• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dancelli Rubbellos - Mein Kleinanzeigen Abenteuer

Anhang anzeigen 676642

Passend für einen italienisch/deutschen Drahtesel in diesem tollen Autoscooter-Glitzerlack fachmännisch unter Ignoranz aller Regeln nachlackiert. Anscheinend war das Rot, welches unter dem Lackkleid ist nicht schön genug.
Die Chromsocken hinten gehen eigentlich nur bis zur Höhe der Felge, ich denke das der Rahmen dort aufpoliert worden ist ?


Anhang anzeigen 676649Anhang anzeigen 676645Anhang anzeigen 676643
Eine Seriennummer gabs auch dazu, ich denke das wird ein Einsteiger/Mittelklasse Rad gewesen sein. Der Vorbau wurde schön passen mit einem coolen, geometrischen Muster versehen. Zum Glück wurde auch die schnöde Pantografie am Strebenspiegel mit Grundiert und lackiert. Glück gehabt !
Anhang anzeigen 676648Anhang anzeigen 676646Anhang anzeigen 676647Anhang anzeigen 676650

Ausstattung ist sonst aber nicht schlecht, Dura Ace (7400 ?) Naben und Rigida SHP 60 Felgen. Dazu gesellen sich zwei verschiedene STI's (105 & RX100) und die Campa-Trinkflasche.
Kann man die Trinkflasche überhaupt noch verkaufen, so aus hygienischen Gründen ?

Aber nun zur Frage:

Ich werde wohl neu lackieren lassen, ich mag das Rad und es hat die passende Größe. Wie bekomme ich den alten Lack am besten ab ?
Kriegt man das Chrom wieder schön ? sieht für mich eher nur das Dreck und Flugrost aus!
die flasche bringt 50, mindestens.
den chrom polierst du mit watte und chrompolitur, lackreiniger geht auch, groben dreck und flugrost vorher mit der messingbürste entfernen.
such dir den lackierer und lass von ihm den rahmen chemisch entlacken, die allermeisten haben einen guten kontakt zu einem betrieb, der das für 30€ macht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo habe eine Concorde Astore.
Kann nirgendwo eine Rahmennr. Finden. Wollte fragen ob es deshalb was "besonderes" ist.
Hier jetzt nur grobe Bilder falss bedarf nach speziellen Bildern besteht kann ich nach reichen.
IMG_20190610_230027.jpg
IMG_20190612_224516.jpg

Wäre für jede Info dankbar.
Mfg
 
Was kann ich für eine (bis auf die Schalthebel) komplette 6207/6208 (SIS-Schaltwerk) Gruppe verlangen? Inkl. Laufradsatz mit geösten Clincher-Felgen von Weinmann. Genaueres Modell müsste ich noch nachsehen.
Gruppe ist in gutem bis sehr gutem Zustand.
Banderole am Steuersatz noch komplett. Keinerlei Abdrücke auf den Laufbahnen des Innenlagers und Steuersatzes (Datumsstempel März 1984).
Was man ja nicht allzu oft sieht: die Hoods der Bremshebel noch komplett ohne Risse und vollständig vorhanden.

Und wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das Komplettpaket verkaufen zu können? Einzelverkauf fänd ich etwas schade (und umständlich). Die Frage ist also: einmotten oder Biete-Thread?

Ich zitiere mich mal selber mit der zusätzlichen Frage: jemand Bedarf? PReise für Einzelteile könnte ich mir notfalls ja auch noch alleine mit Recherche aus den Rippen leiern.
 
Ich zitiere mich mal selber mit der zusätzlichen Frage: jemand Bedarf? PReise für Einzelteile könnte ich mir notfalls ja auch noch alleine mit Recherche aus den Rippen leiern.

Einmotten und irgendwann selber verbauen, es sei denn es wird Geld benötigt ... Die Gruppe ist super, das Schaltwerk tut seine Dienste sowas von klasse und war den anderen der Zeit weit voraus, die Bremsen haben eine ordentliche Bremsleistung und mit dem dezenten Aussehen wahrt die Gruppe ein Understatement ...

Der Preis setzt sich ja wie immer aus den Einzelteilen zusammen minus ein wenig, da es eine komplette Gruppe ist, aber wiederum plus ein wenig, da die Teile in einem sehr guten Zustand sind ... wenn du wirklich verkaufen willst, dann rechne die Einzelteile zusammen, stell es dafür in den Biete-Faden und runtergehen kannst du immer noch bzw ein VB besteht ja sicherlich ...
 
Das Cinelli Supercorsa meiner Freundin darf gehen

Rahmenhöhe 53cm aus SLX New von 1996 in blau mit leider ein paar Chips am OR
Sonst ne komplette DA 7410 in schönem Zustand und Cinelli Cockpit

Was kann man dafür aufrufen? Bilders kommen noch nach.
 
Jemand ne Idee was das für ein Innenlager sein könnte?

Lagerschalen aus Alu, Welle aus Titan

IMG_6614.JPG



IMG_6617.JPG



IMG_6618.JPG



Dachte zunächst an dieses OMAS, aber da steht dann auch auf OMAS auf den Lagerschalen

5112AB0E-4FD6-497D-83BA-304238609B09.jpeg
 
Super Record Innenlager mit Titan Achse - ITA Gewinde

Laufflächen sind noch top.

Was ist sowas wert?

IMG_6621.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6622.JPG
    IMG_6622.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6623.JPG
    IMG_6623.JPG
    622,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6624.JPG
    IMG_6624.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6625.JPG
    IMG_6625.JPG
    227 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6627.JPG
    IMG_6627.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6629.JPG
    IMG_6629.JPG
    217 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6630.JPG
    IMG_6630.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6631.JPG
    IMG_6631.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6632.JPG
    IMG_6632.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 17
Jemand ne Idee was das für ein Innenlager sein könnte?

Lagerschalen aus Alu, Welle aus Titan

Anhang anzeigen 676971
Mein erstes Tune-Lager sah so aus, Anfang der 90er. Hab ich noch in München bei Ulli Fahl in der Studentenbude abgeholt. Oder war das der Tuningsatz für die Superbe-Pro-Schaltung gewesen...
Jedenfalls waren auch die Tune-Lager mit zwei Schalen mit Konterring ausgestattet, allerdings silberne Lagerschalen.
 
Erkennt jemand dieses Logo? Bin mir leider nichtmal sicher ob es überhaupt „retro“ ist, aber das Logo kommt mir sehr bekannt vor und mit neuem Kram kenn ich mich recht wenig aus.
0EE0E21F-9769-414B-BBD8-8AB9298C98DD.jpeg
 
Logo ist bestimmt vom Schraubenhersteller ( das 8.8 ist ja auch von dem = Festigkeitsklasse der Schraube )
Die Kugellager sind Normteile , sagen daher auch nichts aus .
Wer die Welle/Schalen/Konterring gefertigt hat wird wohl ein Rätsel beiben .
Sieht aus wie Omas , da wurde der Arbeitsgang "signieren" vergessen oder gekürzt...:rolleyes:
 
Mein erstes Tune-Lager sah so aus, Anfang der 90er. Hab ich noch in München bei Ulli Fahl in der Studentenbude abgeholt. Oder war das der Tuningsatz für die Superbe-Pro-Schaltung gewesen...
Jedenfalls waren auch die Tune-Lager mit zwei Schalen mit Konterring ausgestattet, allerdings silberne Lagerschalen.

Tuning Satz für die superbe pro? Erzähl mehr. Hab ich noch nichts von gehört/, gelesen. :)
 
Das Logo kommt mir auch bekannt vor, bin mir aber nicht 100 % sicher. Wenn ich diese Kurbelschrauben aber schonmal in den Pfoten hatte, dann mit Sicherheit nicht an einem hochwertigen Rennrad. Wobei die latürnich auch Austauschteile sein können.
 
Ich würde gerne mal eine preis Einschätzung für ein paar teile haben.

1. Campagnolo sheriff star Laufrad hinten mit Campagnolo Omega v Felge. ( läuft gut und keine Seiten o. Höhen Schläge
2. Campagnolo c record 2.o 3 gen Laufrad vorne mit Campagnolo moskva Felge ( guter Kauf kein höhen oder seitenschlag )
 

Anhänge

  • D6826E80-8950-4C84-8E69-22B109ED0146.jpeg
    D6826E80-8950-4C84-8E69-22B109ED0146.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 31
  • E067DCA8-2D95-44C6-8E4E-8EFCC0BD7D31.jpeg
    E067DCA8-2D95-44C6-8E4E-8EFCC0BD7D31.jpeg
    449,1 KB · Aufrufe: 33
  • B4808A3A-D3E3-4382-9E0E-EC36B1BA25ED.jpeg
    B4808A3A-D3E3-4382-9E0E-EC36B1BA25ED.jpeg
    454,7 KB · Aufrufe: 33
  • CA9F8AD5-9175-4852-AFBD-C572551C3452.jpeg
    CA9F8AD5-9175-4852-AFBD-C572551C3452.jpeg
    465,7 KB · Aufrufe: 37
  • F0E38BC2-961F-480C-BF5B-614A39226F03.jpeg
    F0E38BC2-961F-480C-BF5B-614A39226F03.jpeg
    440,6 KB · Aufrufe: 41
  • 79B46003-5100-4722-8474-30AD234683A0.jpeg
    79B46003-5100-4722-8474-30AD234683A0.jpeg
    305,4 KB · Aufrufe: 32
Des Weiteren

3. Campagnolo Delta bremsen mit Bremshebeln ( Zustand montiert aber sehr gut und wenig gefahren )

3ABF204F-8DCB-4169-B224-2D5603BC65B4.jpeg
 

Anhänge

  • 54D319E2-4BC0-406C-A0E8-681AB1123557.jpeg
    54D319E2-4BC0-406C-A0E8-681AB1123557.jpeg
    670,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2772441F-2AF2-4DB8-890B-F1C32394C641.jpeg
    2772441F-2AF2-4DB8-890B-F1C32394C641.jpeg
    461,2 KB · Aufrufe: 50
  • B938A106-6C74-442A-ADAA-270A8FD53B5F.jpeg
    B938A106-6C74-442A-ADAA-270A8FD53B5F.jpeg
    591,2 KB · Aufrufe: 33
  • 13D75B45-65CA-4145-99D5-73CB13DCE2AF.jpeg
    13D75B45-65CA-4145-99D5-73CB13DCE2AF.jpeg
    620,5 KB · Aufrufe: 32
  • 25275299-A2B5-4881-AF57-DC6829191AC4.jpeg
    25275299-A2B5-4881-AF57-DC6829191AC4.jpeg
    633,3 KB · Aufrufe: 31
  • EAC1AD35-BD6D-4EC9-ABC8-B9AE18E41A08.jpeg
    EAC1AD35-BD6D-4EC9-ABC8-B9AE18E41A08.jpeg
    722,1 KB · Aufrufe: 41
  • B69BC08C-333F-49F4-8ACB-2B4D5941A435.jpeg
    B69BC08C-333F-49F4-8ACB-2B4D5941A435.jpeg
    642,9 KB · Aufrufe: 36
Des Weiteren

3. Campagnolo Delta bremsen mit Bremshebeln ( Zustand montiert aber sehr gut und wenig gefahren )

Anhang anzeigen 677257
Hallo habe eine Concorde Astore.
Kann nirgendwo eine Rahmennr. Finden. Wollte fragen ob es deshalb was "besonderes" ist.
Hier jetzt nur grobe Bilder falss bedarf nach speziellen Bildern besteht kann ich nach reichen. Anhang anzeigen 676689Anhang anzeigen 676688
Wäre für jede Info dankbar.
Mfg
Kann nix sagen, ausser: gefällt mir sehr!
 
Das Cinelli Supercorsa meiner Freundin darf gehen

Rahmenhöhe 53cm aus SLX New von 1996 in blau mit leider ein paar Chips am OR
Sonst ne komplette DA 7410 in schönem Zustand und Cinelli Cockpit

Was kann man dafür aufrufen? Bilders kommen noch nach.
Magst du mir Mal Bilder schicken? Hätte eventuell Interesse. Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten