• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo Zusammen,

nach längerem stillen Mitlesen kann ich vielleicht auch einmal einen schnellen Beitrag leisten. Nähere Vorstellung folgt noch. Zur Sache:
Das hier...

Laut Rahmennummer und meinen Recherchen könnte es ein Titan Wheeler sein, aber nix genaues weis man nicht.
Anhang anzeigen 700233

... sieht dem hier...
700281


...ziemlich ähnlich und wäre dann tatsächlich ein Wheeler Titanium R1:
700282

Entschuldigt bitte die Bildqualität, das war die erste Bestandaufnahme nach dem Kauf des Rades... Bin damit leider nicht ganz glücklich, weil Habenwollen die objektiven Daten überlagert hatte: Es ist schlicht etwas zu groß für mich.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind das stinknormale Weinmann Hebel der 70er/80er oder doch ältere? Dann würde ich sie mir nämlich zurück legen für ein passendes Rad.

IMG_6754.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6755.JPG
    IMG_6755.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6756.JPG
    IMG_6756.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6757.JPG
    IMG_6757.JPG
    550,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    536,7 KB · Aufrufe: 31
Sachs Powerglide 8-fach Kassette 32 Zähne

Vermutlich das falsche Forum hier oder kann mir doch jemand bei der Frage des Werts weiterhelfen? Sieht neu aus.

IMG_6791.JPG



IMG_6790.JPG



IMG_6795.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6792.JPG
    IMG_6792.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6793.JPG
    IMG_6793.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6794.JPG
    IMG_6794.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo verehrte Freunde älteren Metalls,

Ich hab im Frühjahr für nen Freund ein Rennrad bei ebay geschossen und etwas gepflegt, er hat sich dann doch leider für solch ein modernes Breitreifenrennrad entschieden, seitdem steht es bei mir.

Jetzt wollte ich gern das Rad mit einigen Informationen versehen wieder abgeben.

Kann mir evtl jemand von euch nähere Infos dazu geben.

Laut Rahmennummer und meinen Recherchen könnte es ein Titan Wheeler sein, aber nix genaues weis man nicht.
Anhang anzeigen 700231Anhang anzeigen 700232Anhang anzeigen 700233Anhang anzeigen 700239-

Grüße Tilo
Hallo Zusammen,

nach längerem stillen Mitlesen kann ich vielleicht auch einmal einen schnellen Beitrag leisten. Nähere Vorstellung folgt noch. Zur Sache:
Das hier...



... sieht dem hier...
Anhang anzeigen 700281

...ziemlich ähnlich und wäre dann tatsächlich ein Wheeler Titanium R1:
Anhang anzeigen 700282
Entschuldigt bitte die Bildqualität, das war die erste Bestandaufnahme nach dem Kauf des Rades... Bin damit leider nicht ganz glücklich, weil Habenwollen die objektiven Daten überlagert hatte: Es ist schlicht etwas zu groß für mich.


Also sind zwei zu haben? ;)

Was sind die denn so wert?
Und welche Rahmenhöhe haben eure?
 
Hallo, bräuchte Hilfe bei der zeitlichen Bestimmung von diesem Cinelli Rahmen.
Falls noch Fotos notwendig wären kann ich welche nachreichen.
Lg Thomas
Anhang anzeigen 700243

Anhang anzeigen 700244

Anhang anzeigen 700245

Anhang anzeigen 700246

Anhang anzeigen 700247
Die Zugführungen gab es 69 zum ersten ( hab nachgesehen, im 68er Katalog ist sie das erste mal drin) mal und das Ausfallende ist noch das alte mit dem Gegenhalterloch, wurde meist nur vor 1970 gebraucht.
Hab keine Ahnung von Cinelli, aber ich würde auf 1968-1970 tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugführungen gab es 69 zum ersten ( hab nachgesehen, im 68er Katalog ist sie das erste mal drin) mal und das Ausfallende ist noch das alte mit dem Gegenhalterloch, wurde meist nur vor 1970 gebraucht.
Hab keine Ahnung von Cinelli, aber ich würde auf 1968-1970 tippen.
Danke!
 
Hallo verehrte Freunde älteren Metalls,

Ich hab im Frühjahr für nen Freund ein Rennrad bei ebay geschossen und etwas gepflegt, er hat sich dann doch leider für solch ein modernes Breitreifenrennrad entschieden, seitdem steht es bei mir.

Jetzt wollte ich gern das Rad mit einigen Informationen versehen wieder abgeben.

Kann mir evtl jemand von euch nähere Infos dazu geben.

Grüße Tilo

Also sind zwei zu haben? ;)

Was sind die denn so wert?
Und welche Rahmenhöhe haben eure?

Zum Wert kann ich nicht viel beitragen, außer dem Preis, den ich mit Haben-Wollen-Reflex bezahlt habe... Das waren 550€ mit Dura Ace 74xx, Mavic Open 4 cd bzw. Open Pro SUP und Modolo-Lenker-Vorbau-Kombination. Kam mir nicht billig, aber auch nicht grob unfair vor, außerdem stand das Rad um die Ecke und ein Titan-Rahmen sollte unbedingt her :rolleyes: Außer Lenkerband, Mänteln und ein bißchen Polieren war nichts mehr zu tun.
Ach ja, Rahmennummer (YW94...) und Originalrechnung (5000 DM) deuten auf Bj. 1994 hin.

Und was eventuelle Geschäfte angeht: Alles, was mein Rad (von handgemessenen 58 c-t) um mind. 2cm schrumpfen ließe*, ist erwägenswert ?

EDIT: *...und am Ende immer noch ein Wheeler Titanium wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch beim Aufräumen gefunden:

Anhang anzeigen 700055Anhang anzeigen 700056Anhang anzeigen 700057Anhang anzeigen 700058

Fichtel und Sachs Dreigang in der 1940er Kriegsausführung.

Was kann ich hier aufrufen ?
Ich will mich mal versuchen.
Die letzte davon habe ich aus der kleinen Bucht für 50€ gezogen. In Chrom. Das war ein Schnäppchen. Gehandelt werden die in der Bucht für etwas über 100 €, Die Schwarze mMn für weniger. Es fehlen ein paar Teile. Zustand o.k. Ich sage mal 60-75€. Das wäre sie mir wert. Interesse hätte ich auch. Lasse aber anderen gerne den Vortritt.
 
Da ich wohl doch Campa Record wähle, wäre was über:
Was wäre realistisch aufrufbar?
28“ LRS Normandy Pepperpott Naben, Atom Schnellspanner, unterschiedliche Felgen: vorn Ambrosio/hinten Weinmann Weltmeister Felgen Schlauchreifen.
Dura Ace 5fach Schraubkranz.
Brauchen etwas Liebe und Zuwendung.
Naben fetten, polieren etc...
Ich vermute fast die Naben an sich machen hier den Preis?!

Anhang anzeigen 700205Anhang anzeigen 700206Anhang anzeigen 700207Anhang anzeigen 700208Anhang anzeigen 700209Anhang anzeigen 700210Anhang anzeigen 700211Anhang anzeigen 700212Anhang anzeigen 700213Anhang anzeigen 700214
Mit Deiner Vermutung liegst Du für mich richtig. Die Naben machen den Preis. In der Bucht gab es bis vor kurzen NOS ige Naben für 89,90€. Ich habe zwei LRS-Sätze mit passenden Felgen für 80 und über 100 aus der kleinen Bucht gezogen. Nach meiner Meinung hier 70€.
Sind das überhaupt Alufelgen? Ich habe noch keine punktzierten Alufelgen gesehen.:oops:
 
Mit Deiner Vermutung liegst Du für mich richtig. Die Naben machen den Preis. In der Bucht gab es bis vor kurzen NOS ige Naben für 89,90€. Ich habe zwei LRS-Sätze mit passenden Felgen für 80 und über 100 aus der kleinen Bucht gezogen. Nach meiner Meinung hier 70€.
Sind das überhaupt Alufelgen? Ich habe noch keine punktzierten Alufelgen gesehen.:oops:

Jap sind Alus mit Riffel. Hatte Fiamme auch oft gemacht.
 
Sachs usw. ist doch m.E. @Winston98 ´s Gebiet....ggf. weiß er was.

Vielen Dank für die Blumen, @byf, aber in der Nürnberger Gegend, gibt es einige Forianer (z.B. @Steff_N ), welche sich wesentlich besser in der Materie Sachs, Hercules, usw. auskennen.
Außerdem handle ich nicht mit den Teilen, kann deshalb nur eingeschränkt etwas zu Preisen sagen.

Sachs Kassetten findet man sehr selten, wenn, dann eher im MTB-Bereich.

Für neue Sachs-Schraubkränze in der OVP, werden auf den Börsen, mittlerweile schon mal 50 Euro genommen. Genauso, kann man aber auch gebrauchte Kränze in der Krabbelkiste für einen Zehner ergattern?!
 
Zum Wert kann ich nicht viel beitragen, außer dem Preis, den ich mit Haben-Wollen-Reflex bezahlt habe... Das waren 550€ mit Dura Ace 74xx, Mavic Open 4 cd bzw. Open Pro SUP und Modolo-Lenker-Vorbau-Kombination. Kam mir nicht billig, aber auch nicht grob unfair vor, außerdem stand das Rad um die Ecke und ein Titan-Rahmen sollte unbedingt her :rolleyes: Außer Lenkerband, Mänteln und ein bißchen Polieren war nichts mehr zu tun.
Ach ja, Rahmennummer (YW94...) und Originalrechnung (5000 DM) deuten auf Bj. 1994 hin.

Und was eventuelle Geschäfte angeht: Alles, was mein Rad (von handgemessenen 58 c-t) um mind. 2cm schrumpfen ließe*, ist erwägenswert ?

EDIT: *...und am Ende immer noch ein Wheeler Titanium wäre...

Ich habe noch ein Wheeler Titan MTB aus der gleichen Zeit, ein Traum - unverwüstlich und komfortabel. Den Preis hätte ich auch gezahlt, wenn der Zustand passt!
 
Zum Wert kann ich nicht viel beitragen, außer dem Preis, den ich mit Haben-Wollen-Reflex bezahlt habe... Das waren 550€ mit Dura Ace 74xx, Mavic Open 4 cd bzw. Open Pro SUP und Modolo-Lenker-Vorbau-Kombination. Kam mir nicht billig, aber auch nicht grob unfair vor, außerdem stand das Rad um die Ecke und ein Titan-Rahmen sollte unbedingt her :rolleyes: ....
Edit...hatte eben das falsche Bild gepostet, deshalb jetzt nochmal:
Ich habe den Nachfolger des hier gezeigten Wheeler R1 Titanium: Der Rahmen hat den moderneren Hinterbau und ist sogar wunderbar teillackiert.
Die Bremszugverlegung ist hingegen wie beim R1 seitlich links "auf Putz", was eher vorteilhaft ist:
rahmen.JPG
Der Wheeler Titanrahmen ist trotz Stahlgabel deutlich leichter als mein fast identisch großes Pinarello Titan Road.
550 € für das Komplettrad mit Dura Ace 74XX hielte ich für geradezu günstig.
Die Rahmen sieht man nicht sehr häufig. Die Stückzahl soll gering gewesen sein, und es sind nicht viele nach D gekommen.
Gut festhalten und fahren.
 
Zurück
Oben Unten