Sinne von Original Schellen ud originalgetreuen Zügen möglich.
Aber ich hab einfach keinen Platz mehr :eek: und freu mich, wenns wer mag und liebt.
Preislich, wie gesagt, kann ich nicht wirklich einschätzen
 
Zurück
Oben Unten