• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das dieses Wellgo System oder SPD? Meine Schuhe mit SPD Cleats haben sehr viel Spiel in diesen Pedalen.

DSC_6940.JPG
 
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und auch neu im Retro-Radl-Sport, und habe mir bislang gefährliches Halbwissen draufgeschafft.:D Jedenfalls bin ich auf ein sehr schönes Rennrad gestoßen, weshalb ich mit einem Kauf liebäugle. Angeblich handelt es sich um ein Peugeot PX 10 aus den 70ern. Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich ein PX 10 und was ist es ungefähr wert? Funktionieren tut es jedenfalls einwandfrei. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter. Wenn nein, bin ich dankbar für jeden Hinweis, auf welche Details ich achten muss. peugeot_rennrad (1).jpgpeugeot_rennrad (2).jpgpeugeot_rennrad (3).jpgpeugeot_rennrad (4).jpgpeugeot_rennrad (5).jpgpeugeot_rennrad (6).jpgpeugeot_rennrad (7).jpg
 
Herzlich Willkommen :)

ein schönes Rad in einer tollen (eher seltenen) Farbe. Der Zustand scheint auch ok zu sein. Allerdings ist es kein PX10 sondern eher ein PS10/PSN10 von 78/79. Einige Kataloge gibt es hier und hier.

Wenn es passt und sich gut fährt kann man zugreifen. Was soll es denn kosten?

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und auch neu im Retro-Radl-Sport, und habe mir bislang gefährliches Halbwissen draufgeschafft.:D Jedenfalls bin ich auf ein sehr schönes Rennrad gestoßen, weshalb ich mit einem Kauf liebäugle. Angeblich handelt es sich um ein Peugeot PX 10 aus den 70ern. Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich ein PX 10 und was ist es ungefähr wert? Funktionieren tut es jedenfalls einwandfrei. Ich hoffe, die Fotos helfen weiter. Wenn nein, bin ich dankbar für jeden Hinweis, auf welche Details ich achten muss.
 
Hallo

habe heute einen bekannten in der Stadt getroffen der sich bei uns ein altes Haus gekauft hat.

In der Halle hängt dieses Schild:

IMG_20191123_151122 copy.jpg


Könnt ihr mir vielleicht sagen was sowas bringen kann und ob es dafür einen Markt gibt? Sieht noch sehr gut aus!
 
Herzlich Willkommen :)

ein schönes Rad in einer tollen (eher seltenen) Farbe. Der Zustand scheint auch ok zu sein. Allerdings ist es kein PX10 sondern eher ein PS10/PSN10 von 78/79. Einige Kataloge gibt es hier und hier.

Wenn es passt und sich gut fährt kann man zugreifen. Was soll es denn kosten?
800 Euro, da ja laut Verkäufer PX 10. Wenn es ein PS10/PSN10 ist, was dürfte es denn dann kosten?
 
Zurück
Oben Unten