heissporn
fährt gerne Rad
Auf Englisch nennt sich das dann "street credibilty"
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Was darf man denn für Schremser, Schaltwerk und Schellen-Umwerfer der letzten Sachs New Success ausgeben?
Hallo,
ich hab da ein Motorbecane aus einem Nachlass bekomme, würde jetzt gerne wissen wie alt das Rad ist und da ich es evtl. auch anbieten würde was es denn wert ist. (RH 57 ist mir leider zu groß ich bräuchte ein 52er)
Guß und danke schon mal
Hi Leute,
@RoKaDo war so nett mir den kompletten Scan einzustellen und laut seiner Erinnerung ein 90er Katalog.
Nun ist aber nicht klar in welchem Jahrgang diese Seiten damals tatsächlich gedruckt wurden.
Eine andere Quelle im Netzt meint 80er...
Wer etwas weiss, bitte kurz bekanntgeben, für meinen Aufbau täte mich das beruhigen/zufriedenstellen ? ?
Ich möchte schon seit längerem für meine Mutter mal ein schönes Rad aufbauen. Sie ist nur 152 cm lang und wurde bisher immer mit den kleinsten Rahmen, aber mit 28" Rädern und 170er Kurbel abgespeist.
Jetzt würde ich ihr halt gerne etwas in klassischer Optik aufbauen und frage mich, gibt's Meral- o.ä. Rahmenformen mit tiefem Einstieg und der Möglichkeit 2 Felgenbremsen zu montieren?
Ich bin bei meiner Suche bisher nur auf Hollandräder (Nabenschaltung und Rücktrittbremse) oder MTBs (schwierige Farbauswahl, Zustand von ungepflegt - misshandelt) gestoßen.
Hat jemand einen Tip?
Da kann Dir @Winston98 bestimmt ne gute preisliche Einschätzung geben...
Was darf man denn für Schremser, Schaltwerk und Schellen-Umwerfer der letzten Sachs New Success ausgeben?
Vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen.Kommt logischerweise auf den Zustand an!
- schalten die Ergos durch
- sind die Sachs-Hoods vorhanden und i.O.
- sind die Decals auf den Komponenten noch vorhanden und schön
- sind die originalen Schaltröllchen vorhanden
Wenn der Zustand insgesamt nahe NOS ist ist, kann man schon ≤150 für das Paket anlegen.
Servus und Hallo!
ich hab mir vor einigen Jahren ein älteres Automoto Rennrad zugelegt. Leider finde ich keinerlei Infos zu dem Rad und auch keinerlei Angebote im Internet. Daher interessierts mich was mein Rad für eine Geschichte hat. Das Automoto von Peugot aufgekauft wurde, hab ich schnell rausgefunden, allerdings würde mich Baujahr und ein paar Hintergrund Infos, sowie auch eine realistische Preiseinschätzung interessieren.
nie und nimmer gibts dafür 250 Euro, nicht mal in Berlin, ich sehe da maximal 100Is ein Tourensportrad
Max 250 mit Glück
Die hatte ich am Reiserad (630er) von hier.Hallo,
kurze Frage: lassen sich mit folgenden Felgen vernünftige Laufräder für ein Tourenrad/Randonneur bauen?
Ambrosio "High Pressure":
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6D86C494-4616-47BF-AE75-B21D2D31AF14&Enum=107
Was ist von den geriffelten Bremsflanken zu halten?
Danke und Grüsse
Wenn jemand diese spezielle Farbkombi mag, wird er dafür evtl. 200€ ausgeben. Ich würde es nicht dafür ausgeben, aber ich möchte das Rad ja auch nicht kaufen. Die Zeit der Youngtimer kommt ja vielleicht noch, wer weiß....
So isses, Das zeigt, daß das Rad gelebt hat und gefahren wurde. Anstatt sich ein neues Rad zu kaufen, hat der Vorbesitzer irgendwann Schrägparallelogramm nachgerüstet. Neue Kurbel wäre nicht nötig gewesen, vielleicht mal ein Sturzschaden.Wie es scheint ist das ein Nervex Muffen Rahmen wie die schönen frühen PX10 mit zumindest unpassenden Kurbeln + Kettenblätter, Schaltwerk, - Hebel und Umwerfer. Das waren wahrcheinlich ursprünglich Simplex Teile aus den 60ern - und die sind nicht mehr so billig und leicht zu finden. Insgesamt ein interessantes Rad.