• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey werte Kollegen,

was kann ich für den Renner komplett nehmen und was für den Rahmen einzeln ?

Hab da mal 399 komplett / 200 nur Rahmen mit Lagern angesetzt.

Hab den momentan nur bei den Kleinanzeigen drin, hab lange überlegt, aber er ist mir von der Höhe und der Geo doch etwas zu... Passt irgendwie nicht.

Rennlenker: ITM Mondial 40cm
Vorbau: 3ttt 100mm
Sattel: Turbo
Sattelstütze: Shimano 600 27,2mm
Steuersatz: Shimano 600 Sealed
Rahmen: Reynolds 531c - 62cm Rahmenhöhe (m/o), Oberrohr: 57cm (m/m)
Bremsen: Shimano 600
Bremshebel: Shimano 600 mit neuen Cane Creek Hoods
Umwerfer: Shimano 600
Kurbel: Shimano 600 (Staubkappen mit Raleigh Schriftzug)
Innenlager: Shimano 600
Pedale: Shimano 600 mit Shimano Käfig, leider fehlt eine Staubkappe
Schaltwerk: Shimano 600 SIS
Schalthebel: Shimano 600 SIS
Laufräder: Mavic MA40 mit Campagnolo Record Naben und Maxxis Dolomites 25mm
Ausfaller: Campagnolo

Seriennummer beginnt mit WP4.

Alle Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/qkfnuc7l81zsp2y/AABrzpg5zY0stlv8jNIqs9XUa?dl=0
 

Anhänge

  • 3072_IMG_0693.jpg
    3072_IMG_0693.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 56
  • 3072_IMG_0694.jpg
    3072_IMG_0694.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 70
  • 3072_IMG_0700.jpg
    3072_IMG_0700.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 51
  • 3072_IMG_0717.jpg
    3072_IMG_0717.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 64
  • 3072_IMG_0724.jpg
    3072_IMG_0724.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 57
  • 3072_IMG_0728.jpg
    3072_IMG_0728.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
ich hab da ein Motorbecane aus einem Nachlass bekomme, würde jetzt gerne wissen wie alt das Rad ist und da ich es evtl. auch anbieten würde was es denn wert ist. (RH 57 ist mir leider zu groß ich bräuchte ein 52er)
Guß und danke schon mal
 

Anhänge

  • DSCN8320.JPG
    DSCN8320.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSCN8321.JPG
    DSCN8321.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN8322.JPG
    DSCN8322.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN8323.JPG
    DSCN8323.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN8324.JPG
    DSCN8324.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 75
Hi Leute,
@RoKaDo war so nett mir den kompletten Scan einzustellen und laut seiner Erinnerung ein 90er Katalog.
Nun ist aber nicht klar in welchem Jahrgang diese Seiten damals tatsächlich gedruckt wurden.
Eine andere Quelle im Netzt meint 80er...

Wer etwas weiss, bitte kurz bekanntgeben, für meinen Aufbau täte mich das beruhigen/zufriedenstellen ? ?

psst kleine Erinnerung ;)
( Bilderscan im letzten Beitrag<- )
 
Ich möchte schon seit längerem für meine Mutter mal ein schönes Rad aufbauen. Sie ist nur 152 cm lang und wurde bisher immer mit den kleinsten Rahmen, aber mit 28" Rädern und 170er Kurbel abgespeist. :mad:

Jetzt würde ich ihr halt gerne etwas in klassischer Optik aufbauen und frage mich, gibt's Meral- o.ä. Rahmenformen mit tiefem Einstieg und der Möglichkeit 2 Felgenbremsen zu montieren?

Ich bin bei meiner Suche bisher nur auf Hollandräder (Nabenschaltung und Rücktrittbremse) oder MTBs (schwierige Farbauswahl, Zustand von ungepflegt - misshandelt) gestoßen. :(

Hat jemand einen Tip?

Falls es doch ein MTB werden soll, einen in MetallicRot hab ich noch liegen. Größe muss ich schauen. Der kostet nix außer Versand. Bei Bedarf gerne melden....

Gruß Marcus....
 
Was darf man denn für Schremser, Schaltwerk und Schellen-Umwerfer der letzten Sachs New Success ausgeben?

Kommt logischerweise auf den Zustand an!
  • schalten die Ergos durch
  • sind die Sachs-Hoods vorhanden und i.O.
  • sind die Decals auf den Komponenten noch vorhanden und schön
  • sind die originalen Schaltröllchen vorhanden

Wenn der Zustand insgesamt nahe NOS ist ist, kann man schon ≤150 für das Paket anlegen.
 
Kommt logischerweise auf den Zustand an!
  • schalten die Ergos durch
  • sind die Sachs-Hoods vorhanden und i.O.
  • sind die Decals auf den Komponenten noch vorhanden und schön
  • sind die originalen Schaltröllchen vorhanden

Wenn der Zustand insgesamt nahe NOS ist ist, kann man schon ≤150 für das Paket anlegen.
Vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen. :daumen:
 
Servus und Hallo!
ich hab mir vor einigen Jahren ein älteres Automoto Rennrad zugelegt. Leider finde ich keinerlei Infos zu dem Rad und auch keinerlei Angebote im Internet. Daher interessierts mich was mein Rad für eine Geschichte hat. Das Automoto von Peugot aufgekauft wurde, hab ich schnell rausgefunden, allerdings würde mich Baujahr und ein paar Hintergrund Infos, sowie auch eine realistische Preiseinschätzung interessieren. Wer kann mir da weiterhelfen? a.jpgd.jpgfa.jpgl.jpgm.jpgp.jpgq.jpgs.jpgu.jpgw.jpg
 
Servus und Hallo!
ich hab mir vor einigen Jahren ein älteres Automoto Rennrad zugelegt. Leider finde ich keinerlei Infos zu dem Rad und auch keinerlei Angebote im Internet. Daher interessierts mich was mein Rad für eine Geschichte hat. Das Automoto von Peugot aufgekauft wurde, hab ich schnell rausgefunden, allerdings würde mich Baujahr und ein paar Hintergrund Infos, sowie auch eine realistische Preiseinschätzung interessieren.

Der Herr @Grautvornix kennt sich da glaub ich gut aus. Wie es scheint ist das ein Nervex Muffen Rahmen wie die schönen frühen PX10 mit zumindest unpassenden Kurbeln + Kettenblätter, Schaltwerk, - Hebel und Umwerfer. Das waren wahrcheinlich ursprünglich Simplex Teile aus den 60ern - und die sind nicht mehr so billig und leicht zu finden. Insgesamt ein interessantes Rad. Rahmenhöhe C-T bitte.

Edit: Schalthebel könnten passen auf den Bildern schlecht zu erkennen, Bremshebel dürften MAFAC mit zu großen Hoods sein.
 
2C5BCE30-35EA-4CE2-B927-AFA20B23F316.jpeg
E9D33906-C526-49A4-8309-A77F065F03CA.jpeg


Kann mit jemand was zu den zwei rädern sagen. das eine conti cyclocross und das andere eventuell ein zeitfahrrahmen? Anscheinend auch conti.
Danke schon mal
 
Hallo,
kurze Frage: lassen sich mit folgenden Felgen vernünftige Laufräder für ein Tourenrad/Randonneur bauen?

Ambrosio "High Pressure":
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6D86C494-4616-47BF-AE75-B21D2D31AF14&Enum=107
Was ist von den geriffelten Bremsflanken zu halten?

Danke und Grüsse
Die hatte ich am Reiserad (630er) von hier.
Ich bin damit ca. 2000 km gefahren und sie waren jetzt nicht auffällig. Eigentlich war ich total zufrieden. Meine hatten aber eine abgedrehte Felgenflanke.
Sind halt relativ günstige Felgen ohne Ösen.
 
Hallo,
mag mir jemand eine ungefähre Wertabschätzung abgeben?
Anhang anzeigen 720358
Wenn jemand diese spezielle Farbkombi mag, wird er dafür evtl. 200€ ausgeben. Ich würde es nicht dafür ausgeben, aber ich möchte das Rad ja auch nicht kaufen. Die Zeit der Youngtimer kommt ja vielleicht noch, wer weiß....
 
Wie es scheint ist das ein Nervex Muffen Rahmen wie die schönen frühen PX10 mit zumindest unpassenden Kurbeln + Kettenblätter, Schaltwerk, - Hebel und Umwerfer. Das waren wahrcheinlich ursprünglich Simplex Teile aus den 60ern - und die sind nicht mehr so billig und leicht zu finden. Insgesamt ein interessantes Rad.
So isses, Das zeigt, daß das Rad gelebt hat und gefahren wurde. Anstatt sich ein neues Rad zu kaufen, hat der Vorbesitzer irgendwann Schrägparallelogramm nachgerüstet. Neue Kurbel wäre nicht nötig gewesen, vielleicht mal ein Sturzschaden.
 
Zurück
Oben Unten